News Online-Geschenke-Kauf liegt im Trend

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nur noch einen Monat ist es hin, dann ist schon wieder Weihnachten. Spätestens ein paar Tage vor dem 24. Dezember muss sich jeder Geschenke-Sucher die Frage stellen: Wo und was kaufen? Das Internet spielt dabei offenbar eine nennenswerte Rolle.

Zur News: Online-Geschenke-Kauf liegt im Trend
 
wo bei mir gegenstände besser gefallen ... aber somit hat man bei dem shop ja schon ein guthabe, dass einfach ausgegeben werden muss.
wobei ich auch fast alle geschenke übers netz kaufe, weihnachtsmarkt ist ja schön und gut, aber 1. zuviel los 2. meistens zu teuer.
 
Wer hätte es gedacht ;) Ne neue Erkenntnis is das ja nicht eigentlich :p

Also ich gehöre auch zu denen, die gerne mal was im Inet bestellen.

Bei der Freundin wirds bei mir wohl noch was persönliches extra geben, aber so für meine Eltern/Geschwister u.s.w. werd ich mir sicherlich was schickes im Inet suchen.

Ich habe einfach nicht die Lust auf extrem lange Shoppingtouren durch die Düsseldorfer Innenstadt^^ Naja mal schauen, is ja noch Zeit und die Tanke hat auch Weihnachten auf :D :D [Ironie off ;) ]
 
Straßdörfler schrieb:
wo bei mir gegenstände besser gefallen ... aber somit hat man bei dem shop ja schon ein guthabe, dass einfach ausgegeben werden muss.


Hi, glaube das Bezog sich nicht auf Gutscheine sondern Geschenke im allgemeinen inkl. Gegenständen oder Gutscheinen wobei das erste eher zustrifft.


@firesplitter

Ich weiß wovon du sprichst. Die Düsseldorfer Altstadt ist zur Weihnachtszeit die Hölle. Nirgendwo sitzplätze weit und breit:D
 
Ich mag Online Einkaufen, aber nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich hasse Shopping-Touren ^^
 
das ist bei mir nicht nur Weinachten so ^^ bis auf Lebensmittel + Klamotten wird so ziemlich ales Online gekauft. Und gerade zur Weinachtszeit wo eh alle "Kaufhäuser" komplett überlaufen sind.

Davon abgesehen:
Einmal muss ich doch ins Gewühl -> da besteht die Freundin drauf ^^
 
Ich bestelle fast alles Online, da ich auch meistens genau weiß was ich verschneken will. Sogar Parfum, Duftzeug etx für meine Freundin bestelle ich Online, weil die Douglas-Läden eh alle überfüllt sind.

Ist einfach bequem und günstig, dann ich ganz relaxed durch die CIty schlennder und kaufe nur noch kleinigkeiten die ich spontan entdecke und habe 0 Stress
 
Bei uns auch so, Elektronik kaufen wir fast nur noch Online, wo es sich Preislich lohnt und das ist sehr häufig der Fall.
 
Ich kaufe nach Möglichkeit alles online. Es sei denn, ein Geschäft ist besonders attraktiv
 
Die News gibts aber auch jedes Jahr aufs Neue.
 
Von diesem Weihnachtsstress halte ich recht wenig, und ich würde wirklich gerne mal wissen wie ihr Weihnachtsstress definiert. Ich find es ziemlich entspannend wenn ich hier durch unsere Innenstadt mit meiner Freundin schlendern kann und wir ein bischen träumen oder das ein oder andere erwerben, und das nicht nur zu Weihnachten.

Ich gebe aber zu das ich mittlerweile selber soweit bin das ich mir Hardware und andere Computer Sachen, halt Technik auch übers Internet kaufen würde. Finde hier lohnt es sich preislich schon extrem, siehe Fernseher und Computer Monitore.
 
Bei uns wird gar nix geschenkt, das hab ich mir abgeschaft!:D

Meistens beschenk ich mich dann nur selber. Das Gute daran ist mein Geschenk gefällt mir immer und ich muß nichts nach Weihnachten umtauschen!:D
 
Was für tolle Geschenke kann an denn Online kaufen?

Irgendwelche unpersönlichen Elektronikartikel oder Klamotten?
Die kann man das ganze jahr über kaufen.

Das einzige was ich Online kaufe ist Hardware und die wird nicht verschenkt.
Und natürlich original Salzwedler Baumkuchen. :D
Für Bücher ist Amazon ideal zum stöbern, gekauft wird aber nur über meinen Buchhändler.

Ich kenne mittlerweile viele Künstler/Handwerker die einem die tollsten Dinge herstellen.
Individuell, persönlich und in Handarbeit.

So verkommt das ganze auch nicht zum puren Kommerz.
 
Also ich kaufe gerne online, ich habe was gegen das Gedränge in den Läden und Geld sparen kann mann auch. Das fängt bei der Parkplatz such an und hört im Laden auf wenn man da nicht das Passende findet, zum nächsten Jumpt usw. Wenn man dann die Anfahrtskosten und die Parkgebühren rechnet, dann kann auch auch Versankosten zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben