Online Fotogallarie bzw. Album ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich suche nach einer seite wo ich bilder hochladen kann, und sie per link weiter andere verschicken kann.
Habs mal mit Abloaded versuchst aber dort kann ich nur den Link einzelner bilder verschicken, gibt es eine möglichkeit wo ich ne ganze Galallarie mit meinen hochgeladenen Fotos verschicken kann ?

mfg

​Schau mal genau ;) bei Abload sehr wohl dabei.

Flickr, oder Skydrive verwende ich auch ab und zu um mehrere Fotos an Freunde zu schicken, z. B. von einer Feier...
Bei Flickr geht des halt nur öffentlich, Direktlink (aber dann auch nur einzelne Fotos. Oder die Empfänger müssen bei flickr sein und als Freunde markiert werden... Bei skydrive kann man das privat hochladen und dann ein Link generieren lassen über den dann auch "fremde" drauf kommen.

Bei Dropbox kann man ganz schöne Fotogallerien erstellen. Also "erstellen" ist übertrieben gesagt, es ist viel einfacher: man kopiert nur die Fotos in einen Unterordner im Dropbox-Ordner "Photos", klickt rechts auf den Ordner und kopiert sich den http-Link.

Dort ist dann automatisch eine übersichtliche Fotogalerie zur Ansicht im Browser, aber auch mit der Möglichkeit alle Bilder oder einzelne Bilder runterzuladen. Also eigentlich optimal, um Freunden und Verwandten die Fotos zu schicken.

abload ist für solche zwecke eigentlich optimal. kostenlos, übersichtlich, komfortabel. verwende ich seit jahren.

Zurück
Oben