• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online Gaming mit Konsole

kutas

Lt. Commander
Wisst ihr mit welcher Konsole (auch zukünftige) man online spielen kann ohne was zu zahlen?
mich reizen so spiele wie FIFA und PES,
Leider hab ich in meinem Notebook nur eine x300 Grafikkarte.

Ihr könnt mir gerne auch ein Notebook unter 800 € empfehlen,womit die Spiele problemlos laufen sollten:)

Gratis wird wohl Sonys PS3 (wobei man da noch nicht viel über das Online System weiss) und Nintendo Wii.
Für Microsofts XBox Live bezahlt man einen imo kleinen Betrag fürs spielen (knapp 5 Euro/Mt.), wobei auch da gemunkelt wird, dass in kürze ein über Werbung finanziertes System vorgestellt wird, welches "gratis" online Spielen ermöglicht.

PS3 wäre mir dann zu teuer,dann lieber neuen PC/Notebook

Wii weiß ich ja,habs eigtl vor gehabt zu kaufen,aber ich befürchte da wirds kein FIFA/PES gebe

PS2 geht auch online oder? PS2 Grafik kann man ja mit Wii Grafik vergleichen oder?

Ne PS2 geht nicht online. Und einen Vergleich mit Wii würde ich auch für gewagt halten. Auch wenn letzter mit PS3 und XBOX 360 bei weitem nicht mithalten kann - gehört dennoch zu den NextGen Konsolen.

Ich würde mir an Deiner Stelle ne XBOX 360 holen. So ein 12Monats Abo bei XBOX Live kostet zwischen 50 und 60€. Das sind gerade mal 5€ pro Monat die sich wirklich lohnen. Günstig an Spiele kommt man bei AreaBasar, tausche da auch immer wieder seit ich mir die XBOX360 zugelegt hab

joah
also wii oder xbox 360 :)
wollt ja eigentlich wii zulegen ,aber die xbox 360 gibts mit festplatte und spiel für 350 €

hab aber was gelesen von hitzeproblemen @ xbox360
und wie sieht es aus mit der lautstärke?

hab nur nen alten 72cm breitbild fernseher ,kein hdtv,bringt mir da die xbox360 grafische vorteile gegenber wii?

Also für 800 € wirst du kein Zocker-Notebook finden... dafür solltest du 1100 € einplanen...

kutas schrieb:
joah
also wii oder xbox 360 :)
wollt ja eigentlich wii zulegen ,aber die xbox 360 gibts mit festplatte und spiel für 350 €

hab nur nen alten 72cm breitbild fernseher ,kein hdtv,bringt mir da die xbox360 grafische vorteile gegenber wii?

Das ist die Frage überhaupt. Klar ist, der Wii wird wohl eine ganze Ecke besser sein als die PS2. Da der GameCube ja schon besser war. Der Wii wird wohl auch ein gutes stück besser sein wie die alte XBox. Stellt sich jetzt die Frage wieviel besser die 360 gegenüber der alten XBox ist wenn man sie auf einem Pal Gerät vergleicht.

Zumindest sehen die Scrennshots von Red Steel nicht wirklich schlechter aus als von Perfect Dark Zero.
Wenn du noch 2Monate warten kannst, würd ich die ersten Testberichte abwarten und mich dann für eine Konsole entscheiden.

ja ok
was meint ihr denn,was nen pc kosten würde,der WIi Grafisch etwa gleich ist?

Ob du eine Wii oder ne 360 kaufst, kannst du auch gut an den Spielen fest machen, da Nintendo in der hinsicht eine etwas andere Produktlinie wie Sony oder MS hat.

Naja für 800€ bekommst du schon nen PC mit dem sich richtig was anfangen lässt. Vor allem kannst du den PC dann noch recht gut Aufrüsten um mehr Power zu bekommen. Außerdem kann man den Core 2 Duo super übertakten.

Die Grafik wird dann besser sein als bei ner Xbox. Hatte selber mal eine und ich muss sagen wenn ich Fifa 05 auf der Xbox mit der PC Variante (beide auf dem selben TV gerät) vergleiche, dann hat der PC ein besseres Bild gebracht.

Außerdem kannst du deinen PC später mit einem HDMI Ausgang bestücken, falls du es brauchst. Ne Xbox 360 hat z.b.(noch) keinen.

Aber bei Konsolen, würde ich mich für die 360 entscheiden. Erstens billiger als PS3 und zweitens wird sie bald noch billiger (spätestens wenn PS3 in europa raus kommt).
Außerdem hast du da momentan noch mehr spiele.
Und ich find Sony momentan total assi, passen den Preis in japan an, und USA ist die PS3 auch recht billig, aber in Europa, wo sie als letztes zu kaufen ist, kostet sie dann am meisten.
Und ich hoffe das diese Politik Sony, zumindest in Europa, weh tut!

Hawk0178 schrieb:
Ne PS2 geht nicht online. Und einen Vergleich mit Wii würde ich auch für gewagt halten. Auch wenn letzter mit PS3 und XBOX 360 bei weitem nicht mithalten kann - gehört dennoch zu den NextGen Konsolen.

Ich würde mir an Deiner Stelle ne XBOX 360 holen. So ein 12Monats Abo bei XBOX Live kostet zwischen 50 und 60€. Das sind gerade mal 5€ pro Monat die sich wirklich lohnen. Günstig an Spiele kommt man bei AreaBasar, tausche da auch immer wieder seit ich mir die XBOX360 zugelegt hab

Ähm wer sagt sowas? Natürlich kann man mit der PS2 online umsonst zocken!
Und gerade die Games die er will!

