Leserartikel Sega Saturn Online 2021

@Crimvel

Hi, du wolltest doch sehen wie der Dienst aussieht:
Hier ein Link.
Sega Saturn Netlink

Hier hat schon jemand etwas hochgeladen, manche Sachen kann ich anwählen manche nicht. Die Person lässt das über einen Emulator laufen. Bei mir läuft dies von der CD, aber eben ohne weitere Funktionen, da der Dienst im Hintergrund abgeschalten ist. Das alles abzufilmen oder zu fotografieren ist viel zu umfänglich. Das Video zeigt sogar mehr als ich mit der Browser CD anfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel
@merlin123 das hatte ich inzwischen schon gefunden.
Kleines rabbithole ;)

Danke trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
@merlin123
Sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du mir geantwortet hast. Hatte irgendwie gar nicht mehr damit gerechnet, und die angegebene Email Adresse wird von mir sehr stiefmüterlich behandelt.

Also es ist so (soweit ich das verstanden habe): Japanische Spiele laufen nicht, da sie providerabhängig funtkionieren. Spreich, es gab früher so prepaid akrten, die konnte man in das XBAND moden einstecken und dann wurden Einheiten abgebucht. Via Patch (und entsprechender Möglichkeit, den Kopierschutz zu umgehen) lässt sich das umgehen. Interessanterweise kann man aber US Originale über ein japanisches Modem spielen. Ist bei einer Verbindung mindestens ein Japansiches Modem im Spiel, wirkt sich das sogar positiv auf die Verbindung aus.

Aber eigentlich ging es mir darum mitzuteilen, dass ich nun endlcih selber im Besitz eines solchen Modems bin :) DIe Tage kommt auch das ATA an, ich habe mich aber aus preislichen Gründen für ein SPA2102 entschieden. Im endeffekt bietet es das selbe Menü, daher hoffe ich, dass es genauso gut funktioniert.

Ich fände es toll, wenn wir uns da mal in Zukunft verabreden würden .

Meine Infos habe ich übrigens von hier:
 

Anhänge

  • Segs Saturn VoIP Guide 2.0.pdf
    8,1 MB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Die Infos habe ich auch @Mampfus und auch auf aktuelle Funktion geprüft.
Aber zurzeit spiele ich nur Pso auf der Dreamcast sowie das neueste Monster Hunter Rise
 
@merlin123 oha, Rise wird sdich sicher ienige Zeit an der Stange halten. Falls du aber dennoch grundsätzlich interesse an einem Lokalen test hast, dann meld dich nochmal bei mir.

Falls jemand anders hier interesse daran hat, natürlich auch :)

Ich wäre ja dafür, für diesen zweck bei Discord (oder auch hier) einen Channel einzurichten. Viele sind wir nicht, und soweit ich weiss, ist die Verbindung beim Saturn sehr anfällig auf weite entfernungen.


Edit:

Ich sehe gerade erstm dass du ja exact dieselben Screenshots benutzt hast. Und ich dachte schon, dass es ein Zufall war, dass du den Selben VoIP Adapter benutzt :D

Dann mal als Hinweis für alle Mitleser :

Den Einstellungen für das Linksys SPA 1001 haben wir XIDEN und SEGARPGFAN zu bedanken. Anzutreffen auf

https://segaxtreme.net

Oder

https://www.dreamcast-talk.com


@merlin123

AN dir nochmal vielen Dank für die Übersetzung und die Verbreitung dieser coolen Möglichkeit.

Es gibt übrigens über Discord und Facebook möglichkeiten , sich zum Zocken zu verabreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben