Online Ernährungsdatenbank realisieren - Eure Empfehlung?

obilaner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
332
Hallo.

Ich würde gerne eine Online Ernährungsdatenbank realisieren und hatte mir sowieso vorgenommen im nächsten Jahr mich mehr der Programmierung zuzuwenden um zu lernen und meine Fertigkeiten zu verbessern, also hätt ich Lust irgendwas ganz frisches zu lernen, evtl. abseits von starrem SQL usw das neue Methoden benutzt und eventuell auch gleich Intuitiv zu erlernen ist

Womit würdet ihr eine Web Ernährungsdatenbank programmieren in dem ein User Daten abfragt, diese kombiniert, einträgt und so weiter?

Gerne auch Kombos aus Sprachen / IDEs und neue, weniger verbreitete oder bekannte Lösungen..

Meine Grunderfahrung spielt dabei keine Rolle, ich lerne das gerne für dieses Projekt neu, also ist es eigentlich auch egal welche Sprache oder Methode das sein soll. Ich kenne nur ein bisschen PHP und MYSql, etwas mehr Blitzbasic, minimal Java, C++, C# und möchte mich immer ein bisschen nebenbei in Visual C# plus irgendeine 2D Engine und das Android SDK mit Java einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.346
Ich würde gerne eine Online Ernährungsdatenbank realisieren und hatte mir sowieso vorgenommen im nächsten Jahr mich mehr der Programmierung zuzuwenden um zu lernen und meine Fertigkeiten zu verbessern, also hätt ich Lust irgendwas ganz frisches zu lernen, evtl. abseits von starrem SQL usw das neue Methoden benutzt und eventuell auch gleich Intuitiv zu erlernen ist
"Starres" SQL? Really ;)

Womit würdet ihr eine Web Ernährungsdatenbank programmieren in dem ein User Daten abfragt, diese kombiniert, einträgt und so weiter?Gerne auch Kombos aus Sprachen / IDEs und neue, weniger verbreitete oder bekannte Lösungen..

Meine Grunderfahrung spielt dabei keine Rolle, ich lerne das gerne für dieses Projekt neu, also ist es eigentlich auch egal welche Sprache oder Methode das sein soll. Ich kenne nur ein bisschen PHP und MYSql
Das eine ist die Datenbank selbst, die auf dem Server liegt (SQL, "model"), dann kommt eine Art Interface drauf, welches auf die Datenbank zugreifen kann und die Grunfunktionalität bereitstellt ("controller" auf Server, z. B. PHP oder was auf dem jeweiligen Server geht) und alles Andere ist das Interface, da kannst Du nehmen was Du willst, z.B. ein PHP-Framework oder was auch immer.
 
Top