News OnePlus 2: „Unter 450 US-Dollar“ und mit 4 GByte LPDDR4

wer da noch zu samsung greift, hats nich anders verdient als verarscht zu werden (updates, miese software).

die fanboys werden trotzdem weiter oneplus schlecht reden ;>
 
2x nein. War beim OPO schon so, warum jetzt hier wieder nen Rückschritt machen?
 
Hi,

ein OnePlus 2 "Mini" mit gleicher Hardware aber "nur" FullHD und 5 Zoll und es wäre sofort meines, einen angemessen angepassten Preis vorausgesetzt.

VG,
Mad
 
Das OPT kaufen sich Kenner. Diese kennen aber auch meist das Hitzeproblem des 810ers und der Großteil wird nicht die marketing-Lügen glauben, daß Hitze kein Problem ist. LG hats mit dem G4 vorgemacht und bewiesen das ein weitaus niedriger getakteter 808er auf Dauer mehr Leistung bringt da er nicht dauernd runtertaktet muss.

Alles in allem wäre mir ein OPO für 149€ lieber als ein OPT für 399€
Ergänzung ()

Dio schrieb:
2x nein. War beim OPO schon so, warum jetzt hier wieder nen Rückschritt machen?


das wäre ein Fortschritt.
 
Hito schrieb:
Das OPT kaufen sich Kenner. Diese kennen aber auch meist das Hitzeproblem des 810ers und der Großteil wird nicht die marketing-Lügen glauben, daß Hitze kein Problem ist.

Genau das befürchte ich auch

Sind wir mal ehrlich, das OnePlus One war vor allem ein Gerät für Enthusiasten. Ottonormal hat von der Firma noch nie was gehört und selbst hier im Forum gibt es ja mehr als genug Leute, die von den ständigen Bugs genug haben. Mit entsprechender Geduld und ein paar Mods kriegt man schon alles gebacken, aber dass ist natürlich wieder viel Aufwand. Für mich hat er sich gelohnt, so habe ich ein tolles Gerät mit ner super Akkulaufzeit bekommen. Und der SD 801 reicht mir auch noch für Ewigkeiten, ich drossle das Ding ja jetzt schon ohne wirklich was von zu merken:D

Aber ich bezweifle, dass ich mir das OPT hole. Es gibt einfach keinen Grund. Das OPO ist immer noch hervorragend und reicht noch für ne Weile. Das dürfte auch vielen anderen so gehen. Und mit dem SD 810 gibt es dann sogar einen Grund, sich das Ding NICHT zu kaufen.

Ich schätze mal, dass sie den Preis wieder nach Speichergröße staffeln - vlt. 32GB = 349€ -- 64GB = 399€ -- 128GB = 449€.
 
Alles schön und gut, fehlt nur noch Stock Android und sofortige Versorgung mit Updates.

So toll die Hardware auch ist, solange die Sicherheitslücken (welche öffentlich bekannt sind!) monatelang, teils auf Ewig nicht geschlossen werden, während ein Nexus Gerät die Updates schon lange hat, das ist einfach Hirnrissig, sowas wirklich zu nutzen.

Wird sicherlich wieder einige WhatsApp- und Facebook-Schäfchen geben, die sich der Tragweite dieser Entscheidung einfach nicht bewusst sind, aber für Nicht-Bildleser sollte das Gerät vom Tisch sein.
 
Die 4 GB Arbeitsspeicher hören sich gut an, der praktische Nutzen ist Abzuwarten. Besser 3 GB und den Preis etwas senken oder einen leistungsstärkeren Akku verbauen. Elephone hat mit dem P8000 hier den Kompromiss gefunden. Abzuwarten bleibt auch wie warm es wieder werden wird. Heizungen in den Händen mag ich nicht besonders.
 
Das mit dem LPDDR4-RAM hört sich echt gut an, jetzt noch UFS 2.0 speicher wie im Galaxy s6 und ich bin ernsthaft am überlegen!

