Online Manager Autologin Hotspot funktioniert nicht

MonteSuma

Lt. Commander
Hallo,

der Autologin für den Telekom Hotspot funktioniert bei mir nicht mehr. Es öffnet sich immer automatisch die Telekom Hotspot-Seite, wo mir die 3 Stunden kostenlos angeboten werden.

Heute gab es ein Update für den Online Manager. Jetzt kommt noch dazu, dass der Autologin selbst dann nicht funktioniert, wenn ich die App öffne! (dann hat er sich eingeloggt)

Jetzt muss ich manuell den Knopf "Login" drücken, damit er sich endlich einloggt, obwohl direkt da drüber der An/Aus Knopf für Autologin aktiviert ist!

Habe ein Z3 Compact mit Android 6.01 und Telekombranding.

App neu installieren und/oder Hotspot-Daten neu eingeben bringt nix.

Hotspot an sich funktioniert mit meinen Daten wunderbar. nur der Autologin funktioniert nicht.

Need Help!

Guten Abend MonteSuma,

ich danke für deinen Beitrag.

Eine Idee habe ich auf die Schnelle tatsächlich nicht. Ich werde mich mit unseren Kollegen aus dem Fachbereich zusammensetzen und mich melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die App hatte schon früher Probleme mit dem Autologin. Zwischenzeitlich gab es auch keine Probleme.

Es wäre gut zu wissen, ob ich ein Einzelfall bin oder ob es bei meinem Handy/Androidversion häufiger auftritt als bei anderen Kunden.

MfG MonteSuma

Ich habe eine Rückmeldung von unseren Kollegen erhalten. Sie vermuten einen Fehler innerhalb der App und haben es weitergeleitet. Mit dem nächsten Update wird dann nachgebessert.

Viele Grüße

Ich habe jetzt noch ein Update erhalten:

"Teilweise wird auf einigen Androidgeräten der neue Online Manager nicht richtig geladen, sondern es bleibt beim alten Online Manager.
Bitte einmal im Menü auf Einstellungen dann auf Anwendungen klicken. Anschließend den Anwendungsmanager öffnen und nach dem Online Manager suchen. Auf Speicher drücken und die Daten löschen. Danach den alten Online Manager deinstallieren und alle WLAN-Verbindungen entfernen. Den neuen Online Manager dann bitte über die Mobilfunkschnittstelle aus dem App Store laden."

Viele Grüße

Hallo Natalie,

ich habe alles so durchgeführt, wie Sie es beschrieben haben. Leider ohne Ergebnis.

Ich befürchte, dass das Fenster "Im Netzwerk anmelden", welches von Android selber geöffnet wird und die Startseite des Hotspots zeigt, den Login der Hotspot-App blockiert bzw. eine höhere Berechtigung hat und Android erst auf eine Eingabe in diesem Fenster wartet.

Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich bin kein Android- bzw. App-Experte.

Früher, als der Autologin noch funktioniert hat, gab es dieses Fenster von Android nämlich nicht.

Hier ein Screenshot:

Screenshot_20160923-111548.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MonteSuma,

ich übernehme kurz für Natalie P., da sie erst am Montag wieder da ist. Ich gebe ihr Bescheid, dass du dich gemeldet hast.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

@MonteSuma: Ich danke für deine Rückmeldung! Es wird von mir an meine Kollegen weitergeleitet. Vielleicht haben die noch einen guten Tipp für mich. Ich melde mich dann hier.

Viele Grüße

..ich hänge mich hier mal ein.

Habe das gleiche Problem, mit meinem Sony Z5 (Andr. 6.0.1) sowie Z3 (Android 5.5) unbranded.
seitdem die APP "Rosa" ist, gleiches verhalten wie beim Eröffnungsposter..
Scheint also ein "Programier"-Fehler in der APP zu sein..

guzzi97 schrieb:
..ich hänge mich hier mal ein.

Habe das gleiche Problem, mit meinem Sony Z5 (Andr. 6.0.1) sowie Z3 (Android 5.5) unbranded.
seitdem die APP "Rosa" ist, gleiches verhalten wie beim Eröffnungsposter..
Scheint also ein "Programier"-Fehler in der APP zu sein..

Das lasse ich jetzt klären. Sie haben es ja schon zuerst vermutet, aber die Rückmeldung ließ mich hoffen, dass es einen Workaround gibt. Ich melde mich bei Neuigkeiten hier.

Viele Grüße

Da bin ich noch mal. Eine Rückmeldung habe ich heute erhalten. Fazit: Bitte auf das nächste Update warten. Unsere Kollegen sind dran.

Viele Grüße

Gern geschehen! Es wird sicherlich nicht zu lange auf sich warten lassen. Habt ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

..frohe Kunde..
seite dem dem aktuellen Update des Online-Managers funktoniert das autom. Anmelden wieder.

Vielen Dank Natalie, fürs kümmern..

@guzzi97: Ich danke für die Rückmeldung und habe es gerne plaziert. :)

Viele Grüße

Hallo, der Thread ist zwar alt, aber eventuell klinkt sich die liebe Telekom ja hier nochmal ein.

Ich habe seit mehreren Wochen extreme Probleme mit dem Telekom Hotspot in der Firma. Wir nutzen zur Abdeckung der WLAN Infrastruktur Telekom Hotspots und seit geraumer Zeit funktionieren diese weder auf meinem iPad noch auf meinem iPhone richtig.

Ich schalte den Online Manager ein, eine Zeit lang funktioniert dann alles. Abends verlasse ich dann das Büro und lasse meine Geräte im Schreibtisch, am nächsten morgen muss ich dann den Online Manager wieder schließen und neu öffnen..
Ist leider nicht so komfortabel. Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann und eine dauerhafte "Beständigkeit" der Verbindung erzwingen kann ?

Grüße

Hi Yakuz,
hmm, kann es evtl. sein, dass der Hot-Spot abend "abgeschaltet" wird ?
Ansonsten, liegt es wohl an der IOS App..denn unter Android funzt es Prima..WLAN einschalten und im Hintergrund läuft
die Anmeldung an den HOT-Spot automatisch.
Btw. auch ich nutze den "Firmen-Hotspot"..

Zurück
Oben