News OnePlus 2: „Unter 450 US-Dollar“ und mit 4 GByte LPDDR4

bis zur tatsächlichen verfügbarkeit ändern sich die preise der konkurrenz auch. sollte man bedenken und war beim one plus one voriges jahr auch so.

soll heißen, der gute preis ist dann im spätsommer relativ. preissturz gibts ja jetzt schon bei der konkurrenz.
 
Für 299€ hat man dennoch lange Zeit nirgends was ähnliches bekommen, selbst jetzt sieht es da kaum anders aus - was hat denn 5"+, FullHD, Snapdragon801+, 3GB RAM und 64GB intern um mal neben dem dicken Akku die wichtigsten Eckdaten zu nennen und liegt dabei unter 300€?

Ein S5 mit ähnlichen Daten kostet mit nur 16GB 100€ mehr, ein Z3 kostet 150€ mehr, einzig das G3 (32GB) ist mittlerweile mit 50€ mehr in Schlagdistanz.
 
"was hat denn..."
- 5"+, FullHD,
Honor 6: 5" FHD
- Snapdragon801+,
Honor 6: "Eigenkreation" Kirin 920, imo nicht vergleichbar aber mindestens genauso ausreichend und dabei sparsam
- 3GB RAM und
Honor 6: 3GB RAM
- 64GB intern und
Honor 6: 16GB intern, dafür hier erweiterbar
- dicken Akku (OPO 3100mAh)
Honor 6: 3100mAh
- liegt dabei unter 300€?
Honor 6 kostet momentan 289€ bei Amazon, imo bei Problemen besser im Service als OPO.

...nur mal so als Beispiel. Wem 5" reichen eine vollwertige Alternative. Mir waren die 5,5" dann doch zu groß, Obwohl ich schon eine Einladung fürs OPO gehabt hätte. Was auch wieder gegen Oneplus spricht. Ich persönlich wollte mich dann doch nicht zugunsten der künstlichen Verknappung zum Narren
halten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Für 299€ hat man dennoch lange Zeit nirgends was ähnliches bekommen, selbst jetzt sieht es da kaum anders aus - was hat denn 5"+, FullHD, Snapdragon801+, 3GB RAM und 64GB intern um mal neben dem dicken Akku die wichtigsten Eckdaten zu nennen und liegt dabei unter 300€?

Ein S5 mit ähnlichen Daten kostet mit nur 16GB 100€ mehr, ein Z3 kostet 150€ mehr, einzig das G3 (32GB) ist mittlerweile mit 50€ mehr in Schlagdistanz.

da hast du recht. nur war damals das g3 bei der tatsächlichen verfügung des oneplus one nicht mehr so weit weg im preis.
heute siehts mit der konkurrenz , auch durch den höheren preis des oneplus2, deutlich besser aus.

das one plus one war damals mit 64gb schon der knaller für 300€. beim diesjährigen gerät bin ich mal gespannt wie die verkaufszahlen ausfallen.
 
Ja das Honor6 habe ich schon bedacht, das ist aber identisch was P/L angeht, war auch nicht früher verfügbar, und ist kaum geeignet für Custom ROMs durch den speziellen SoC.

16GB + SD finde ich auch planlos, was hab ich davon denn? Ne schnelle 64GB microSD (SD extreme U3) kostet über 40€ dann hab ich nochmal mehr gezahlt, immernoch das Problem dass die SD nur für Filme, Bilder,Musik usw taugt und auch nicht viel mehr Speicher.
Ergänzung ()

@Christi: Ja das hängt selbstverständlich davon ab wie Preis und Gerät am Ende wirklich ausfallen, wann es verfügbar ist und was die Alternativen dann kosten.
Da jetzt schon Urteile zu fällen ist ziemlich verfrüht.