Das wäre dann ein Smartphone, mit dem ich länger als 4 Jahre auskommen könnte ohne das Gefühl zu haben, eine Krücke in er Hand zu halten.

Zum Snapdragon, ich nehme einfach mal an das die Leute von One Plus nicht dumm sind^^ Ich würde davon ausgehen, dass der 810 im Handy runtergetaktet wird um weniger hitze zu erzeugen. Vielleicht auch eine etwas niedrigere Spannung, aber das werden wir ja sehen.
 
MrWaYne schrieb:
wer da noch zu samsung greift, hats nich anders verdient als verarscht zu werden (updates, miese software).

die fanboys werden trotzdem weiter oneplus schlecht reden ;>

Nach nach dem S3 habe ich bis zum S6 alle Samsung Geräte ausgesetzt. Ich muss sagen, ich bin vom S6 sehr überrascht. Ich hatte nie vor es zu kaufen und habe auch nur geschossen, weil es mich nur 420 ökken gekostet hat.

Dazwischen hatte ich HTC ONE M7, Nexus 5, LG G2 und G3 und das OnePlus - jedes Gerät hatte sein Für und Wider, am Samsung habe ich erstaunlicher Weise am wenigsten zu meckern, was ich im Vorfeld nie gedacht hätte.

Der SD 810 hat schon einen zu schlechten Ruf, ich glaube da bringt das Gerede um "neue Version" etc. auch nichts mehr.

Es kann natürlich auch sein das uns das Gerät positiv überrascht, ich bin gespannt.
 
Du wechselst deine Smartphones ja wie Unterhosen :) "Nexus 5, LG G2 und G3 und das OnePlus" + S6... in der selben Zeit hatte ich das N5. ^^

44quattrosport schrieb:
In D je nach dem Mehrwertsteuer oder Einfuhrumsatzsteuer.

Warum gibts jedesmal dieses Steuergelaber wenns um Releasepreise geht?
Preisankündigungen waren schon immer Endkundenpreise und es wurde noch nie auf nen US Preis 19% MwSt draufgeschlagen um den deutschen Preis zu ermitteln.

Unter 450$ bedeutet für uns erfahrungsgemäß erstmal unter 450€, da beim OPO die € Preise entgegen der Praxis manch anderer Hersteller von der Zahl her aber kleiner waren (349$ zu 299€ imho) gehe ich von max 399€ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Die Steuern, die in quasi jeder Nation (teilweise weiter gesplittet nach Ländern) dieser Welt zu entrichten sind - meist in nicht unerheblichen Maße und stark differierend. In so fern kann es sich nur um einen netto-Preis handeln, ein brutto-Preis wäre unseriös. Man könnte mutmaßen, da US-Dollar, Sales Tax zwischen 0% und 11,5% derzeit, je nach Bundesstaat.

In D je nach dem Mehrwertsteuer oder Einfuhrumsatzsteuer.

Allerdings ist "unter" ohnehin nicht konkret, da kann man 0-25,5% Steuer weltweit gesehen auch mal puffern...

Sorry, der Freak-Smiley ist mehr als unangebracht. ;)

Aber der ist für Dich: :freak:

Bei der Preisbekanntgabe des OPO waren es auch Endkunden Preise, kein Quatsch mit MwSt. o.ä. Im Gegenteil, es wurde mit 400$ angekündigt und der Endkundenpreis lag bei ca. 350 $ ( 299€ ).
Auch beim Kauf des OPO kamen nur die VK Gebühren von 4,99€ / 9,99€ hinzu, ohne Einführungsteuer, da es aus dem EU Lager kam (England). Daher versteh ich deine Aufregung nicht.
 
stock android hat nur einen vorteil: man hat schneller die neueste version (mit allen Bugs, mit den zig teils unnötigen google diensten/apps , etc.) wer sein smartphone nicht länger als ein paar monate behalten kann oder will, hat entweder Probleme das beste aus dem aktuellen gerät rauszuholen oder zuviel geld.
Das OPO und das OPT bieten dieses Kaufargument nicht und werden es nie anbieten.
Wenn man schon Stock android haben will, warum nicht ein Nexus6 oder 5(2015)?

nein, es reicht mir denn Android M für das Gerät angekündigt ist, bis dahin gerne auch mal customRoms. Hauptsache bloatware frei.
 
