OneDrive startet nicht...!?

tujay

Ensign
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, startet OneDrive auf meinem HP Notebook (Win10x64) nicht mehr. Ich habe auch bereits das Setup neu ausgeführt. Die rennt bis zum Ende, dann verschwindet das Fenste. Mit "Windows-Taste" und "OneDrive" suchen findet er auch die "OneDrive - Desktop App" ... klicke ich drauf passiert exakt... NICHTS ;)

Keine Fehlermeldung oder sonst etwas. Im Autostart ist OneDrive auch als "aktiv" gekennzeichnet...!?

Jemand ne Idee??

Eine Frage Vorweg... Handelt es sich um den Desktop Client oder um die aus dem Store geladene UWP App ??

Falls es die aus dem Store ist:
Herzlich Willkommen in der Welt der UWP ^^
Es handelt sich dabei um eine Unhandled Exception, welche das Programm sofort schließt. Scheint also, als wenn ein Fehler der App vorliegt, irgendwelche Applikationsdaten fehlen oder Referenzbibliotheken (DLL) kaputt sind.

Das kann so einiges sein ^^
App neu installieren und hoffen.

Falls es die Desktop App ist (Auch für Systeme unter Windows 10):
Überprüfe mal bitte die Ereignisanzeige unter "Windows-Protokolle/Anwendung"

Mit etwas Glück ist Microsoft nicht faul geworden und schreibt die Fehler dort noch rein :D

Also... Es handelt sich um die App auch für Systeme. Ich habe den Fehler nun gefunden!

nach einem Blick in die Gruppenrichtlinien (WIN+R - gpedit.msc) dann unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> OneDrive

habe ich gesehen, dass die Option "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern" aktiviert war... wieso auch immer ;)

Nach dem deaktivieren dieser Option und einem Neustart hats dann wieder geklappt!

Merci und hier kann dann afaik zu ;)

Zurück
Oben