News OnePlus 8: Snapdragon 865 und 5G treiben den Preis auf 700 Euro

@sHinO in anderen Ländern ist 5g schon deutlich weiter. Zudem gibt es den neuen Snapdragon nicht ohne 5g Modem. Klug gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisbrecher99
Taxxor schrieb:
Ich kann ihn gut gebrauchen, da der Anschluss sich bei mir auf der Arbeit mit der Zeit immer mit Dreck füllt sodass irgendwann der Stecker nicht mehr richtig hält, dann darf ich regelmäßig in der Buchse rumstochern um den Dreck rauszuholen.

Mit Wireless charging würde dort einfach ne Silikon Abdeckung rein kommen und er würde nur zur Datenübertragung oder wenn es mal wirklich ganz schnell geladen werden muss genutzt werden.

Ich war deshalb auch ein großer Fan des magnetladeanschluss vom Xperia Z3, den es in späteren Modellen leider auch nicht mehr gab. Die USB Buchse hat da bei mir nie das Tageslicht gesehen.

Für dich wären Volta Cable eventuell etwas:
https://voltacharger.com/

Man steckt den magnetischen "Tip" dauerhaft in die Ladebuchse und der Stecker vom Kabel hält beim Laden dann magnetisch. Soweit ich weiß sogar Lebenslang Garantie auf die Kabel.
 
@Redaktion
Könnt ihr irgendwie herausfinden, was so ein Snapdragon 865 kostet (vor allem im Vergleich zum 855)
Der Unterschied muss ja groß sein, weil alle Smartphones dieses Jahr deutlich teurer geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
Wir sind aber in Deutschland... Okay chip mit 5G... Vorhanden... Ich mein nur weil viele sagen kein Handy ohne 5g kaufen.... Und die meisten laufen mit billig o2 Verträgen rum... Ein solides Grund Netz würde Reifen... Und wofür braucht man so ein schnelles Netz auf den Handy...
 
sHinO schrieb:
Wofür 5G wenn Lte überall super empfangbar wäre min 50mbits würde das jeden reichen.....
sHinO schrieb:
Und wofür braucht man so ein schnelles Netz auf den Handy...

Hast du dich auch nur einen Moment mit den Vorteilen von 5G befasst? In dem Frequenzbereich, der hierzulande genutzt wird, wird es gar nicht mal so massiv schneller. 5G verbessert aber Latenzen und die Handhabung von großen Menschenmengen, damit das Netz die Leistung konsistenter abliefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisbrecher99 und betzer
sHinO schrieb:
Wir sind aber in Deutschland... Okay chip mit 5G... Vorhanden... Ich mein nur weil viele sagen kein Handy ohne 5g kaufen.... Und die meisten laufen mit billig o2 Verträgen rum... Ein solides Grund Netz würde Reifen... Und wofür braucht man so ein schnelles Netz auf den Handy...

wenn explizit nur für Deutschland eine separate Version ohne 5g produziert werden würde, hätte die eine schwächere CPU und wahrscheinlich kaum günstiger.
 
@Conqi Dafür macht es aber soweit ich weiß Rückschritte in der Reichweite. Es wird sich also wenig an der Netzabdeckung ändern. Teurer, geringere Reichweite, bevor sich das außerhalb von städtischen Hotspots in Deutschland verbreitet hat, ist der Akku der heutigen 5G Geräte schon zweimal ausgetauscht worden.
 
@nr-Thunder Meines Wissens nach nicht wirklich. Man muss bei 5G eben unterschieden zwischen mmWave und den "normalen" Frequenzen unter 6 GHz wie wir sie im Einsatz haben. Die grundlegende Technik baut auf LTE auf und die wahnwitzigen Geschwindigkeiten sieht man nur mit mmWave, was dafür schon geblockt wird, wenn man nur mit dem Rücken zur Antenne steht. Dessen Nutzen für die Allgemeinheit darf stark bezweifelt werden außerhalb von Orten wie Stadien vielleicht.

Grundsätzlich ist 5G natürlich erstmal teurer, das stimmt. Das dürfte sich aber mit der nächsten Generation an Smartphones schon wieder eingependelt haben denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
betzer schrieb:
Sieht das nur so aus oder wird das Schwarze tatsächlich matt sein?

Das täuscht, matt sind nur Blau und Grün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Paaattiii schrieb:
Für dich wären Volta Cable eventuell etwas:
https://voltacharger.com/

Man steckt den magnetischen "Tip" dauerhaft in die Ladebuchse und der Stecker vom Kabel hält beim Laden dann magnetisch. Soweit ich weiß sogar Lebenslang Garantie auf die Kabel.
Sowas hab ich für meine Oculus Quest hier, beim Smartphone stört mich dass dann aber weil dort wo der Anschluss ist mein Finger liegt und dann da der Magnetanschluss raus ragt
 
Zuletzt bearbeitet:
5G ist bis jetzt vor allem eines. Ein teurer Preis Treiber. Das war bei 4G nicht so stark. Aber 5G scheint mir oft als Ausrede benutzt zu werden warum ist teurer wird.
 
Das Smartphone sieht echt schön aus, vor allem Interstellar Glow. Schade, dass es wieder so ein Ungetüm ist. Ich wünschte, es würde auch wieder kleinere Geräte gebaut werden - ich werde nie verstehen, wie man solche Ziegelsteine kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt entschieden mir lieber das 7t für 499€ bei Amazon zu holen. Mag das Fernbedienungsformat der neuen Geräte eh nicht so.
 
Zurück
Oben