OneDrive komprimiert Bilder meines Lumia 1520 trotz Einstellung "Original"

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

bin ein wenig am kochen. Und zwar verstehe ich nicht warum OneDrive die Bilder meines Lumia 1520 nur stark komprimiert hoch lädt? In Onedrive kann man diese Einstellung einstellen, ich habe dort "Original" eingestellt statt "Größe ändern", interessiert das Programm aber wenig. 5MB Fotos werden auf 150kb-200kb und die Auflösung 1277x718 komprimiert in OneDrive hochgeladen, egal ob mich übers Lumia einlogge oder den Ordner unter Windows 8.1 anklicke...es befindet sich nur diese Gammelauflösung darin.


Was mache ich falsch? Hat einer eine Idee?
 
Du meinst automatischer Upload deiner mit dem Handy gemachten Bilder? Dann bin ich mir nicht sicher, ob du von der richtigen Einstellung redest, denn das machst du im Optionsmenü vom Gerät, nicht von One/Skydrive.
Schau mal was unter Einstellungen (Anwendungen) --> Fotos & Kamera und dort unter Automatischer Upload, ob dort Gute Qualität oder Beste Qualität eingestellt ist.
 
@Wilhelm
Ja das war einmal, hab es ja über die App selbst gemacht...pustekuchen. Hatte ja vorher ein Ativ S, da ging das ohne Probleme. Vielleicht ein Lumia Problem?

@funkyfunk
Danke für den Tipp, war dort nur auf gute Qualität, Problem bleibt aber bestehen. Zwar werden die Fotos jetzt 1,5MB groß wenn diese hoch geladen werden, aber von den 5-7MB der Originalgröße sind die immer noch weit entfernt :( :( :(
 
Wenn du Original meinst, also die 5-7MB-Dateien, meinst du die im RAW-Format oder sind das JPEGs? Vielleicht lädt das Handy ja nur die 5MegaPixel-Jpegs hoch und die RAW-Dateien werden nicht synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW kennt der nicht. Der kennt nur DNG als alternative, die wären aber um die 20MB groß.

die 5-7MB sind ebenfalls jpg Dateien
 
DNG ist ein RAW-Format. Wusste nicht, welches Nokia benutzt ...

Ansonsten bin ich überfragt :/
 
Gibt wohl keine Lösung für das Lumia 1520 so lange Nokia nicht her geht und die Kamera App so verändert das der User auch nur ein High-Res Foto machen kann anstatt immer 5MP+16MP....
 
kannst ja mal mit "Camera Roll Sync" probieren oder ähnlichem ob jene die voll aufgelösten bilder hochläd

edit
ne wohl doch nicht, in den kritiken steht dass es beim 1020 nicht gemacht wird aber den ersteller kannst mal anmailen ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.695
2 3
Antworten
55
Aufrufe
39.546
Zurück
Oben