One Way Backup mit Robocopy

kidikarus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
706
Hallo,

ich würde gerne einige Ordner auf meinen System via Robocopy auf einen anderen Rechner backupen. Robocopy darum weil ich nicht möchte, dass jedesmal die kompletten Verzeichnisse kopiert werden sondern es sollen nur die Änderungen bzw. geänderten Dateien übernommen werden. Es soll aber so sein, dass wenn ich eine Datei auf meinem normalen Rechner lösche und danach via Robocopy das Backup sychronisiere, diese Datei dann auch auf dem Backup-Ziel-Laufwerk gelöscht wird.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und einen Plan davon mit welchen Paramentern von Robocopy ich das am besten bewerkstellige? Ich möchte nur von einem Rechner auf den anderen backupen... andersrum muss nicht sein.

Danke, Larry.
 
oder benutze SyncToy von M$ ist Robocopy nur mit einer GUI
 
Zurück
Oben