Onedrive einstellen

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
Hallo,
hab ein kleines Problem mit dem OneDrive, und zwar, bei meine Tochter auf einem Laptop habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich eine Datei im OneDrive Ordner "Dokumente" kopiere, erscheine die Datei auch unter
"Dieser PC -> Dokumente".
Man konnte das früher Trennen, so das man entweder eine Datei Lokal oder in OneDrive Speichern konnte. Ich finde aber leider die Einstellung nicht mehr, wo man das Trennen kann.

Kann man das nicht mehr Trennen?
 
rechtsklick auf den Ordner Dokumente oder halt auf die Datei, da kannst du auswählen, ob es auf dem Gerät dauerhaft sein soll oder nicht
 
Das hört sich für mich so an als sei die OneDrive Sicherung eingeschaltet.
In den Ondrive Einstellungen auf Sicherung -> Sicherung Verwalten und die Ordner abhaken.
 
Leider funktioniert das nicht. Die Sicherung ist deaktiviert.
Was mir aufgefallen ist, dass der Pfad von den lokalen Ordner "Dokumenten" ist "C:\Users\XXXX\OneDrive\Documents".
Leider kann ich den Pfad nicht ändern. An meinem Desktop PC konnte ich das mit einem Klick, alles ändern.
 
Wofür soll das eigentlich gut sein?
Ich arbeite nun nur im Explorer unter OneDrive und bei mir sind die Ordner Dokumente, Bilder und Desktop auch bei Dieser PC und auch Verknüpfungen in C: Benutzer und na klar auch: C:\Users\XXXX\OneDrive\Documents".

Klicks auf, dauerhaft auf dem Gerät speichern usw. verstehe ich nicht und müsste man mir erstmal genau erläutern.
Warum sollte ich bei: Sicherung verwalten" die Ordner deaktivieren?
Ich bin doch froh, das alles gesichert wird und habe es bestimmt mal so eingestellt.
 

Anhänge

  • Explorer Ansicht.png
    Explorer Ansicht.png
    97,6 KB · Aufrufe: 242
  • OneDrive Einstellungen.PNG
    OneDrive Einstellungen.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben