OnePlus 8T

honsl

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
325
Hallo,

ich interessiere mich für das OnePlus 8T.
Es gibt einen Dual Sim Slot.

Ist dieser Slot auch nutzbar für eine SD-Karte?

Falls jemand eine eindeutige Antwort darauf hat, es bestenfalls persönlich getestet, wäre ich sehr dankbar.
Im Netz finde ich dazu unterschiedliche Angaben.

VG
 
neinund auch sonst, ueberleg dir das. Das Oneplus 8T hat schon mehr als 1/3 seiner Lebensdauer hinter sich
 
Das 8T hat eine einzelne Nano-Sim Schublade, bei der sowohl auf die Ober- als auch die Unterseite je eine SIM-Karte eingelegt werden können, d.h. die Kontakte zeigen jeweils nach außen. Es funktionieren also nur Nano-SIM.
 
madmax2010 schrieb:
neinund auch sonst, ueberleg dir das. Das Oneplus 8T hat schon mehr als 1/3 seiner Lebensdauer hinter sich
Wie meinst du das? Ich kann dir nicht folgen...
 
Die handies bekommen 3 Jahre sicherheitsupdates, 2 Jahre Feature updates. Das Op 8t ist nun etwas mehr als 1 Jahr alt, damit bleibt es noch in eta 2 Jahre nutzbar bis es vom hersteller zu elektroschrott deklassiert wird. Wie schnell sich dann die fuer dich relevanten sicherheitsluecken ansammeln ist ein wenig Glueckssache, aber super lange dauert es i.d.r nicht, bis da kritische luecken offen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honsl
madmax2010 schrieb:
Die handies bekommen 3 Jahre sicherheitsupdates, 2 Jahre Feature updates. Das Op 8t ist nun etwas mehr als 1 Jahr alt, damit bleibt es noch in eta 2 Jahre nutzbar bis es vom hersteller zu elektroschrott deklassiert wird. Wie schnell sich dann die fuer dich relevanten sicherheitsluecken ansammeln ist ein wenig Glueckssache, aber super lange dauert es i.d.r nicht, bis da kritische luecken offen sind.
Verstehe, das war mir nicht bewusst.
Bestünde nicht die Möglichkeit, alternative OS aufzuspielen? Sowas hab ich früher beim Galaxy S2 häufiger gemacht (CyanogenMod etc.)
 
Wenn du damit Erfahrung hast: Auf jeden Fall und empfehlenswert. Die oneplus Handies haben eig. spätestens nach 2 Jahren guten custom rom support.
Der Snapdragon 865 scheint auch in weiten Teilen mainline support zu erhalten, was ihm als Custom ROM SoC eine gute Zukunft verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honsl
Zurück
Oben