Online-Banking: Kto.-Nr. des Überweisenden einsehen?

Gettin'closer

Ensign
Besteht irgendwie die Möglichkeit, online die Kto.-Nr. von Überweisenden einzusehen?

Auf gedruckten Kontoauszügen etwa stehen Kto.-Nr. und BLZ des Senders nicht, jedoch kursiert das Gerücht, dass einige Anbieter bzw. Programme dieses online ermöglichen.

Kann das jemand bestätigen und eine Software (so etwas wie WISO Mein Geld) nennen?

Gute Nacht

PS: Ich finde es sinnvoll, dass die Nummern nicht auf Auszügen stehen, jedoch fände ich es teilweise doch nützlich, zumindest online Zugriff auf sie zu haben, etwa, um eine Überweisung vorzunehmen.

Scheint auf die Bank anzukommen. Bei mir (SEB) seh ich das z.B.; wenn die Bank das nicht vorsieht, dann dürfte da ein Programm auch nichts ändern können.

Ich bin bei der Volksbank und auch da stehen die Daten weder auf Kontoauszuegen, noch bei den Umsaetzen im Onlinebanking.

Wenn es dir um einen bestimmten Umsatz geht, einfach bei der Bank anrufen, die koennen das auf jeden Fall sehen.

Hm, es geht um einige Überweisungen, so viele, dass man das nicht mit einem Anruf machen kann.

Bei der Sparkasse und der Postbank wird die Senderverbindung nicht angezeigt.

Falls deine Bank Homebanking-Programme unterstützt (das tun die meisten Banken), isntalliere mal so eines.
WISO Homebanking, StarMoney oder ähnlich.
Vermutlich werrden dir die gewüsnchten Infos dann angezeigt.

Gettin'closer schrieb:
Hm, es geht um einige Überweisungen, so viele, dass man das nicht mit einem Anruf machen kann.

Bei der Sparkasse und der Postbank wird die Senderverbindung nicht angezeigt.

Das sind auch Wald und Wisen Banken, such dir eine gescheite Bank dann kannst du das auch einsehen ;)

Sparkasse hat übrigens extreme Unterschiede da die sich alle selbst bzw in Ortsverbänden organisieren
.

Okay, mit StarMoney kann ich die Daten des Senders sehen.

An alle StarMoney-Experten:
Ist es möglich, die Kontonummer des Senders in der Umsätze-Übersicht direkt in einer Spalte anzuzeigen oder muss ich für jeden Eintrag auf "Details" klicken?

Gettin'closer schrieb:
Okay, mit StarMoney kann ich die Daten des Senders sehen.

An alle StarMoney-Experten:
Ist es möglich, die Kontonummer des Senders in der Umsätze-Übersicht direkt in einer Spalte anzuzeigen oder muss ich für jeden Eintrag auf "Details" klicken?

ich habe es gerade getest, habe es nicht hinbekommen

aber wenn du den Namen anklickst siehst du seine Konto-Daten

Zurück
Oben