OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden

Ponderosa schrieb:
Dann schau mal mit einem anderen PC, der Internet und OneDrive hat, ob da deine Daten sind.
Aber vermutlich nicht, schätze ich.
Kenne das Symbol nicht, da ich OneDrive auch nicht nutze.
Habe ich, seitdem du das als Antwort geschrieben hast mit dem Smartphone. Da ist nichts. Ich habe dort gar keinen Speicherplatz gemietet, es waren über 100GB in dem Ordner. Ich dachte das wäre eine Kopie von den Sachen auf meinem Computer oder so.
Ergänzung ()

Und warum lassen sich keine Ordner mehr erstellen? Was wird denn jetzt deshalb noch alles nicht mehr funktionieren? Muss ich das System jetzt wieder neu aufsetzen?
 
ZetaZero schrieb:
Ich weiß nicht, wie es in dem Ordner aussah. Ich habe nur gesehen One-Drive-Ordner und mir gedacht, das verwende ich nicht, dass ist noch ein Überbleibsel.
Vor der Löschung mal in den Ordner reinschauen kam dir nicht in den Sinn? Wer macht sowas? "Über 100 GB" kamen dir nicht irgendwie bemerkenswert vor? O_o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Col. Jessep, Dr. McCoy und 3 andere
Dann muss ich jede Datei einzeln wieder sortieren? Das wäre in dem Fall schlimmer, als eine Packung Salz von Zucker zu trennen. Ne ich verstehe nicht warum die einen Ordner OneDrive nennen, obwohl das bei mir deaktiviert war.
Ergänzung ()

Nochmal die Frage, was funktioniert jetzt alles nicht mehr an dem PC? Ordner erstellen geht nicht mehr. Muss ich das Sytem neu aufsetzen? Das habe ich nämlich erst gestern den Tag über gemacht und ich habe die Schnautze voll.
Ergänzung ()

Warum wurden in diesem OneDriver Ordner standard Windows Funktionen gespeichert?
 
Der OneDrive Ordner wird ja bei der Windows Installation erstellt, und bleibt auch so erhalten.
Nach der Installation kannst du ihn du ihn.
1) Im Taskamanger deaktivieren, was du vermutlich getan hast.
2) Deinstallieren, dann sollte der Ordner auch gelöscht sein.
1705123030854.png
 
Wenn mir solche Fehler passieren, will ich nicht wissen, was anderes passiert, die gar keine Ahnung haben. Die wollen Cloud-Abos verkaufen, das ist er einzige Grund, warum das so gemacht wurde. Ne, wie geschrieben wurde der Ordner nicht entfernt trotz Deinstalation weshalb ich ihn gerade gelöscht hatte.
 
Woher sollen wir wissen, was bei dir nicht mehr funktioniert, das must du schon selber herausfinden.

Zähme mal deine Pferdchen etwas, sonst kommt Ponderosa rum auf die Ranch und schwingt das Schlachtermesser und die Ponys kommen auf den Grill :D

Wenn man keine Sicherungen macht ist man doch selber Schuld. Teste die Wiederherstellung und sei froh, das du nochmal davongekommen bist wenn es geht. Sonst verbuche es als Lernerfahrung.

Nachdem du alles wiederhergestellt hast oder eben auch nicht kannste dann ja mal die Reparaturfunktionen zusammen mit dem Internet anschmeissen
Dism und sfc /scannow (einfach googeln gibt da 1000 und eine Anleitung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, coasterblog, piepenkorn und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, AxelFoley, rezzler und 13 andere
midwed schrieb:
Vor der Löschung mal in den Ordner reinschauen kam dir nicht in den Sinn? Wer macht sowas? "Über 100 GB" kamen dir nicht irgendwie bemerkenswert vor? O_o
Der Benutzerordner in dem der Drive-Ordner drin lag, aus diesem Hauptordner wurden die Sachen gelöscht, obwohl nur der Drive-Ordner ausgewählt war. Das war meine Logik. Ich fragte mich, warum sind die gleichen Sachen da nochmal drin.
 
Es bringt wenig hier laufend rumzufauchen wie dumm Windows ist sowas anzubieten oder dieses OneDrive oder die böse Absicht ein Abo dazu unter den/die/das Mann/Frau/Divers zu bringen.
OB Daten im OneDrive Ordner abgelegt wurden kannst nur DU wissen.
Wenn Du dann einfach nach der Methode "ach putzen wir mal, belegt alles so viel Platz" einfach noch ohne nachzusehen diesen Ordner, der ja Inhalt hatte, putzt und - so habe ich es verstanden - nicht in den Mülleimer, dann sind die Daten wohl weg, was sich mir Datenrettungstools noch zurückholen lässt kann ich nicht sagen, Recuva wurde aber bereits genannt.

Im Endeffekt muss Du Dich an die eigene Nase fassen, Du hast da Daten abgespeichert und wohl nicht aufgepasst wo sie liegen und Du hast das digital entsorgt.

Bei mir hat der OneDrive Ornder als Inhalt lediglich eine desktop.ini, da ich OneDrive ebenfalls nicht nutze.

Und wenn Du jetzt ohne Daten dastehst, weil keine Datensicherung vorhanden ist, was soll man da groß noch sagen?

Just my 2 cents ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, AxelFoley, Rickmer und 18 andere
Und wenn eine SSD eingebaut ist. ist inzwischen dank TRIM eh schon Feierabend,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, lazsniper, prian und eine weitere Person
@TorenAltair
Feierabend? Jetzt schon? 😱
Der Tag läuft doch gerade an. :D

Aber ja, ich stimme Dir zu.

@maxi der II
Danke für den Tipp mit dem Drill, hilft dem TE ggf. weiter, keine Chance verstreichen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Aduasen
Kein Backup kein Mitleid.
Von alleine wird Windows nicht alles in diesen Ordner speichern. Auch wird Windows diesen Ordner mit allen Daten nicht von alleine löschen.
Auch verbietet Windows nach einer Neuinstallation nicht von alleine das Erstellen eines Ordners.

Ich gehe davon aus, dass du deine Fehler auf Windows schiebst oder irgendwelchen Tools benutzt, die Windows „verbessern“.

Zur Datenrettung wurde ja schon genug geschrieben. Aber: Nutze den Rechner nicht mehr. Nur um Daten zu retten. Mit jeder Nutzung verschlechtert sich die Chance Daten zu retten. Zu Backups allerdings weniger. 3-2-1 Backup Regel beherzigen als Tipp für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Terrier, bondki und 4 andere
ZetaZero schrieb:
Wenn mir solche Fehler passieren, will ich nicht wissen, was anderes passiert, die gar keine Ahnung haben.
Die werden wohl nicht zwanghaft versucht haben OneDrive zu deaktivieren und dann manuell alle Spuren davon vom Rechner zu tilgen. Idealerweise mit Zusatztools.

Sowas machen eigentlich nur “Profis” die dann die Schuld für alles bei MS suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Terrier, rezzler und 4 andere
@cartridge_case
Nun, der Ordner ist ja da und man kann was reinspeichern.
Inwieweit das sinnvoll ist oder nicht ist ja nicht das Thema, das aber zu LÖSCHEN ohne auzupassen dass da was drin ist, das ist ja das eigentliche Problem das der TE jetzt hat.
Zumindest habe ich das so verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Ponderosa
MS versucht immer OneDrive aufzudrängeln. Werbung halt. Zumindest konnte ich das vor ein paar Monaten noch beobachten.

Hier aber ist nur der TE Schuld am Problem. Aber es muss ja jemand Anderes sein.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Ponderosa
Zurück
Oben