Oneplus 9 pro Panzerglas

SkeLLetonDancer

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
320
Hallo Leute,

heute ist endlich mein Oneplus 9 pro angekommen. Kann mir ein Besitzer dieses Smartphones villeicht sagen welche Panzerglas Folien ohne funktionseinschränkungen passen? Bei Amazon finde ich einige Gläser jedoch sind die Bewertungen meist mit anderen Smartphones vermischt also Nutzlos.
Danke schonmal ✌️✌️
 
Die von Spigen sind top. Hab eine auf meinem iPhone 13 pro drauf, die dem Display mal das Leben gerettet hat.
 
Ein wirklich gutes Panzerglas wirst du da nie finden, wegen des gebogenen Displays. Die mit riesigem Abstand besten Panzergläser für Oneplus-Geräte kommen von Oneplus selbst. Für das 9 Pro gibt es keines von Oneplus - aus gutem Grund. Panzergläser für gebogene Displays sind nämlich Mist. Einer der Gründe, weswegen ich sehr froh war, dass mein 8T ein gerades Display hat.

Schau lieber mal nach einer Folie - die schützen zwar nicht so gut und haben nicht die Haptik von Glas, aber irgendeinen Tod muss man da wohl sterben.

Schau insbesondere mal nach Brotect. Vielleicht taugen die "Glasfolien" von denen was.
 
@madmax2010 Das ist aber nicht für das Pro ;) aus o.g. Grund.
 
ooops. Danke.
Das OP9 hat aber auch eine Krümmung am Rand drin. Alle Folien die nicht von OP Direkt kamen sind einfach nur unbrauchbar.
 
@madmax2010 Meines Wissens nach hat das 9 ein gerades Display - sehr ähnlich zum 8T.
 
recht flach ja, am rand geht es an den Ecken leicht hoch und dann runter. Das reicht leider schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Ja das mit den gebogenen Displays ist mir klar. Dachte hald das hier jamand gute Erfahrungen mit irgendeinem Panzerglas gemacht hat. Indemfall kauf ich mir hald so TPU Folien. Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von abgerundeten Displays hat aber fast jeder Hersteller im Highend Segment. Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Guten Morgen allerseits,
ich besitze selbst das 9 Pro und es gibt sehr wohl ein hervoragendes aber auch sauteures Panzerglas dafür.
Das Whitestone DOME Glass ist genau das was er sucht, wird mittels Halterung und UV-Kleber aufgebracht und per mitgelieferter UV-Lampe ausgehärtet. Ergebnis ist ein glasklarer Bildschirm der bis über die Kanten schützt. Das Aufbringen ist dank der Halterung wirklich einfach und das Panzerglas hält bombenfest, entfernen lässt es sich ebenso rückstandsfrei. Der Spaß kostet allerdings fünfzig Euronen für das Set mit zwei Gläsern, zweimal Kameralinsenschutz, patentierte Halterung und UV-Lampe inkl. Kleber!
Aber wenn ich tausend Euronen für ein Telefon ausgebe, ist das wohl zu verschmerzen.
Einfach mal bei youtube das How-to anschauen, gibt verschiedene, allerdings noch nicht für die neue Version des Halters, der ist aber selbsterklärend zu benutzen. Kann man bei guerteltier.eu bestellen, ansonsten übers Ausland, dann wirds aber noch teurer. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer
Cerberus69 schrieb:
Guten Morgen allerseits,
ich besitze selbst das 9 Pro und es gibt sehr wohl ein hervoragendes aber auch sauteures Panzerglas dafür.
Das Whitestone DOME Glass ist genau das was er sucht, wird mittels Halterung und UV-Kleber aufgebracht und per mitgelieferter UV-Lampe ausgehärtet. Ergebnis ist ein glasklarer Bildschirm der bis über die Kanten schützt. Das Aufbringen ist dank der Halterung wirklich einfach und das Panzerglas hält bombenfest, entfernen lässt es sich ebenso rückstandsfrei. Der Spaß kostet allerdings fünfzig Euronen für das Set mit zwei Gläsern, zweimal Kameralinsenschutz, patentierte Halterung und UV-Lampe inkl. Kleber!
Aber wenn ich tausend Euronen für ein Telefon ausgebe, ist das wohl zu verschmerzen.
Einfach mal bei youtube das How-to anschauen, gibt verschiedene, allerdings noch nicht für die neue Version des Halters, der ist aber selbsterklärend zu benutzen. Kann man bei guerteltier.eu bestellen, ansonsten übers Ausland, dann wirds aber noch teurer. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Danke dir :) werd ich mir mal genauer anschauen!!!
 
Zurück
Oben