News Trekstor steigt mit 7 Zoll ab 80 Euro in den Tablet-Markt ein

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das deutsches Hardware-Unternehmen Trekstor steht kurz vor dem Eintritt in den Tablet-Markt. Die bereits auf der diesjährigen internationalen Funkausstellung vorgestellten Tablets SurfTab ventos 9.7, SurfTab ventos 8.0 und SurfTab breeze 7.0 sollen ab Ende September bzw. Anfang Oktober verfügbar sein.

Zur News: Trekstor steigt mit 7 Zoll ab 80 Euro in den Tablet-Markt ein
 
Hui, endlich viele bezahlbare Tablets. Langsam aber sicher werden diese auch interessant für mich.

Mal gucken wie sich das 8" Ding schlägt, die Hardware und die Größe bei dem Preis sprechen mich an. So kanns weiter gehen!
 
Hm, schlampig dürfen die aber nicht verarbeitet sein, denn die Preise konkurrieren mit dem 7" Nexus, und 8" ist nicht viel größer. Das 9,7" Gerät für 240€ ist allerdings schon ne Kampfansage.

Bin gespannt, mehr Konkurrenz belebt das Geschäft, und die Preise sind bezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich natürlich im Klaren darüber sein, dass bei so einem 80-Euro-Tablet nicht nur bei der Ausstattung gespart wird, sondern auch bei der Qualität, aber hey... für 80 Euro (und zukünftig sicher auch weniger), was kann man da großartig falsch machen? :D

Besser zum Surfen geeignet als mein alter PDA damals, wird so ein Billig-Tablet sicher immer noch sein. Da bin ich, als unbelehrbarer Verfechter des PCs, doch glatt versucht, mal in die Welt der gehypten Tablets hineinzuschnuppern.
 
Ich finde als 2th Tablett oder 2th Gerät wenn man schon ein Smartphone hat, sind die Dinger mehr als geiegnet.
Für zwischendruch Online mails checken sind die doch super bequem. Aber wie sieht es mit dem Softwaresupport aus? Der bleibt sicher auf der Strecke :-(
 
Na hoffentlich fallen die nicht Wochenweise aus wie die billig MP3-Player von denen von damals.
 
@Koplsc

Sehe ich auch so richtige Qualität kostet nun mal Geld.

Man kann sagen was man will aber ein Tablet oder PC muss halt ein paar € kosten. Wer für ein Tablet weniger als 400 € (bei 10") ausgibt wird auf Dauer nicht zufrieden sein. Bei 7" Würde ich das ganze bei 200 € fest machen.
 
Cool Master schrieb:
Qualität kostet nun mal Geld.

Man kann sagen was man will aber ein Tablet oder PC muss halt ein paar € kosten. Wer für ein Tablet weniger als 400 € (bei 10") ausgibt wird auf Dauer nicht zufrieden sein. Bei 7" Würde ich das ganze bei 200 € fest machen.

Das neuer Acer A210 kostet als 10"-Modell 286 € inkl. Versand, die Vorgängermodelle wurden gelobt und es stammt von einem halbwegs etablierten Hersteller.
 
Immer dieses Schlechtgerede hier: Günstig ist nicht immer gleich schlecht! Außerdem kann man ja auch erstmal einen Test abwarten.
 
Fast 10 Zoll und eine Auflösung von 1024x768.:freak:

Wieso bekommt es außer Google(Asus) niemand hin, ein vernünftiges Einsteiger-Tablet mit 720p-Display zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wieso steht in der Überschrift was von 80€, im Text ist dann aber das billigste bei 120€?
 
TheK schrieb:
Öhm, wieso steht in der Überschrift was von 80€, im Text ist dann aber das billigste bei 120€?

Die 80€ beziehen sich auf Preisvergleich Seiten ;)

Das 9.7" Tablet von trekstor dürfte dieses hier sein, also eher nicht designed in germany :D

http://www.youtube.com/watch?v=Igi0J-PkEbs&feature=related

http://www.aliexpress.com/store/pro...ive-screen-1GB-8GB-Dual/200272_525857788.html

Der Chipsatz soll schneller sein als Tegra 3 http://www.areamobile.de/news/22099...ig-chipsatz-schlaegt-tegra-3-und-snapdragon-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Trekstor? Nein danke. Alles was ich von denen bisher gekauft habe, war qualitativ aus der untersten Schublade.
 
Gatso schrieb:
Immer dieses Schlechtgerede hier: Günstig ist nicht immer gleich schlecht!

Du hast recht nicht immer, aber in 99% der Fälle ist es einfach so.

SamsungWave3 schrieb:
Das neuer Acer A210 kostet als 10"-Modell 286 € inkl. Versand, die Vorgängermodelle wurden gelobt und es stammt von einem halbwegs etablierten Hersteller.

Na ja Acer... Das Teil hebt dir genau 2 wochen bis Gewährleistungsende. Wir hatten in der Firma schon x Acer Laptops. Im Nachinein hätten wir uns für die Arbeit ein paar richtig gute IBM Thinkpads kaufen können.
 
lol china billig dinger ... nur unter anderem namen ích wette der Cortex A8 ist ein Allwinner A10 oder A13 da wohl kein hdmi angeboten wird wahrscheinlich. Die restlichen spec's deuten auch darauf hin ^^
 
Zurück
Oben