Davon abgesehen halte ich es aktuell eh für ziemlich uninteressant wer welche Highendharware zu welchem Preis anbietet solange es rein von der Nutzererfahrung her praktisch null Fortschritt gibt.
Ich habe im Familienkreis nen N5, Z3, OPO und S6E - die sehen etwas anders aus, sind etwas größer oder kleiner aber sonst macht das einfach keinen Unterschied, wozu also überhaupt was neues kaufen?
Mir fehlt der echte alltägliche Mehrwert oder das Killerfeature der neuen Generationen.
 
Silmaril schrieb:
"was hat denn..."
- 5"+, FullHD,
Honor 6: 5" FHD
- Snapdragon801+,
Honor 6: "Eigenkreation" Kirin 920, imo nicht vergleichbar aber mindestens genauso ausreichend und dabei sparsam
- 3GB RAM und
Honor 6: 3GB RAM
- 64GB intern und
Honor 6: 16GB intern, dafür hier erweiterbar
- dicken Akku (OPO 3100mAh)
Honor 6: 3100mAh
- liegt dabei unter 300€?
Honor 6 kostet momentan 289€ bei Amazon, imo bei Problemen besser im Service als OPO.

...nur mal so als Beispiel. Wem 5" reichen eine vollwertige Alternative. Mir waren die 5,5" dann doch zu groß, Obwohl ich schon eine Einladung fürs OPO gehabt hätte. Was auch wieder gegen Oneplus spricht. Ich persönlich wollte mich dann doch nicht zugunsten der künstlichen Verknappung zum Narren
halten lassen.

Ok, du kannst die Honor CPU aber nicht mit dem 801er vergleichen.
Lies dir Tests durch, immer das selbe Fazit:
Reicht für den Alltag, ruckelt hier und da, für Highendspiele nicht immer ausreichend usw.

Ist sicher ein gutes Gerät, aber 0.5" weniger Display und schwächere CPU für 10€ Ersparnis. 16gb vs 64gb, kannst erweitrern kostet wieder 20-30€. Dann bestell halt das Ding :-)

Für die, die kein OPO wollen, aus welchen unerklärlichen und fiktiven Gründen auch immer (Boah kein Support, dabei nicht mal die Firma und die Produkte kennen^^), das Moto x2 ist aktuell bei Amzn um 299€ zu haben.

Ähnliche Hardware, 1gb Ram weniger, 0.3" DIsplay weniger, 32GB Speicher.
Das ist wohl die beste Alternative aktuell!
 
Wasserdicht! Wasserdicht! Bitte sei doch wasserdicht!

Wenn nicht, brauche ich noch kein neues.. Aber alleine für die Schutzklasse wäre es mir die 400 Euro wert..

Wie ich mich beim Urlaub im Wasser immer wieder dabei ertappt habe, dass ich panikartig in den Taschen meiner Badeshort nach dem Handy geguckt hab, um erlecihtert festzustellen, dass ich es zum Glück nicht mit ins Wassergenommen habe.. da lohtn sich doch eine Schutzklasse (Okay.. war salzwasser.. aber trotzdem!)

Fragt sich, für welche Version der Preis ist.. wenn man für die 64er Version dann nochmal 50 Euro draufzahlt und für die - bestimmt erscheinende - 128er Variante dann 150 drauf... Hmm.. mucho moneta (oder so.. ich bin lateiner =D)

MfG,

Anon
 
Ich hab mein weißes Galaxy Nexus letztens durch ein weißes LG G2 (direkt von Amazon) abgelöst. Ok, "nur" Snapdragon 800 CPU mit 2,27 GHz, "nur" 2 GB RAM. ABER mit 32 GB Speicher und genialem 5,2" Full-HD Display und dem dafür groß dimensioniertem 3000 mAh Akku. Und das ganze für 289 Euro!

Die Geräte von 2015 (meins ist von Februar) haben neuen, deutlich schnelleren, Flashspeicher drin, hab in diversen Benchmarks immer um die 150-155 MB/Sek. Leserate seq. und 77-80 Mb/Sek. Schreibrate seq. Auch der 4K Random Read (20-22 MB/Sek.) und 4K Random Write (11-13 MB/Sek.) ist im Vergleich zum damals bei Marksstart verbauten Flash-Speicher enorm gestiegen. Hier genannte Werte sind von "AndroBench". Im AnTuTu kommt es auf 40000 Punkte und damit dem S5 schon sehr nahe, bei Release damals waren das um die 34000-36000 Punkte.

Ich hab es mit CM11 (Kitkat 4.4.4) bespielt da mir Lollipop nicht zusagte und das Teil rennt wie der Teufel. Screen-On Zeiten von 6-8 Stunden sind im Vergleich zum GNex mit 2,5-3,5 Stunden (mit original Samsung 2000 mAh Akku) enorm gestiegen, ich komme locker durch den Tag (seit 7,5 h abgesteckt, 1,40 h Display-On, Akku hat noch 88%.) und oftmals auch noch durch den zweiten. Das G3 war von den Laufzeiten wieder deutlich schlechter, selbst das G4 kommt noch nicht an die G2-Laufzeiten ran. Deren höher aufgelöste Displays brauchen halt mehr Saft für Backlight und die Prozessoren müssen auch noch permanent mehr Pixel berechnen von denen ich als Anwender (wenn ich nicht die Lupe raushole) nichts hab.

Für mich ist das G2 deshalb derzeit DER Geheimtip, vor allem da eben auch die Kamera (OIS!) und das Display (z.B. im Vergleich zum Nexus 5) absolute Sahne sind. Davon abgesehen ist es immer noch das Gerät mit der größten Display-Größe auf kleinsten Außenmaßen. LG hat das auch beim G3 und G4 nicht mehr geschafft. Es ist kaum größer als mein altes 4,65 Zoll GNex und das S4 vom Kollegen (welches nur 5,0 statt 5,2 Zoll hat) ist sogar größer..
 
Zuletzt bearbeitet: (Räschtschreipunk)
AnonStar schrieb:
Wie ich mich beim Urlaub im Wasser immer wieder dabei ertappt habe, dass ich panikartig in den Taschen meiner Badeshort nach dem Handy geguckt hab, um erlecihtert festzustellen, dass ich es zum Glück nicht mit ins Wassergenommen habe..

Kenn ich ^^ Ja wasserdicht fände ich auch gut - aber dann bitte richtig so dass ich es ohne Bedenken in Salzwasser, Wasser mit Bademittel usw mitnehmen kann, so ein besserer Spritzschutz hilft halt auch nur fürs Gewissen aber ändert nichts an der Nutzung.

Echt wasserdicht + 128GB + dicker Akku + Rest mindestens auf N5 Niveau (inkl Qi) wäre so als Gesamtpaket etwas wo ich mir ne Anschaffung evtl überlegen würde.
 
Die meisten klammern sich an Ihre LG, Samsung, HTC,...Geräte. Dass das OnePlus One schon letztes Jahr 300 Euro gekostet hat und ein Vergleichsgerät das doppelte bei Release und einige Wochen danach gekostet hat, lässt hier wohl jeder außer Acht. Und für mich, ich schreibe extra für mich, sonst kommen einige wieder um die Ecke mit erhobenen Finger, ist für mich extrem wichtig durch das Rooten des Telefons die Garantie nicht zu verlieren. Mein erstes OnePlus One hatte 3 Pixelfehler, welche mich persönlich gestört haben und es wurde ohne Probleme umgetauscht. Das einzige war die Dauer der ersten Rückmeldung seitens OnePlus Support (ca. 4 Wochen). Nachdem ich mein altes Gerät eingeschickt habe, kam innerhalb von 7 Tagen ein Brandneues Ersatzgerät. Zum Vergleich musste ich insgesamt mein HTC One X drei Mal einschicken um ein fehlerloses Gerät zu erhalten.

Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen! Man vergleicht auch keinen BMW 530i mit einem BMW 518i und behauptet, "Ja, der hat einen bisschen kleineren Motor, sonst ist er gleich", angenommen der Preis wäre fast identisch, sowie alle weiteren relevanten Daten wie Ausstattung und ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja das OPO war zu Release günstig für die Hardware mit exclusivem CM.

