PHP Online-Game -> HP Regenerieren

Du kannst doch unabhängig vom Backend beim Spieler die HP per JS regenerieren. Der sieht dann was zumindes fast gleich "wirklich" auf dem Server läuft. Manipulieren lässt sich das zwar, aber es bringt nichts, da man nur die Anzeige beim User ändern würde, nicht jedoch die "echten" Werte, die nur durch den Server geändert werden.

Übrigens würde ich für solche komplexeren Sachen echt ein eigenes Backend mit Java oder C++ schreiben, das dann per HTML über HTTP die Ausgaben macht, also gleichzeitig als Server agiert. Geschwindigkeitsmäßig dürfte das die vernünftigste Lösung sein. Der Spieler merkt davon ja nichts.

Übrigens würde ich für solche komplexeren Sachen echt ein eigenes Backend mit Java oder C++ schreiben, das dann per HTML über HTTP die Ausgaben macht, also gleichzeitig als Server agiert. Geschwindigkeitsmäßig dürfte das die vernünftigste Lösung sein. Der Spieler merkt davon ja nichts.
oder auch du programmirest dir einfach einen server, der das spiel lokal auf dem rechner laufen lässt, und du mit http -> php dieses programm aufrufst, welches dir dann den nötigen feedback gibt. Somit kannst du immer alles schön im ram halten und musst nicht für jeden schmarrn datenbank abfragen machen.

Ob das allerdings eine beste Lösung ist, steht im Raum.. dazu müsste man sich noch viele Gedanken machen ;)

Dann kann man auch gleich ein richtiges Server-Client-Spiel schreiben und kein Browsergame.
Der Vorteil bei einem Browsergame wäre aber, dass das garantiert auf jedem Betriebssystem läuft, ohne das man was installieren braucht.
Desweiteren wäre es möglich über mobile Geräte auf das Spiel zuzugreifen.

Edit: Auf der Client-Seite sollte jedoch so wenig wie möglich berechnet werden. Je nach Technik kann das sonst natürlich auch Sicherheitsprobleme bereiten.
Das sorgt für maximale Kompatibilität.
Aber auch auf der Server-Seite sollte die Arbeit soweit wie möglich reduziert werden.
Die Idee auf dem Server ein Programm laufen zu lassen, ist durchaus eine Überlegung wert (je nachdem wie viel Mehrleistung das bezüglich zu PHP bringt).
Und das kommt wahrscheinlich darauf an, wie groß das Projekt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
so hi,
da bin ich wieder, letzten tage waren leider bissl stressig.
wie ich ist das das erste game das ich entwickle und es wird mit sicherheit auch nicht das beste, das die welt je gesehen hätte :D
das so etwas aufwand benötigt ist mir klar und ich bin auch bereit aufwand da rein zu stecken. aber ich denke nicht das hier ein system für x-tausenden von usern programmiert werden muss xD
prinzipiell will ich erst mal wissen in welche richtung ich gehen sollte. und ein normaler v-server wie ich ihn habe sollte doch einigermaßen belastbar sein ohne sich gleich in die hose zu machen :D

ich will eig. nur eine vorerst einfache lösung (einfach in der hinsicht der integration) und nicht ein komplettes programm in c++ o.ä. was auf dem server läuft :) woher soll ich mir das ganze wissen denn mit einem schlag her ziehen? ^^ c++ kann ich zwar ein wenig...aber nur ein wenig xD
c++ in verbindung mit mysql hab ich nie gelernt :) vorerst würde ich einfach nur auf eine lösung setzten die sicher ist aber sich mit überschaubarem aufwand in die php und mysql-scripts integrieren lässt. und derzeit sehe ich memcached dafür als gute lösung :)

Zurück
Oben