OneDrive - Pfad eines Ordners ändern

johnnyB7

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
191
Hallo
Ich habe in meinem OneDrive Ordner diverse Unterordner von verschiedenen Computern (Dektop und Lapotop).
Nun habe ich einen neuen Desktop PC, die Daten habe ich vom alten übernommen, nur hat nun Ordner "X", welcher meine Projekte beinhaltet einen anderen Pfad als noch auf dem alten PC.
Ist es möglich OneDrive zu sagen, dass dieser Ordner "X" nun an einem anderen Ort ist? Oder Muss ich ihn zuerst komplett aus OneDrive löschen und dann neu zuordnen?
 
Wenn du so fragt würde ich eher lokal anpassen.

OneDrive, der einfache, hat auf jedem Rechner normalerweise einen korrespondierenden Ordner. Der ist prinzipiell 1:1 organisiert. Wenn auch nicht unbedingt am selben logischen Ort einzelner Rechner.

Wenn andere lokale Ordner gemäß Einstellungen gesichert sein wollen müsste so ein Ordner separat in der Wolke auftauchen, er kann aber nicht einfach einen dort vorhandenen ersetzen, ihm «entsprechen», wenn das eben schon lokal anders angegeben ist.
Insofern ist also der korrespondierende Ort auf dem neuen Rechner vorgezeichnet. Möglich, dass ein HardLink zum realen Speicherort der diesem Korrespondenzordner entspricht das hinbekommt. (Mutmaßlich muss man sich dazu aber vorübergehend von OneDrive abmelden.)

Wenn ich hier Unsinn zusammenspinne bitte korrigieren; solche Standard-Dreingaben benutze ich, aber verzichte tunlichst drauf dran rumzubasteln.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnnyB7
Zurück
Oben