OneDrive zeigt am Smartphone und PC nicht alle Dateien an.

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.489
Hallo,
habe nun seit einigen Wochen OneDrive in Betrieb, aber irgendwie zeigt er mir am Smartphone und am PC jeweils nicht alles an.
zB habe ich 2 KeePass Dateien, die ich zugleich kopiert habe, davon wird am Smartphone aber nur eine angezeigt, auch mein Ordner mit allen meinen Dokumentenscans wird mir am Smartphone nicht angezeigt, umgekehrt sehe ich am PC aber zB nicht den Ordner, wo das Smartphone alle meine Fotos sichert.
Da ich das meiste aber sehe, kann es ja eigentlich nicht daran liegen, dass ich 2 unterschiedliche Konten oÄ habe.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Solange eine App am Smartphone eine Datei sperrt, wird sie nicht synchronisiert.
Außerdem gibt es ein Limit im Hintergrund, welches den permanenten Datentransfer unterbindet. Meist eine Stromsparfunktion, kann aber auch an der App liegen.
 
Ist schon seit Wochen (Anfang an) so, außerdem erklärt das ja nur, wieso die Fotos nicht am PC auftauchen, aber nicht umgekehrt?
 
Hast du dich am PC mal abgemeldet und wieder angemeldet?
Das würde ich als erstes probieren. Die automatische Upload Funktion nutze ich zwar nicht, aber unter Android 13 und Windows 11 habe ich selber keine Probleme.

Ach, wie lang sind die Dateinamen inkl.(!!!) Verzeichnis? Da hat MS, glaube ich, immer noch Probleme, solange es über 256 Zeichen sind.
 
Jau an und abgemeldete, gab schon 2 Updates dazwischen. 256 bin ich Stück weg, tiefstes Verzeichnis ist 88 Zeichen + maximal 18 Zeichen Dateiname.
 
?
 
Ach so, ja.
mein aktuelles System ist ca 6 Jahre alt, mal gucken ob ich mir nicht mal ne größere SSD kaufe und dann alles neu installiere, vielleicht spinnt da ja was in windows, hatte nahc upgrade auf W11 eh einige probleme.
 
Zurück
Oben