OnePlus 2 - Langzeiterfahrungen gesucht

tic.tac

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Gibt es hier ein paar Leute die ein Oneplus 2 besitzen und schon wirklich Langzeiterfahrung gesammelt haben?

Mich würde interessieren ob sich im Laufe der Zeit irgendwelche Probleme gezeigt haben in Sachen Verarbeitungsqualität oder ob in der Vergangenheit Probleme in Sachen Updates behoben wurden, z. B. Fokussieren der Kamera, Energiemanagement und ob zum Beispiel die Zuteilung im Oxygen OS der beiden SIM-Karten vernünftig funkioniert (da hatte ich beispielsweise beim OPX massive Probleme).

Hintergrund ist der, dass ich es für 300€ (neu) bekommen könnte. Das hier soll keine Kaufberatung werden. Mich interessiert einfach, ob jemand aus längerer Sicht berichten kann und ob er zufrieden oder auch nicht zufrieden ist.

Hatte bisher glücklicherweise noch keinerlei Probleme.
Da du das OPX ja schon hattest weist du ja wo die Firma Punktet und wo nicht.
Denke für 300 Euro erhält man ein gutes P/L Verhältniss.
Dual Sim ist im Moment bei mir nicht in Betrieb

ich hab es seit 2 wochen nach erscheinen.
verarbeitungsqlität ist wie am ersten tag. nutz natürlich auch ein case.

nutze nur eine sim und eine sd karte . aber das läuft ohne probleme.

wieso hörst du dich nicht im oneplus form um?

In der aktuellen c't gibt es einen Artikel über den Support von Oneplus, vollständig leider nur in der Print-Ausgabe.
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-5-Abenteuerlicher-Handy-Support-von-OnePlus-3105066.html
Ich hatte mit meinem Elektronikfuhrpark meist Glück. Allerdings lässt mich Oneplus doch abschrecken. Bevor man ein Gerät einschicken darf, muss man einen Support-Mitarbeiter eine Remote-Sitzung gewähren und dazu allerhand Treiber und Software installieren. Nach dem Einschicken wurde noch ein Feuchtigkeitsschaden unterstellt und an die 40 EUR Rücksendekosten des nicht reparierten Gerätes.

Auf mydealz findet man z.B. das Nexus 5x bis auf 300 EUR runter oder das LG G4 auf 370. Wäre das nichts?

nickless_86 schrieb:
Hatte bisher glücklicherweise noch keinerlei Probleme.

Wie lange hast du deins schon?

pupsi11 schrieb:
wieso hörst du dich nicht im oneplus form um?

Mach ich schon keine Sorge :D Nur habe ich das Gefühl das im OP-Forum entweder der brutale Hass herscht oder immer alles so weit in den Himmel gelobt wird und nichts kritisiert wird.

Wilhelm14 schrieb:
Auf mydealz findet man z.B. das Nexus 5x bis auf 300 EUR runter oder das LG G4 auf 370. Wäre das nichts?

Danke für den Link.
Aktuell wäre nur das OP2 aufgrund des Preises interessant. Ich brauche Dual-SIM da ich so momentan verdammt günstig fahre. Kenne die Angebote von mydealz ;) Aktuell habe ich ein Honor 5X das ich aber an meine Freundin ggf. abtreten werde und deswegen käme aktuell aufgrund des verdammt guten Preises das OP2 in Frage (mehr will ich auch nicht ausgeben gerade).

Ein Kollege hat ein OPT und der Homebutton funktionierte nach einem Monat nicht mehr.

@nick

habsch verwechselt mit dem X. im two hab ich nur ne sim drin. im X sim und sdkarte.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Ich hatte mit meinem Elektronikfuhrpark meist Glück. Allerdings lässt mich Oneplus doch abschrecken. Bevor man ein Gerät einschicken darf, muss man einen Support-Mitarbeiter eine Remote-Sitzung gewähren und dazu allerhand Treiber und Software installieren.

das ist nicht immer so. das sind wie überall einzelfälle. hab zum beispiel mit samsung nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Häufig springt der Händler ein, Amazon als Beispiel ist sehr kulant, unabhängig vom Hersteller. Oneplus wird meines Wissens nach nur direkt aus China vertrieben. Du konntest dein Oneplus einschicken ohne vorher deinen Rechner aus China fernbedienen zu lassen?