PES 5:
Zitat:
"Erweiterte Online-Funktionalität für PS2 - Erlebe heiße Online-Partien mit Freunden und Fremden aus aller Welt"
Link: http://de.gs.konami-europe.com/game.do?idGame=98

Fifa07:
Zitat:
"einem neuen Online-Modus..."
Link: http://www.electronic-arts.de/publish/sportspiele/spiele_info.html?spieleid=924

Und dabei sollte man nicht vergessen das die Konsole für 130€ zu haben ist !!
Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=QV#S10

Netzwerkanschluss hat sie schon, d.h. du brauchst eigentlich nur die Konsole (Controller ist dabei), ne Memorycard und das Game. DSL mit nem Router hast du ja, oder?

greetz
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
joah hab dsl mit wlan router

aber ich weiß nicht,ps2 ist ja grottengrafik^^

nun... ne 360 is zwar teuer, aber dafür hast gleich ne aktuelle konsole.
und einen klaren unterschied zu den momentanen konsolen siehste auch auf deinem sdtv.

und wenn irgendwann dann mal ein hdtv kaufst, hast auch gleich ne passende konsole dazu.

fifa 07 und pes 6 sind zudem noch zeitexklusiv auf der 360 - d.h. die ps3 versionen wird erste ende sommer 07 kommen, während sie für die 360 ende oktober angekündigt sind - und sogar noch rumble kriegst ;)

Ähm wer sagt sowas? Natürlich kann man mit der PS2 online umsonst zocken!
Dann verschweige aber bitte nicht, dass er sich zusätzlich ein Netzwerkadapter für die PS2 holen muss, da dieser schon seit grob zwei Jahren wegrationalisiert wurde... und somit in etwa 30-40€ zusätzliche Kosten entstehen...
... sowie das es neben der lächerlich geringen Auswahl an Online-fähigen PS2-Spielen auch technische Probleme wie Verbindungsabbrüche und Lags das PS2-Onlineleben bestimmen, (ganz zu Schweigen von der erbärmlichen Auswahl vorhandener "Server") weil es Sony bisher nicht geschafft hat, ein vernünftiges Online-Portal aufzubauen.

Ausserdem: Er müsste so pi mal Daumen 200€ (Konsole, Netzwerkadapter + Spiel) ausgeben, um mit einer Konsole online zu spielen, deren Support mit Erscheinen der PS3 gegen null tendiert?

Sry, ganz schlechte Idee.

Tatsache ist ,das es bisher keine Alternative zur X-Box 360 gibt, wenn man ernsthaft online mit einer Konsole daddeln will und den Komfort eines PC's dabei geniessen möchte. Sprich: Headset, Friendslist, Messenger, Highscorelisten.

Das kann man nun schön finden oder nicht, aber im Moment ist Microsoft dahingehend das Maß aller Dinge.

Ansonsten: Warte ab, ob im Online-Bereich Sony oder Nintendo mit ihren neuen Konsolen vergleichbares bieten.

kutas schrieb:

Die Lautstärke entspricht in etwa einem normalen PC von der Stange - also nicht leise, aber auch nicht zu laut. Und bei daddeln daher nicht wahrnehmbar ;)

Zum Thema Hitzeprobleme: liegend würde ich sie nur an einem Ort platzieren der nicht zu eng ist. Hab das mal mit meiner Versucht unterm Schreibtisch, nach ein ein paar min. ist sie mir regelmässig abgestürzt. Stehend auf meinem Schreibtisch ist das völlig problemlos, hatte auch nach mehreren Stunden Spielen keinen freeze mehr

ToXiD schrieb:
Dann verschweige aber bitte nicht, dass er sich zusätzlich ein Netzwerkadapter für die PS2 holen muss, da dieser schon seit grob zwei Jahren wegrationalisiert wurde... und somit in etwa 30-40€ zusätzliche Kosten entstehen...
... sowie das es neben der lächerlich geringen Auswahl an Online-fähigen PS2-Spielen auch technische Probleme wie Verbindungsabbrüche und Lags das PS2-Onlineleben bestimmen, (ganz zu Schweigen von der erbärmlichen Auswahl vorhandener "Server") weil es Sony bisher nicht geschafft hat, ein vernünftiges Online-Portal aufzubauen.

Ausserdem: Er müsste so pi mal Daumen 200€ (Konsole, Netzwerkadapter + Spiel) ausgeben, um mit einer Konsole online zu spielen, deren Support mit Erscheinen der PS3 gegen null tendiert?

Sry, ganz schlechte Idee.

Tatsache ist ,das es bisher keine Alternative zur X-Box 360 gibt, wenn man ernsthaft online mit einer Konsole daddeln will und den Komfort eines PC's dabei geniessen möchte. Sprich: Headset, Friendslist, Messenger, Highscorelisten.

Das kann man nun schön finden oder nicht, aber im Moment ist Microsoft dahingehend das Maß aller Dinge.

Ansonsten: Warte ab, ob im Online-Bereich Sony oder Nintendo mit ihren neuen Konsolen vergleichbares bieten.

Sorry, aber wie man so Halbwissen verbreiten kann, wenn man es nicht weiss, versteh ich nicht. Der Netzwerkadapter ist in der Slimvariante der PS2 integriert!
Ich hab eine seit 4 Monate und es funktioniert bestens. Wie du au dem Link bei alternate auch lesen kannst, steht unter Anschlüssen auch: 1x RJ45 .
Also verbreit hier doch keinen Schrott vonwegen zusätzlicher Adapter.
Ich wollt es ihm nur als Variante anbieten, klar bietet die XBox die bessere Grafik, aber ich wollt die flasche Aussage, dass die Ps2 nicht Onlinetauglich wäre und/oder extra Adapter notwendig sind, so einfach nicht im Raum stehen lassen.

greetz
Fr4g3r

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben