OnePlus3 kaufen oder aufs OnePlus 3T warten ?

Hardwarious

Commander
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, was bei vielen von euch vielleicht "woher soll ich das wissen" hervorruft. Trotzdem wollte ich mal fragen.
Ich habe mir ca. vor 2 Wochen das OnePlus 3 vorbestellt (mir war die längere Lieferzeit bewusst). Jetzt am 14.11.16, also nächste Woche schon soll sie verschickt werden.
Heute habe ich dann gelesen, dass auch nächste Woche, am 15.11.16 (von OnePlus offiziell bestätigt) etwas neues kommen soll. Sehr viele berichten, dass es das neue OnePlus 3T sein soll. Mit besserem Prozessor, Kamera, mehr Akku etc. Soll auch 80€ mehr kosten, was ich aber bereit wäre zu zahlen. Nur sehr wenige glauben, dass es ein Tablet sei, denn es wäre unlogisch so kurz nach dem OnePlus 3 schon ein Nachfolgermodell zu bringen. Komisch ist aber auch, dass seit vorgestern alle OnePlus 3 auf der Seite "Out of Stock" sind. Lager räumen für das Neue ?
Nun meine Frage: Ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn am 14.11 mein OnePlus 3 verschickt wird, und am 15.11 bereits das Neue vorgestellt wird, wo es überall etwas besser ist. Das würde mich glaube ich richtig nerven. Deswegen überlege ich jetzt, die Bestellung zu stornieren solange es geht, und auf den 15.11 zu warten. Der Verkaufsstart soll schon Dezember erfolgen.
Dann stellt sich mir aber wieder die Frage, was wenn es wirklich ein Tablet ist ? Dann muss ich es wieder erneut bestellen und sehr lange wieder warten (Lieferzeiten bei OnePlus sind quasi vorprogrammiert).
Das geht mir quasi schon so arg auf den Sack, dass ich OnePlus einfach aus Prinzip nicht mehr unterstütze und einfach was anderes kaufe (jemand ein Vorschlag).
Kann man denn das OnePlus auch zurückgeben ? Müssten ja deutsche Gesetze gelten, d.h 14-tage Widerrufsrecht.
Ich weiß ich weiß, in die Zukunft kann keiner schauen.
Wollte aber trotzdem mal eure Meinung wissen. Was würdet ihr machen ?
MfG

Also wenn ich bei Google nach Oneplus 3T suche, finde ich nichts von einem Tablet.
Überall wird vom Nachfolger des OP3 berichtet, welches dann nicht mehr verkauft wird.

Also sind die so blöde, dass die tausende OP3 Käufer quasi "verarschen" indem die nach paar Monate ein Update rausbringen. ich denke keiner von den Leuten wird jemals wieder ein OP kaufen.
Ich weiß echt nicht. Blöde Situation.

Das Argument verstehe ich nicht. Jeder wusste was er für 399 kauft, das Gerät wird nicht schlechter und das neue wird außerdem teurer, wenn die Gerüchte stimmen.

Man könnte sich natürlich auch die Frage stellen, inwiefern ein Nachfolgemodell des OPO3 das OPO3 selbst schlechter macht?
Wie du selbst bereits beschrieben hast, findet der Großteil davon nämlich in deinem Kopf statt.
Das würde mich glaube ich richtig nerven.
Wenn du immer das neueste Handy haben möchtest, musst du eben alle paar Monate ein Neues kaufen, so einfach ist das, denn der Handymarkt ist extrem schnelllebig.
Die Entscheidung, ob du das OPO3 oder OPO3T kaufen möchtest, kann dir niemand abnehmen.

oneplus hat gerüchten zufolge lieferengpässe mit den amoled displays und will das mit einer neuauflage des oneplus 3 lösen: quelle1

In einer Woche wird OnePlus also den Nachfolger des OnePlus 3 vorstellen, der neben Snapdragon 821-SOC und Android 7 vermutlich auch mit größerem Akku, es werden 3,300 mAh gemunkelt, sowie mit 128 GB ausgestattet sein wird. Außerdem hält sich das Gerücht, dass der Sony IMX 398-Sensor verbaut wurde, das ist der gleiche, der im Oppo R9s seine Premiere feierte.
, quelle2

heißt am ende: display stück schlechter, alles andere stück besser

Das Neue macht das Alte nicht schlecht, aber niemand will etwas für 399€ kaufen, von dem am nächsten Tag schon der Nachfolger vorgestellt wird :D Die "Flagschiffe" werden ja meist nur jährlich vorgestellt.
Naja ihr habt recht. Ich werde das einfach stornieren und in Zukunft OP vermeiden. Und auch jedem davon abraten. So kann man sich auch Kunden vergraulen :freaky:

Sony zieht das ja schon seit Jahren durch.

@ Audi: Deswegen sind Sie ja auch hoffnungslos Samsung und co. unterlegen.
Thema kann geclosed werden.

Da steht ab dem Kaufdatum. Also ab meinem Kaufdatum sind 15 Tage schon vorbei :D Sollte das nicht Lieferdatum sein ?

Das gilt bestimmt ab Lierferdatum. 14 Tage ab Lieferdatum müssen sie ja so oder so gewähren.

stornieren würde ich auf keinen Fall, evtl bekommst du ja dann das Oneplus 3T für 399 Euro,

das soll ja dann angeblich 20% teurer werden, ca 480 Euro! Und falls nicht kannst du es 14 Tage zurückgeben.

Zurück
Oben