Onlinbeshops verglichen bezüglich Preis...was sagt ihr dazu?

ToBe1985

Banned
Hier wär das System, was ich mir derzeit vorstelle...nur beim RAM kann ich mich noch nicht entscheiden.
Die Frage ist auch, welcher Shop ? Oder liber kombinieren und von 2-3 Shops bestellen, jeweils die Sachen bei dem Shop der sie am billigsten führt ?

Möchte lieber mehr hinlegen und gut wegkommen, als mich später mit falsch gelieferter oder defekter Hardware rumzuschlagen und mich um Retoure kümmern zu müssen oder so!

Was denkt ihr zum System und was zu den Shops ???

Anhänge

RoedA

Lt. Junior Grade
Also ich halte sehr viel von Mindfactory, wenn du Midnightshopping machst sparst du noch die Versandkosten und der hat bei diveresen Preisvergleichen auch gute Bewertungen bekommen. Zudem ist er sowieso schon sehr guenstig und wenn du die Komponenten über den Preisvergleich "hardwareschotte.de" zusamemnstellt, sparst du auch noch ein wenig Geld:).

Zu deinem System:

1. Kaufe dir den E6750, anstatt des E6850. Da sparste wieder Geld;).
2. Brauchst du beim Mainboard unbedingt so eine gute Ausstattung?
3. Arbeitsspeicher: Von den beiden kaufe dir den guenstigeren A-Data, da es bei einem Intel System rein gar nichts bringt in den Arbeitsspeicher zu investieren, da ist kein Unterschied zwischen CL4 und CL5. Und so kannst du doch auch wieder einige Euronen sparen.
4. Die Ultra ist viel zu teuer, und nicht unbedingt viel besser als eine GTX, also wenn du schon so ne Leistung benötigst, dann greif doch lieber zur GTX. Auch hier kann wieder gespart werden.
5. Netzteil: Die Power reicht.
6. Ins Gehäuse passt da denke ich mal alles rein.
7. Die Festplatte hast du sehr gut ausgewählt:).
8. Im Monitor würde ich noch ein bisschen mehr investieren, da kannst du ja das Geld, was du jetzt, wenn du meine Vorschläge übernimmst, sparst, noch investieren. Dann kaufe dir z.B. einen Samsung Monitor.

german_freaky

Lieutenant
Also ich würde bei Hardwareversand kaufen, es sei denn bei dir in der Nähe ist ein k&m-Shop, dann würde ich dahin gehen.

Bei den RAMs: Du hast bei Beiden recht gute Chancen, dass du Micron Chips erwischt, eine Garantie kann dir allerdings niemand geben.
Wenn du aber unbedingt Micron Chips möchtest, dann würde ich dir diese Cellshocks empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a217265.html oder für ein paar Euros weniger die 667er Version, die lässt sich auch recht weit übertakten: http://geizhals.at/deutschland/a257126.html (x2).

Was es noch zu sagen gäbe: Bei k&m und bei midfactory ist es wichtig den Produktlink von geizhals oder Hardwareschotte zu benutzen, ist günstiger.

Deine Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich persönlich keine 8800 Ultra nehmen würde, die GTX dürfte nur wenig schlechter sein, kostet dafür aber auch über 100€ weniger.

Beim Board könntest du auch noch ein paar € sparen, indem du ein DS4 nimmst

MfG german_freaky

HZH

Captain
Die 3 besten Shops sind Mindfactory Alternate und Hardwareversand (nicht Atelco, die sind schlechter). K&M ist auch ganz gut, wenn man es sofort abholen kann, aber Versand sind die nicht so gut.

MIX ist auch gut

ToBe1985

Banned
Ersteller dieses Themas
Danke erstmal für eure Beiträge...
Also ich wohne hier sozusagen in der Kölner-City...hier gibt es nen K&M Shop ca. ne viertel Stunde von mir. Nen Katzensprung !
Nur ist K&M bei vielen Komponenten nicht die billigste Lösung, wenn ich jetzt bei RAM und GraKa die Einsparungen machen würde(A-Data statt Corsair, GTX statt Ultra), hätte ich bei K&M nix davon, weil's woanders wieder teurer wäre.Andererseits könnte ich die Ware direkt kaufen und müsste nicht auf Auslieferung der Ware warten.
Zwickmühle !

Was ich noch fragen wollte :

Kann man z.B bei K&M vor Ort nicht nachgucken, welche Chips auf dem jeweiligen Ram verbaut sind ?!

HZH

Captain
Hm, da musst du die verkäufer fragen und die wissen das meistens auch nicht.

Allerdings würde ich zuvor zu hause im Internet nachschauen

floschman

Banned
Mindfactory rockt ;)

Die Ultra würde ich mir allerdings sparen! Ein DS4 würde auch völlig ausreichen!

HZH

Captain
"Ultra ist eine überteuerte Version der GTX, die nur nen bisschen übertaktet wurde"