News Sich selbst googlen liegt im Trend

Mich würde mal interessieren WIE man denn wieder "verschwinden" kann?


Also ich komme z.B. auf Google, weil ich in einem Forum gepostet habe. Bitte ich das Forum, meinen Post zu löschen, oder zumindest zu "anonymisieren"? Wie kommt das dann aus Google raus?

Hat das schon jemand gemacht? Funktioniert das nur in der Theorie, oder auch in der Praxis?
 
Ähm... wenn ich meine eigenen Namen google, führen Links zu teilweise zu Seiten, die keinen was angehen. Wie kann ich diese Suchergebnisse entfernen lassen?
 
:D

Google mal nach "Google eintrag löschen".

<halbwissen>Das scheint insofern zu gehen, wenn es sich um "eigene" Seiten handelt</halbwissen>
 
@TheManneken
Ähm... wenn du Sachen ins Internet stellst, die keinen was angehen, bist du selbst schuld, würde ich sagen.

Was du tun kannst:
1. Sachen, die keinen was angehen, löschen oder zumindest mit Passwort schützen
2. An Google schreiben, sie sollen gespeicherte Daten aus ihrem Cache entfernen. Hier kann man das machen
3. Generell vorsichtiger mit privaten Daten im Internet umgehen bzw. gesunden Menschenverstand einsetzten - das hilft immer :D
 
Bei mir kommt man nur auf unsere Firmen Homepage (mit Name und meinem Wohnort;)). Da ist schließlich einiges von mir drauf. Aber privates habe ich zum Glück noch nicht von mir gefunden :D.
 
Also ich habe mich ehrlich gesagt auch schon mal ergoogelt, ohne Erfolg ^^

Ich denke, jeder der was mit dem Internet zu tun hat, hat automatisch mit Google zu tun. Wer mit Google zu tun hat, wird sich garantiert schonmal ergoogelt haben.

Schade das ich nichts über einige meiner Freunde im Inet gefunden habe. Schade Schade :D:D
 
und woher wollen die wissen, dass man nach sich selber googelt? person x könnte doch nach person y suchen oO big brother is watching you!
edit: ich seh grade, die daten kommen von einer extrem repräsentativen umfrage. na dann...
 
Erschreckend das viele doch so sorglos sind.

Meinen seltenen Nachnamen sei dank nur 4 Einträge und das ist nur ein Namensvetter aus Norddeutschland.

Allerdings finde ich meine 15 Jährige Schwester etwa 50 mal , ich glaube ihr muß ich noch mal ins gewissen reden.
 
Funktioniert nicht wirklich wenn man Kurzweg heißt... "bin dann mal kurz weg" :D
Aber mal im Ernst: ist es nicht etwas dämlich den eigenen Namen zu googlen? Die wissen doch schon genug über mich. Da brauchen die nicht auchnoch die eMail und den Namen.
 
Also bei mir klappt sehr gut...regt mich aber ein bisschen auf, weil man so peinliche Bilder findet xD

Naja...muss ich durch. Aber ist schon wahnsinn was man so alles über eine Peron im Internt herausfinden kann.

MfG

MoE
 
dann versuchts mal mit Euerem Nick, Ihr werdet staunen.

OMa
 
Ich habe immer schön meine Spuren verwischt, was meinen richtigen Namen betrifft, das kann wenn man sich auf einen neuen Job bewirbt entweder positiv ausfallen oder auch schon mal negativ. Gebe ich meinen Nick ein kommen sogar Viva Pinata Forumseinträge :lol:

Aber das beste ich habe jetzt 15 Jahre alte schwarz weiß Fotos von meiner Dozentin gefunden oh weia, da stand aber jemand mit dem Fön in der Badewanne :p
 
Jop, ich hab mich auch schon das eine oder andere mal gegoogelt... weil ich einfach wissen wollte ob man da was findet... naja..
etwas aus der schule findet man ...
aber ansonsten zum glück nichts... obwohl inzwischen das internet so voll ist, dass der name sowieso 100 mal vertreten ist, aber (fast)immer auf jemand anderen zutrifft..

wär natürlich blöd wenn man sich über eine firma (schlecht) äußert und das sich dann bei einem Bewerbungsgespräch rächt^^
 
Also... "im Trend" würde ich eher mit "scheint unabdingbar zu sein" ersetzen.
Wer möchte nicht gerne wissen, was andere über einen schreiben und womöglich unerlaubt ins Netz stellen. Da bietet es sich halt an, eine Suchmaschine wie Google oder Yahoo zu benutzen, womit man dann bedingt durch googles/yahoos riesigen Suchindex auch alle wohl im Internet befindlichen Daten schnell und einfach zusammensuchen kann.
Ich google mich von Zeit zu Zeit auch selbst, mit Realname und Nick.
Bei ersterem scheints noch 2 andere zu geben, aber ich tauche am meisten auf der ersten Seite auf, bedingt durch einige Einträge in Ranglisten/HallofFames in meiner Sportart.
Bei meinem Nick wird nur mein CB-Profil gefunden, sowie die Einträge der Nicknameherkunft...
 
so gut find ichs gar nicht, da kann jeder nach einem googln und weiß genau was für hobbies einer macht und so
 
kann man nichts dagegen tun dass jemand deine beiträge aus einem forum löscht und deinen namen auch, sodass halt nirgendswo mein name auftaucht?

ich will viel lieber ein noname bleiben
 
Für diese Verhaltensweise gibt es sogar einen medizinischen Fachbegriff: es war irgendeine Wortschöpfung mit dem Wort -narzismus am Ende...
Schade, dass es mir nicht mehr einfällt.
 
Bei mir kommen einfach Infos zu meiner Karriere. Da ich als Webmaster und Sys-Admin in vielen Impressen vermerkt bin findet man auf Anhieb Name, Anschrift, Telefon-Nummer etc.

Lässt sich aber leider nicht vermeiden :/


Omfg... yasni.de meint ich habe nen VIP-Rank von 380. In dem Info-Tool steht das jeder Platz nur ein einziges mal vergeben wird. Ich werde ja wohl hoffentlich nicht unter die Top500 der Personen sein von denen man im Netz am meisten Infos findet.... das macht mir ja richtig Angst :/


Edit:
Ich habe mich jetzt mal an yasni gewandt, um zu erfahren inwieweit die Möglichkeit besteht die Suche nach der eigenen Identität zu unterbinden. Wenn ichs nicht vergesse, werde ich mich bei näheren Infos nochmal melden.

So long.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben