Onkyo TX-NR696 HDMI schaltet ab ?

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich habe mit dem o.g. AVR ein Problem was mir schon schlaflose Nächte bereitet hat, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Vu+ Box über HDMI mit dem AVR und den TV angeschlossen. Soweit so gut, Bild und Ton passt alles. Ich nutze für das
normale TV schauen die TV Lautsprecher (LG C8 OLED), das reicht mir, nur bei Filmen schalte ich den Onkyo dazu.
Jetzt mein Problem. Wenn alle geräte mal ein paar Stunden aus sind, ich den TV und die VU+ anschalte, dann bekomme ich kein Bild und kein Ton. Ich muss dann erst den Onkyo zusätzlich einschalten, es ist so als würde erst dann der HDMI Port freigeschaltet. Wenn dann das Bild kommt kann ich den Onkyo wieder ausmachen, dann habe ich wie gewollt Bild und Ton über den TV. Schalte ich nur kurz alles aus geht es auch noch, erst nach einer längeren Auszeit geht nichts ohne starten des AVR....was könnte das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze gerade niocht vor meinem Onkyo, aber aus dem Gedächtnis geraus gibt es da Einstellungen für den Pass-Thru (sowas wie "always on")
 
Auto Standy bei HDMI Standby Through habe ich An, was anderes finde ich nicht
 
Kenne zwar nicht explizit diesen Receiver, es könnte aber grundsätzlich an irgendwelchen Energiespareinstellungen liegen. Diese vielleicht mal checken/ändern. Oder kann es sein, dass der AVR zwischendurch stromlos war? Das kann ebenfalls en Grund für as Verhalten sein.
 
Nee er hat eigentlich immer Strom und ich habe diesen Fehler ja ständig. Ich hatte vorher eine andere Anschlusskombi. HDMI zum TV und Ton optisch zum AVR, da war alles ok. Will alles aber nur noch über HDMI betreiben
 
Dann muss es irgendeine Einstellung im Onkyo sein. Wie gesagt, sofern vorhanden mal testweise Energiesparfunktionen ausschalten oder mal nach eventuellen eArc-Einstellungen schauen. Oder es ist ein bug/feature. Ich persönlich halte die Energiesparfunktion am wahrscheinlichsten, da es anscheinend erst nach einiger Zeit nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
 
Ferrari schrieb:
Auto Standy bei HDMI Standby Through habe ich An, was anderes finde ich nicht
Naiv würde ich sagen, dass genau diese Einstellung auf "Aus" stehen sollte.
Auto-Standy = er schaltet nach einer gewissen Zeit ab, wenn kein signal mehr kommt. Da hast du dann dein Problem. Einfach mal umstellen und testen.
 
Ok werde ich testen,Danke, was ich noch habe ist HDMI-Standby-Through, da hab ich die Option Auto und Auto(Eco)
 
Homoioteleuton schrieb:
Naiv würde ich sagen, dass genau diese Einstellung auf "Aus" stehen sollte.
Auto-Standy = er schaltet nach einer gewissen Zeit ab, wenn kein signal mehr kommt. Da hast du dann dein Problem. Einfach mal umstellen und testen.


Ich glaube das wars....:schluck:
 
Zurück
Oben