OneDrive: Wie Papierkorb auf einmal leeren?

elknipso

Commander
Hallo,

wie kann ich denn bei OneDrive den Papierkorb auf einmal leeren? Bei mir zeigt er auch über "Papierkorb leeren" immer nur 100 Dateien auf einmal an die er markiert, und erst beim runterscrollen werden weitere Dateien sichtbar. Aber immer nur 100 auf einmal.

Das ist mehr als nervig, da ich sicher an die 100.000 Dateien mittlerweile im Papierkorb habe die ich in dem Schneckentempo sicher nie gelöscht bekomme. Das muss doch auch irgendwo einfacher gehen.

Also bei meinem OneDrive gibt es keinen Papierkorb aber egal. Hast du schon versucht, mit der Tastenkombination STRG+A alle Dateien zu markieren?

Doch den gibt es, wenn man sich auf onedrive.com einloggt sieht man dort auch die Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonaldo
Wie Snooty schon geschrieben hat, von OneDrive für Windows (PC) kenn ich das nicht, da kann man ganz normal den Papierkorb leeren (da sind dann auch Datein von OneDrive drin) und dann ist alles weg.
Also OneDrive für Win7 installieren oder einfach Win10 nutzen ;)

Es geht nicht um den Windows Papierkorb, der hat damit überhaupt nichts zu tun. Die Dateien wurden in OneDrive direkt gelöscht (über den Browser) und sind daher im OneDrive Papierkorb den man z.B. sieht wenn man sich über onedrive.com einloggt.

Und diesen Papierkorb möchte ich komfortabel leeren, nicht den Windows Papierkorb.

Wenn du OneDrive für Windows installiert hast, wird der OneDrive Papierkorb mit im Windows-Papierkorb angezeigt.

Log dich auf der onedrive Seite ein und du kannst unter Einstellungen > Speicher verwalten > Papierkorb leeren
Gerade getestet bei mir am PC

Snooty schrieb:
Guckst du evtl. in der App oder am Handy? Ich sehe bei mir am Desktop alle Dateien im Papierkorb (zumindest aktuell 894 Stück). Ich hatte auch in der Vergangenheit nie das Problem, dass der Papierkorb nicht mit einem Mal komplett geleert worden wäre.

Ich habe am PC über Firefox und Chrome geschaut. Aber der Hinweis auf die App war eine gute Idee, wenn ich dort auf Papierkorb leeren gehe fragt er mich direkt ob ich sicher die xy Anzahl an Dateien löschen möchte. Mit einem bestätigen auf Ja fängt er dann an, was zwar sehr lange gedauert hat aber danach war alles leer im Papierkorb. So wie es sein sollte.

Besten Dank.

Zurück
Oben