News OnePlus Pad: OnePlus steigt im 7:5-Format in den Tablet-Markt ein

Keine Micro-SD = kein Kauf.

Also muss ich anscheinend leider auch in Zukunft bei Samsung bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, masterw, DieRenteEnte und eine weitere Person
829 Euro wäre das Smartphone, nicht das Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
499€ für ein Gerät mit Mediatek? Nein danke! Zumal sich OnePlus leider sehr ins Negative seit dem ersten Handy verändert hat. (Support usw)
 
MichaW schrieb:
829 Euro wäre das Smartphone, nicht das Tablet.
Danke! Hatte ich übersehen, dass es da auch noch um ein neues Handy geht.
Ergänzung ()

FX-Multimedia schrieb:
499€ für ein Gerät mit Mediatek? Nein danke!
Was ist an dem Dimensity 9000 auszusetzen? Das ist Oberklasse!

Die Zeit, da von denen nur Schrott kam ist vorbei und es ist gut, dass da ein weiterer Anbieter am Markt ist. Muss man sich langsam dran gewöhnen.

Das Modell wird hierzulande halt trotzdem eine Randexistenz führen, da es im Prinzip nicht wirklich etwas bietet, was die etablierte Konkurrenz nicht auch hat. Hier wäre eine OLED Display sinnvoll gewesen, da das Angebot in der Preisklasse sehr dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
wenigstens eine Variante mit einfacher Camera auf der Rückseite ohne nervigen Buckel.
:daumen:
Stört schon am Telefon - aber an einem Tablet absolut no-go.
Die "Lösung" dann eine fette Hülle als Ausgleich dranzubasteln ist auch nichts - sollen sie die Gehäuse dicker machen u. den Platz für grössere Akkus nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und lowrider20
Caramelito schrieb:
Aber wozu genau nutzt man ein Tab, außer Videos bzw. Medienkonsum und bisschen Surfing und mal etwas schreiben (falls Tastatur vorhanden)?
  • handschriftliche Notizen
  • lesen (sowohl Bücher als auch eingescannte Unterlagen oder Vorschriften)
  • externen Bildschirm (zweiter mobiler Monitor neben dem Notebook)
  • mobilere, lautlose und stromsparende Alternative für Notebooks
  • zum Lernen (Anki, Dokumente, Notizen, etc.)
Ein Tablet ersetzt unzählige Bücher, Hefte und Ordner für mich.
Als all meine Unterlagen, Ordner und Bücher gestapelt bis zur Decke gingen und ein Schrank nur dafür notwendig wurde, fasste ich den Entschluss, alles aus Papier zu digitalisieren und mein Leben möglichst papierlos zu gestalten.
Hätte ich dies nicht getan, hätte ich heute eine gesamte Wohnzimmer-Wand mit irgendwelchen Papier-Produkten voll.
Stattdessen habe ich alles digital auf einer kleinen 11 mm × 15 mm × 0,7 mm Speicherkarte...
Zum Glück lebe ich nicht im letzten Jahrtausend...

Mein Notebook ist zum Erstellen und Bearbeiten von Dateien, während mein Tablet zum Konsumieren oder Studieren gedacht ist.
Das Notebook ist sozusagen mein Eingabemedium und das Tablet mein Ausgabemedium, da es mobiler, lautlos, ausdauernder und kompakter ist.

In Deutschland wird man besonders von Älteren wie ein Revolutionär angesehen, der gerade das Rad erfunden hat.
In fortschrittlichen Ländern oder bei IT-Affinen Menschen ist dies normal.

P.S:
Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab S8+
Ein besseres Tablet gibt es für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Valanx, DieRenteEnte und 2 andere
@FOSS-Fox
Dafür habe ich eben ein 13" Notebook und ein 6,9" Smartphone.

Du tust hier so als wärst du Steve Jobs weil du ein Tablet verwendest.
Ich schaue darauf nur Videos (Netflix, Dazn, Prime,..) und wenn ich weiß, dass ich absolut nichts "wichtiges" tun muss, hängt die Tastahülle dran und ich nutze Teams/Outlook aufm Ipad Pro (Firmengerät).

Die meiste Zeit ist mir das Tablet im Gegensatz zum Smartphone einfach zu groß und unhandlich.

Nen 2. Bildschirm habe ich sowohl im Büro als auch im Home Office stehen.
Aber ja, als der 2. mal defekt war, habe ich das Tab als 2nd Screen verwendet, hat gut funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Artikel-Update: Kaum ist das OnePlus Pad verfügbar, muss OnePlus den Verkauf in Deutschland schon wieder aussetzen. Das Unternehmen führt die weltweit geringen Lagerbestände und die hohe Nachfrage während der Vorverkaufsphase als Ursachen der Aussetzung an. Vorbesteller sollen ihr Tablet aber noch erhalten. OnePlus entschuldigt sich bei der deutschen Community für die Unanehmlichkeiten, kann aber noch keinen neuen Termin für die Verfügbarkeit des Tablets nennen. Auf der Website des Produkts kann man sich derzeit nur per E-Mail informieren lassen.

OnePlus schrieb:
Due to limited stock globally and a very high demand during the early bird offer period, we regret to inform that sales of OnePlus Pad in Germany are suspended.

At OnePlus, customer expierence is our highest priority. We would like to reassure users who pre-ordered the OnePlus Pad during the early-bird offer period between the 10th-24th April that they will still receive their device and our after-sale service as normal as a fulfilment of our commitment to our loyal community. We would like to thank our community for their continued support for OnePlus and our growing product ecosystem.

We apologize for any disappointment this may cause to our valued community in Germany.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Otorva
Google hat wohl bemerkt, dass die mit Chromebook & Co. nichts reißen und jetzt wieder mit Tablets angekrochen kommen.
 
Caramelito schrieb:
Hast Recht - Aber wozu genau nutzt man ein Tab, außer Videos bzw. Medienkonsum und bisschen Surfing und mal etwas schreiben (falls Tastatur vorhanden)?
Musik! sowohl im Chor-Umfeld (Laien- und Hobbychöre) also auch bei professionellen Musikern sind die iPad Pros sehr beliebt, weil ihr Bildschirm sehr nah an A4 heranreicht und sie eine hohe Schwuppdizität haben, wenn es um Eintragungen in den Noten-PDFs geht.

Ich persönlich schleiche seit Jahren um den Gedanken, ein Tablet anzuschaffen, aber für mehr als Osmand und ein paar Spiele reicht meine Fantasie nicht. Unterwegs mit Minimalgepäck nutze ich dann doch lieber mein Surface Go mit ordentlichem Linux drauf, da habe ich ordentliche Kontrolle über alles, im Gegensatz zu Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxic999
FX-Multimedia schrieb:
499€ für ein Gerät mit Mediatek? Nein danke! Zumal sich OnePlus leider sehr ins Negative seit dem ersten Handy verändert hat. (Support usw)
Ich hatte ein Nord 2 und die neuen Mediatek haben absolut nichts mehr mit den alten zu tun.
Ob die eine Konkurrenz auf Augenhöhe zu Qualcomm sind kann ich nicht sagen, aber sehr gut und sehr brauchbar allemal und müssen sich nicht verstecken.


Beim rest kann ich dir jedoch zustimmen. Geräte sind zwar OK, aber das OS ist teilweise sehr buggy und der Support wie die automatischen Telefonsupports beim Provider - man kommt nicht ans Ziel (wenn es denn eines gibt) sondern wird im Kreis geführt
 
OnePlus entwickelt sich immer mehr zur lachnummer.
Wo sind die Zeiten, wo man noch solide Technik mit Fokus auf das wesentliche zu einem günstigen Kurs bekommen hat?
Oder wenigstens innovative Konzepte, die gut funktionieren, aber dafür einen normalen Preis haben.

Wenn die so weiter machen ist das bald ne marke die es nur in China, und nur China only gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und M11E
Caramelito schrieb:
Dafür habe ich eben ein 13" Notebook und ein 6,9" Smartphone.
Bei mir hat das 11" iPad Pro mein 13.3" MacBook Pro aus 2020 ersetzt. Einfach, weil ich all die Dinge, die ich mit dem MacBook gemacht habe, auch mit dem iPad kann und beim iPad letztlich noch flexibler und produktiver bin. Allein durch die Stifteingabe aber einfach durch die Option, dass Ding zum "konsumieren" von Inhalten in die Hand nehmen zu können.
Am Schreibtisch hängt es halt im entsprechenden Keyboard.

Und wenn ich dann doch mal mehr Fläche brauch, setze ich mich letztlich an den Rechner.

Es kommt einfach auf das Anwendungsgebiet an. Im Android-Segment, vielleicht mit Ausnahme von Samsung, ist das Thema Tablet aber auch einfach bescheiden umgesetzt.

Auch hier: Da hol ich mir dann doch lieber ein iPad. Ja. Hier gibt es wenigstens 120 Hz - dafür zahlst bei Apple eben direkt fast dreistellig. Aber 90% der Leute merkt nicht einmal, ob sie gerade ein Gerät mit 60 Hz oder mehr in der Hand haben ^^. Meine Frau hat das Air. Ich kann ihr beide Geräte nebeneinanderhalten und durch Seiten scrollen. Sie sieht es einfach nicht und ich bekomme Augenkrebs beim Blick aufs Air (oder auch auf ihr iPhone 12)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Jedes Produkt braucht ein Alleinstellungsmerkmal.
Bei diesem Tablet finde ich kein einziges...

Da könnte ich gleich zu einem Xiaomi greifen.
 
Zurück
Oben