Welchen Vorteil hat man durch 4GB RAM?

Soweit ich sehe beschränkt sich selbst Nvidia Shield Android TV das bis zu 20W wegbraten darf auf 3GB RAM.
 
Hito schrieb:
stock android hat nur einen vorteil: man hat schneller die neueste version (mit allen Bugs, mit den zig teils unnötigen google diensten/apps , etc.)

Die Aussage ist ein einziger Widerspruch.
Neueste Version mit allen Bugs? Und Bugfixes gibts in neuen Versionen keine?
Unnötige Google Dienste? Welcher Hersteller verzichtet denn auf die, Amazon mal außen vor? Im Gegenteil packen praktisch alle Hersteller noch eigene, oft nicht deinstallierbare, völlig überflüssige Apps und Bloatware oben drauf.
Einziger Vorteil? Ich nenne mal kurz ein paar andere:
- läuft selbst mit weniger Hardwarepower noch flotter als sämtliche Herstelleraufsätze
- wie gesagt keine Aufsätze und Hersteller Bloatware
- Custom ROMs laufen viel besser als bei Hardware die auf die speziellen Herstelleranpassungen ausgelegt ist
- bei neuen Versionen gibts viel seltener Probleme als wenn Hersteller die neue Version erst auf ihre Aufsätze anpassen
...
Ergänzung ()

Parwez schrieb:
Als Arbeitsspeicher kommen 4 GByte LPDDR4-RAM im Dual-Channel-Betrieb zum Einsatz. Ausgehend vom maximalen Speicherdurchsatz von 32 GByte/s, den OnePlus angibt, müssen die vier 8 Gbit großen DRAM-Dies je Pin Datenraten von 4.000 Mbit/s erreichen. Dies wäre um 25 Prozent schneller als bei den ersten LPDDR4-Chips mit 8 Gigabit Kapazität, die Samsung im vergangenen Dezember vorgestellt hat.

Verglichen mit LPDDR3 bietet LPDDR4 zusätzlich zum höheren maximalen Speicherdurchsatz auch Vorteile bei der Leistungsaufnahme. Sie werden unter anderem durch eine von 1,2 auf 1,1 Volt gesenkte Spannung realisiert. Wird nicht die volle Leistung benötigt, taktet der Speicher außerdem zur Senkung der Leistungsaufnahme herunter.

Liest sich wie wenns um nen neuen RAM Standard für PCs ginge, bei Smartphones habe ich zum Speicher seltenst mehr Details als die Größe gelesen. Danke, fände ich toll wenn man öfter ausführlicher auf die Technischen Details eingeht - gerne auch mal unabhängig von einzelnen Geräten die Entwicklung erläutern. Warum sollte man Smartphone Hardware weniger detailliert betrachten wie PC Hardware...
 
zero389 schrieb:
Also ist es ab 64gb ein witz?

Frage mich, wozu man mehr als 64GB auf nem Phone braucht.
Hab bei mir noch 35GB frei und sogar paar dicke Spiele oben (Asphalt z.B.)..
Fotos, Musik usw ist ja auch oben. Muss ja nicht unbedingt 3 Millionen Familienfotos draufpacken ^^
 
Der Preis ist für das Gerät zu hoch, für den Preis bekomme ich zum Erscheinungsdatum ein LG G4 das hat eine bessere Kamera, besseren Support, ....
 
Zurück
Oben