Aber es hatte durchaus einen Satz Bugs und die Softwareunterstützung war doch
langsamer als gedacht. Und nun ist es auch noch vorbei mit angepasstem CM.

Und für den aktuellen Preis würd ich ein S5(+), S4 LTE, G2 oder G3 klar vorziehen.

Und das OPT mit SD810 ist es nicht besonders spannend.
Der Preis klingt nicht so toll und QHD und 4GB Ram sind unnötig und
sorgen kaum für gute Laufzeiten.
 
Ich gebe aus Prinzip nicht mehr als 250€ - 280€ für ein Smartphone aus. Ich bin so geizig das ich viel lieber stets die günstigere Vorgängergeneration kaufe. Das gesparte Geld investiere ich sinnvoll, sodass es sich vermehren kann.

:D
 
Das Xiaomi Mi5 kommt im Herbst und besitzt einen Snap 820. Warten lohnt sich..
 
Ok, du kannst die Honor CPU aber nicht mit dem 801er vergleichen.
Lies dir Tests durch, immer das selbe Fazit:
Reicht für den Alltag, ruckelt hier und da, für Highendspiele nicht immer ausreichend usw.

Ist sicher ein gutes Gerät, aber 0.5" weniger Display und schwächere CPU für 10€ Ersparnis. 16gb vs 64gb, kannst erweitrern kostet wieder 20-30€. Dann bestell halt das Ding :-)

Für die, die kein OPO wollen, aus welchen unerklärlichen und fiktiven Gründen auch immer (Boah kein Support, dabei nicht mal die Firma und die Produkte kennen^^), das Moto x2 ist aktuell bei Amzn um 299€ zu haben.

Ähnliche Hardware, 1gb Ram weniger, 0.3" DIsplay weniger, 32GB Speicher.
Das ist wohl die beste Alternative aktuell!

Dass man die CPU's nicht vergleichen kann, hab ich geschrieben. Mag sein, dass der 801 auf dem Papier besser ist, Benchmarks habe ich nicht angeschaut, was auch völlig sinnlos ist bei Smartphones. Ruckeln gab es jedenfalls bisher noch nie, und hat bisher jedes Spiel gepackt. Ich bin aber nicht der "Oberhandyzocker", die "Highendspiele" spiele ich dann doch lieber auf anderen Geräten. Aber man kann natürlich lieber Tests glauben und von schächerem CPU reden, auch wenn dieser immernoch völlig ausreichend ist. Mir war das OPO dann doch zu groß, und was den Speicher betrifft, ging es mir vorrangig darum, diesen herausnehmen/tauschen zu können, nicht um den Preisvorteil. Und supportmäßig hat hier eindeutig Amazon (die das Honor als einzige verkaufen) die Nase vorn. Achja, die lästige Einladungsbettelei beim OPO erwähnst du natürlich nicht.

Aber was erzähl ich jemanden, der von unerklärlichen und fiktiven Gründen redet, kein OnePlus kaufen zu wollen. Sorry, kann ja nur mit Fanboy zu tun haben. Und das Moto X2 kostet mindestens 342€. Wobei 3GB Ram bei 0.2" Display hin oder her dann doch fürs Honor sprechen.

Ich will hier keine Huawei Werbung machen, aber ich hatte statt dem OPO dafür entschieden und habe es nicht bereut. Ich will nur sagen, dass es eine vollwertige Alternative dieser Preisklasse ist, wenn keine 5,5" braucht, weil manche hier so getan haben, als wäre das Oneplus absolut Alternativlos. Das habe ich getan, auch wenns gleich wieder heruntergeredet wurde. Dass alle diverse Vor- und Nachteile haben sollte klar sein. Die Honor CPU zählt jedenfalls nicht zu den Nachteilen.
 
unique28 schrieb:
Das Xiaomi Mi5 kommt im Herbst und besitzt einen Snap 820. Warten lohnt sich..

Das Galaxy Note 10 kommt auch, warten lohnt sich.
 
Zurück
Oben