• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Games mit Wirtschaftsaspekt

HenryWatson

Ensign
Hallo zusammen,
habe früher immer mal gern Wirtschaftsimulationen gespielt und bin eine Zeitlang (eher so nebenbei) auf Wurzelimperium gestoßen was ich ganz unterhaltsam fand.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch andere Online Games kennt in denen man eben auch mit Freunden Online Warenhandel etc. betreiben kann.

Freue mich auf eure Antorten und schonmal ein Danke vorab.

cheers

Also such etwas entspannendes für Zwischendurch ich glaub da ist EVE Online nicht so das richtige, was ich so gehört habe.

Wie muss man sich den Siedler online vorstellen? Alle auf einer riesen Karte

Die Siedler Online!! Lässt sich kostenlos spielen, aber auch mit Echtgeld.

Seit letzter Woche geht es auch nach Level 30 weiter. Man kann handeln, sich in Gilden zusammenschließen, ab Level 26 Abenteuer alleine und zusammen bestreiten.

Es macht wirklich Spass und ist sehr gut aufgebaut.

Die Edith: Du spielst auf Deiner eigenen Insel! Musst auch keine Angriffe von Nachbarn befürchten o.ä.
Kontakt zu den Anderen Siedlern nimmst Du per Chatsystem oder Handelsmenü auf. Guck es Dir mal an. Ist wirklich sehr gut gemacht. Und zu Beginn gibt es ein schönes Tutorial und für später ein sehr gutes Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hört sich schonmal nicht schlecht an. Muss ich mich mal schlau machen

Und wenn Du Dich anmelden solltest, tacker einfach mal SiedlerBob79 an. Gib aber bitte den Hinweis auf dasCB-Forum... :-)

Wenn werd ich dies gerne tun, da ich mit meiner Frau gerne ab und an abends zusammenspiele anstatt das stupide Fernsehprogramm zu genießen ;)

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen kostenlos und mit Bezahlung bzw. welche Einschränkungen hat man. Dies war das Problem was uns am Ende von Wurzelimperium weg gebracht hatte.

Danke nochmal & Grüße

Für Echtgeld kannst Du Diamanten/Edelsteine kaufen. Diese kannst Du dann an unterschiedlichsten Stellen im Spiel ausgeben. Du kannst beim Kaufmann Rohstoffe kaufen, oder zusätzliche Baugenehmigungen, oder ganze Gebäude. Aber wie gesagt es ist nicht notwendig. Aber an der einen oder anderen Stelle macht es schon Sinn.

Hier mal ein Link zum Siedler WIKI: siedlertools.de/wiki/Grundlagen

Die Seite ist gut gemacht und hilft einem auch im Laufe des Spiels immer wieder.

Die Edith: Und hier der Link zu dem was einen am Anfang des Spiels erwartet:

forum.diesiedleronline.de/threads/11099-Das-quot-Die-Siedler-Online-quot-Handbuch-Die-Tutuorialmissionen

Achja, vielleicht auch noch ganz wichtig: Das Spiel benötigt keinerlei Installation. Kann also auf jedem Internet-PC (Zuhause, Laptop, Arbeit, Urlaub) auf der Welt jederzeit weitergespielt werden. Nur der Flash-Player muss installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.kapiworld.de/

--> WiSim. Du kannst Rohstöffe fördern, weiterverarbeiten und das Endprodukt verkaufen. Sei es an Mitspieler oder im Laden.
Auch kannst du dich z.B. nur als Rohstoff-Lieferant und/oder Produzent betätigen und die Produkte an Mitspieler verkaufen.
Je nachdem welche Gebäude du baust (max. 60 im "normalen Account" oder bis zu 100 bei Premium-Account.
Desweiteren kann die Qualität der Produkte durch Forschung verbessert und die Gebaude ausgebaut werden.

@ Scheibi
Danke erstmal für deinen Tip, auf den ersten Blick wirkt es ziemlich trocken, finde es immer schön wenn gerade so ein verständlicherweise "trockenes" Genre durch ein paar Fun Elemente aufgepeppt wird.
Werd es aber auf jeden Fall auch mal antesten und evtl. ist nur der erste Eindruck so.
Gruß
HW

Zurück
Oben