Onedrive legt ungefragt Ordner an (nach Deinstallation PC App)

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Guten Morgen,
meine Onedrive Account nutz ich normalerweise nur über die Weboberfläche. Vor ein paar Tagen habe ich mal die Windows PC App testweise installiert, hat mir aber insgesamt nicht so zugesagt, so dass ich die komplette App wieder deinstalliert habe.
Seid dem legt Onedrive/Windows trotzdem immer wieder im seinerzeit vorgegebene Verzeichnis einen Ordner an, in dem z.B. mein kompletter Desktop mit Icons, Verknüpfungen usw. abgebildet ist. Wenn ich diesen Ordner lösche, sind auch alle Desktop Elemente bei mir weg, zum Glück hatte ich vorab gesichert.
Da die Onedrive App ja nun deinstalliert ist, frage ich mich, warum Onedrive/Windows jetzt immer noch im ursprünglichen Pfad meinen kompletten Desktop sichert und vor allen Dingen, wo ich das unterbinden kann.
Bedank vorab.
 
Wenn du Windows mit einem Onlinekonto neu installiert, wirst du nicht nur automatisch mit dem dazugehörigen Onedrivekonto verbunden, sondern MS synchronisiert automatisch deinen Desktop und ein paar Ordner mit dem Konto. Mach nen Rechtsklick auf das Icon neben der Uhr, da kannst du dann einstellen was da synchronisiert werden soll, ist etwas doof gemacht, kontrolliere es besser noch mal, aber ist eigentlich selbst erklärend.
Scheinbar macht das MS auch wieder, wenn du die App deinstallierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, kluth-family und piepenkorn
Vielen Dank, werde ich probieren
 
Du kannst OneDrive über die Registry komplett verbannen. Wenn du dich selber nicht so einarbeiten willst Helfen Freeware Programme wie O&O Shutup.
 
Hat geklappt, hab es über die Registry hinbekommen, danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Zurück
Oben