OneNote 2016 mit Buisness Account

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo,

habe mit dem Microsoft Tool meine Evernote Notizbücher nach Onenote kopiert, soweit so gut.

Microsoft ist ja nicht ganz einfach, deshalb habe ich einen "privaten" und einen "Business" Account für onedrive.

Mir ist nun beim handling mit den Notizbücher in onenote aufgefallen, das wenn diese in dem privaten onedrive speicher liegen, diese mir auch als vorhandene Notizbücher angezeigt werden.
Liegen diese in dem Business Speicher, dann werden diese in der Vorschau nicht angezeigt.....öffnen kann ich diese dennoch.
Ist zwar eine Kleinigkeit, aber stört mich dennoch etwas da ich nun über mehrere klicks die Bücher öffnen muss.

Ist das so und ich muss damit leben oder gibt es ein Workaround

2016_12_19_22_41_46_Zeitliche_Tripdaten_OneNote.png:)?

Ich hatte mit dem Thema auch mal Ärger, da ich über meine Universität einen Office 365 Account mit 1TB "OneDrive Business" zur Verfügung gestellt bekomme. Irgendwann ist mir klar geworden, dass das zwar ähnlich klingt wie "OneDrive", aber im Prinzip etwas grundlegend anderes darstellt. Du arbeitest nämlich mit "SharePoints", also sowas wie Freigabeordner, und die sind eben für sowas nicht gemacht. Glaub mir, dass das früher oder später zu Synchronisierungsproblemen führen wird. Ich hab das Thema irgendwann abgeschrieben und alles wieder auf meine persönliche OneDrive verfrachtet.
https://en.share-gate.com/blog/onedrive-for-business-vs-onedrive-know-the-difference

Deswegen hab ich auch einen persönlichen Outlook.com Account. Für OneNote bringt dir Exchange nämlich nichts.

Zurück
Oben