News One UI 8: Android 16 für das günstige Samsung A36 ausgerollt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Könnt ihr nicht dieses mal bei OneUI 8 mal eine Sammelnews machen und nicht für jedes Gerät die Meldung bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CrimsoN3.0, arvan, Paradox.13te und 26 andere
Wär mal interessant ob das A36 damit gut und flüssig läuft. Schnell ist der Prozessor ja nicht besonders, deshalb tendiere ich noch immer zum A56, möchte aber eigentlich sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Was glaubt ihr, auf wie viele News kommen wir noch für Samsung One UI 8? Wenn es für jedes Modell eine News gibt, schaffen wir bestimmt 20. 😝

@mischaef : Wieso keine Sammelnews?
Werden die Einzelposts wirklich so viel öfter gelesen, damit es sich lohnt, für Werbeeinahmen die News vollzuspamen.

BTW: Ich nutze es schon ein paar Tage, das Update ist höchstens eine News insgesamt wert.
Für die meisten Nutzer ändert sich überhaupt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Gamer_One und R O G E R
Für das SEO ist es denke ich schon besser die Einzelnews zu erstellen.
Ich persönlich finde es auch besser direkt in der Überschrift zu sehen welches Smartphone von welchem Update betroffen ist. Das A36 habe ich einigen Verwandten und Bekannten empfohlen. Da ist es ganz gut direkt von einem Major-Update zu erfahren.

BTW: Die meisten Nutzer könnten doch die News einfach wahrnehmen und gut ist. Andererseits ist die Interaktion auch wiederum gut. Also alles richtig gemacht CB und User (die sich beschweren). Win Win.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Markenbutter, Bullz und 4 andere
Bevor die kleineren Modelle drankommen, soll Samsung vorher die S23-Serie versorgen...

• Gefällt mir
Reaktionen: pintness, Sappen und -MK
Finde es auch echt unnötig für jedes Smartphone einen Beitrag zu machen. Genügt doch für jeden Hersteller oder gar allgemein für Android 16. SEO kann ein Argument seien aber schön ist es trotzdem nicht, wenn zu Samsung die tausendste Meldung kommt und andere Hersteller, die auch schon liefern, gar nicht erwähnt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Schon krass wieviel Modelle die pflegen (müssen).

Die Titel sind auch irreführend. Schreibt doch dazu dass der Rollout nur in Südkorea ist. Sonst hat man automatisch die Erwartung dass es hier in Deutschland losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Milchmixer, TheAnswer42 und 4 andere
Gab es nicht mal eine Sammelnews mit "allen" Herstellern und wo welches Modell welche Version des Betriebssystems bekommt?

Ich habe da irgendetwas im Kopf^^

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, R O G E R und paganini
Gsonz schrieb:
Die Titel sind auch irreführend. Schreibt doch dazu dass der Rollout nur in Südkorea ist. Sonst hat man automatisch die Erwartung dass es hier in Deutschland losgeht.
Stimmt, machen alle irgendwie so, finde ich auch irreführend. Ist wie mit dem Laborupdates für die Fritzbox.

@mischaef
Macht doch bitte eine Sammelnews. Soll jetzt jeden Tag eine neue kommen bei den 10000 Modellen die Samsung anbietet? Ich glaube da gibt es doch interessantere Themen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
der Android Desktop Modus an einem USBC/HDMI Monitor in Android 16 funktioniert nicht, weil kein USB C 3, korrekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das A36 ist kein schlechtes Smartphone so als zweitgerät aber nur wenn man die 8/256GB Variante nimmt das kostet dann aber 270€ .

@Plonktroll Dann kann man auch gleich das A56 nehmen bzw. das A55 (das habe ich meiner Lebenspartnerin geschenkt zu Weihnachten für 340€).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom081580
Der offizielle Rolloutplan für Deutschland ist ja schon draußen (Samsung scheint sich aber nicht allzu genau dran zu halten):
1758730146108.png
Andere Länder wie Indien haben wohl auch schon ne Liste erhalten, will man nun für jedes Gerät in der Liste eine neue News schreiben? :volllol:

Macht doch einfach eine Sammelnews mit Updates (und evtl. einer Tabelle) und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Venora Valyria
Das Upgrade auf Android 16 für das A56 wird auch in Deutschland nun verteilt, nur so zur Info 😉 .

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@e-hahn
Ja, das Update wird auf meinem A56 gerade heruntergeladen.

Zurück
Oben