Online Bankkonto - frage

Quixel

Newbie
hi,
ich suche einen anbieter für ein kostenloses online bankkonto. wollte gerne für meinen clan ein paypalkonto erstellen, möchte es aber nicht mit meinem richtigen bankkonto in verbindung bringen. schön wäre es, wenn der vertrag online abschließbar wäre (d.h. nicht erst wieder briefverkehr zwischen bank und mir)

könntet ihr mir einen anbieter empfehlen?

Mfg Quixel

...wollte gerne für meinen clan ein paypalkonto erstellen, möchte es aber nicht mit meinem richtigen bankkonto in verbindung bringen.
Klar, kein Problem. Geht bei Geldwäsche Banking und auch bei der Betrüger LTD...
Denk bitte mal nach. Ein Konto das man nicht mit dir in verbindung bringen kann.
Oder einem "Clan"?!?
Wenn der Clan eine juristische Person ist OK. Aber nur weil ihr euch Clan, Heinz oder sonstwie nennt kann dieses Konstrukt kein Konto eröffnen.

So habe ich es auch verstanden.
Das Paypalkonto soll nur keinerlei Verbindung mit seinem "privaten" Konto haben.

Von einem Konto "ohne Inhaber" habe ich jetzt auch nichts herausgelesen.
Ist zudem in Deutschland auch nicht möglich.
Ich glaube sogar das es Zwischenzeitlich nichtmal mehr im EU-Ausland möglich ist.
Für soetwas müßte er wohl nach Übersee gehen.
Und umsonst sind diese "speziellen" Konten bestimmt auch nicht. :freaky:

Er soll halt einfach ein weiteres Konto eröffnen, über das nur die jeweiligen Clangeschäfte laufen.
Was anderes fällt mir hierzu jetzt nicht ein.

Allerdings wird das mit Sicherheit mit Papierkram verbunden sein.
So will es der deutsche Fiskus (Legitimationspflicht).
Und einfache Kopien von irgendwelchen Ausweispapieren werden da imo nicht langen.
Wenn er es Online eröffnet, so wird ihm wohl soetwas wie Post-Ident blühen.

0.02$

Wie sieht es denn aus,wenn man ein Verein gründet, ein e.V.,und dieser Verein ein Konto eröffnet?

Wie sieht es denn aus,wenn man ein Verein gründet, ein e.V.,und dieser Verein ein Konto eröffnet?
Das geht natürlich. Aber es muss die laut Satzung beschlussfähige Anzahl an Vorstandsmitgliedern (kann aber auch ein einzelner sein) in der Bank auftauchen, oder einem anderen Mitglied eine Vollmacht mit Ausweiskopie in die Hand drücken.

Klar, kein Problem. Geht bei Geldwäsche Banking und auch bei der Betrüger LTD...
Denk bitte mal nach. Ein Konto das man nicht mit dir in verbindung bringen kann.
Oder einem "Clan"?!?
Wenn der Clan eine juristische Person ist OK. Aber nur weil ihr euch Clan, Heinz oder sonstwie nennt kann dieses Konstrukt kein Konto eröffnen.

man fragt nur was und gleich wird man als schwerverbrecher oder geldwäscher verdächtigt -.-
jace und eklipse haben es richtig aufgefasst

@jace & eklipse

danke für die antworten;)

Ohne Briefverkehr wird es nicht gehen, aber das sollte auch kein Kriterium sein. Das klang so heraus, als ob du Onlinebanking noch für eine zwielichtige Sache hältst, ist sie aber nicht mehr. In einigen Jahren wird der Großteil aller Girokonten online geführt.
In der Regel bieten alle Girokonten-Anbieter für Studenten/Schüler kostenlose Konten zwecks Kundenbindung an, auch Azubis, Wehrdienstleistende oder ZDL kommen manchmal günstig weg. Sonst habe ich immer Comdirect empfohlen, aber die haben ihr Girokonto-Programm wohl geändert - und bieten keine Extra-Konditionen mehr an. Ein grober Überblick ist hier.

Hi,
d.h. also ich könnte theoretisch ein neues girokonto eröffnen und dann einfach darüber das paypal-konto laufen lassen? Meint ihr dass man das girokonto schließt, weil ich keine transferaktion betreibe (das paypalkonto ist nur für die werbeeinnahmen und ausgaben für den server geplant)?

Danke im voraus

Im Regelfall muss man einen Mindesteingang nachweisen oder Führungsgebühren bezahlen.
Also schön das Kleingedruckte lesen. ;) Meine Empfehlung lautet übrigens: DKB.

MfG

Mindesteingang/Mindesguthaben pro Monat. Genau DAS ist der Haken bei den meisten Anbietern.

Schau Dir die mal an http://www.psd-bank.de/

Bin nach einer Odyssee von Volksbank zu Sparkasse zu Comdirekt zu 1822direkt dann dort gelandet, und nun schon seit einigen Jahren zufriedener Kunde. :)

Zurück
Oben