Wie siehts denn mit den Akkulaufzeiten bei euch aus? Wenn man sich so umhört und diverse Tests liest heißt es überall man kommt definitiv nicht in den zweiten Tag hinein, was ich mir verdammt schwer vorstellen kann bei nem 3300er Akku. Mein Honor X5 hat 300mAh weniger und der Akku ist ein Dauerläufer. Sind die Energiesparmechanismen beim OP2 wirklich so schlecht?

ich sagt ja schon, chip hat sich da ein beispiel raus gesucht, was oneplus schlecht da stehen lässt. es trifft aber nun mal nicht ganz so zu.
ja ich hab das handy ohne zugriff einschicken können. da bin ich auch nicht der einzige.
ja oneplus wird nur aus china vertrieben.

wegen akku, es kommt schon mit auf das Nutzungsverhalten an. OPT ist mein dienst handy, also oft in gebrauch, weniger internet, aber viel telefonieren. komm auf knapp 1.5 tage mit ner on screen time von ca. 3,5 stunden. zu dem ist es ja auch abhängig davon was alles im hintergrund läuft.

Ich habs mir jetzt einfach mal gegönnt. Gibt wie immer hier und da komplett unterschiedliche Meinungen. Mal sehen wie sich der Akku im Vergleich zum Honor 5X schlägt und wie gut Oxygen OS mittlerweile geworden ist.

Danke allen für die Antworten (:

Man wird bei jedem Gerät irgendein Forum finden, wo sich Nutzer sammeln, die Probleme haben. :)
Viel Spaß mit dem Telefon. Du kannst dich ja mal zurückmelden, wie es so ist.

ging mir halt um Erfahrungen ob sich da im Energiemanagement was getan hat bzw. die Dual-SIM Problemchen behoben wurden. Ich werds einfach testen und geb dann in ein paar Wochen wieder Bescheid, wie es sich verhält im Alltag eines Power-Users.

Edit

Wie siehts eigtl mit der Oxygen Version bei euch aus? Was läuft bei euch?

Bei mir läuft 2.0.3. dachte es ist bereits 2.20 raus..

Gerade weil ich mein exchange Konto erst ab 2.10 einrichten kann.

EDIT 2

Ich sehe gerade, dass man es bei Oneplus downloaden und manuell flashen kann. Werd ich dann mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
WIe bist du zufrieden?
Kann mir einer sagen, ob man, wenn man vom Display runter"wischt" beim Rahmenübergang was spürt? Oder ist das Glas etwas höher wie beim Samsung S7 und somit gleitet man einfach runter, ohne Rand?

Bin etwas zweigeteilter Meinung.
OTA-Updates klappen bei mir nie. Der findet nicht mal ansatzweise etwas. Egal wie viele Wochen ich warte. Abhilfe hilft nur ne VPN, dann klappts sofort.

Der Fingerabdrucksensor beim Huawei Honor 5X ist imho auf jeden Fall besser als der des OP2. Deutlich genauer und auch schneller.

Was mich schlichtweg am Oxygen OS stört ist, dass immer noch keine Auswahl der verschiedenen Lautstärke-Modi (Ruftöne, Medien, Alarm) möglich ist, sobald ich auf den Lautstärke-Button drücke.

Sandstone-Cover ist pervers geil. Kamera reicht mir völlig und trennt die Spreu vom Weizen in der Preisklasse bzw. darunter.

Ob da ein Übergang ist, kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich ein Tapered Glas drauf habe aber du hast ja oben so viel schwarzen Rand, dass du gar nicht erst vom Gehäuse-Rand aus wischen musst.

Ab und an habe ich immer noch das Problem, dass eine SIM einfach vergessen wird und dann nur ein Neustart hilft. Das ist sehr sehr nervig!
Leider gibts auch noch kein Cyanogen für das Gerät, dass wirklich alle Features unterstützt, sonst hätte ich da gern mal gewechselt.

Das Energiemanagement ist immer noch (im Verhältnis zu sehen) Mist! Das Huawei hat 300mAh weniger und hält länger durch. Traurig. Hoffe das bessert sich mit Marshmallow. Ich werde es auf jeden Fall behalten, allein weil ich noch Marshmallow und Cyanogen abwarten will. Es bringt mich soweit auch durch den Tag und die Kamera war auch der Haupt-Kaufgrund für mich in der Preisklasse. Zudem fasst es sich schon sehr geil an. USB Typ C ist leider nicht allzuweit verbreitet, deswegen immer ein Kabel am Arbeitsplatz behalten, eins im Auto und daheim.

Zurück
Oben