News Online-Musikdienst: Durch Werbung gratis

Ich bin und bleibe altmodisch. Und kaufe mein CD lieber im Laden. Musik die mir gefällt bezahle ich auch. Dabei achte ich i.d.R. darauf, das meine Nutzung meiner Musik nicht von 3. eingeschränkt wird. Mit Werbung finanzierte Musik? Etwa mit permantenter Werbeeinspielung wie bei RTL2? Statt des Refrain die Einblendung einer Papiertaschentuchwerbung. Krank oder? Lieber altmodisch.

Achja noch 'ne Frage:
Ich hab auf der Seite nichts gefunden, wo steht das mit den 128 kbit/s?

Und ich könnte mir Werbung entweder so vorstellen:
1. Online Musikhören, dabei sind auf der Seite halt überall Werbeblöcke (keine Sounds, weil sonst hat man ja nichts von dem Song ;))
2. Beim Herunterladen sind überall solche Banner, vielleicht ähm á la "Warten sie 30 Sekunden auf ihren Download" und derweilen ist da in 800 * 600 ein Werbeblock, wenn mit Ton, auch net schlimm, dafür hat man eine mp3 Datei.

Für's WDR Fernsehen bezahlt man auch, es ist nicht kostenlos x)
1. Ist dort auch Werbung (bis 20 Uhr, oder ist das anders als bei ARD und ZDF?)
2. GEZ, achne jetzt heißt es Rundfunk-Gebühren werden fällig..

Und noch einmal:
Wer das nicht nutzen will, nutzt es nicht.
Niemand wird dazu gezwungen... wer mit 128 kbit/s auskommt (und davon soll es Menschen geben...) und die Musik eh nur mit nem mp3 Player hört und nicht unbedingt mit 100€ Kopfhörern (nicht jeder hat das Geld dazu, solles geben...), der soll das Angebot halt nutzen.

Wenn das Angebot wirklich eine große Masse an Liedern ist und auch die verschiedensten Musikbereiche abdeckt (nicht jeder steht ja nur auf Pop und Chartsmusik), würde ich es, wäre es in Europe erhältlich, selber nutzen.
So kann man gemützlich von zuhause aus in ein ganzes Album reinhören (nicht die günstigen Probehörenversionen von Amazon oder anderen Seiten) und wenn es mir wirklich sehr gut gefällt, kauf ich es mir halt in nem Onlinestore mit besserer Qualität oooooder gar in einem Musikladen :]

Alles schlecht zu reden ist imho keine große Kunst...

Und noch einmal zur Zusammenfassung:

Ihr regt euch über etwas KOSTENLOSES auf. Man wird weder dazu gezwungen, noch muss man Geld bezahlen >_>

Hmm, der Einzige der sich aufregt bist du?! Jeder darf das gerne anbieten und jeder der es mag darf es gerne benutzen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich, für mich bezahle lieber für meine Musik, statt mich mit irgendeiner Werbung zu müllen zu lassen.

Du ziehst die öffentlichrechtlichen und deren GEZ- Gebühren an. Nun die finde ich auch lästig und teuer. Aber für mich ist es noch teurer wenn SAT1, RTL und wie sie alle heißen, mir auf die Stunde 20 Minuten durch Werbe- Berieselung stehlen. Dito sehe ich es mit einem durch Werbung finanzierten Online- Musikdienst.

Ja, es sollte jedem selbst überlassen sein, in dem Punkt sind wir uns einig.
Ich spreche aber eher Leute an, die dann die Nutzer von solchen Diensten schlecht reden.

Beispiele
... wer so etwas nutzt, sollte zum Mond geschossen werden, oder tut ihr für lau Alles ...
Was für ein Sch***

Dass sich die Leute über etwas kostenloses aufregen, das regt mich an einem Großteil der CBase User auf.

Und inwiefern ist es teurer?
Dich zwingt niemand, Sat1, RTL, Pro7 und Co. zu schauen ;)
Die GEZler zwingen einen dazu, selbst wenn man deren Programm nicht nutzen will.

Hier zwingt einen niemand dazu und wer relativ schlechte Qualität für lau ertragen will, soll es halt tun, warum jene dann gleich auf den Mond schießen.

Der Vergleich mit der GEZ war eine Metapher und das ich es mir nicht vorstellen kann, gratis Musik mit Werbeeinblendungen am PC zu hören. Ebenso wie ich meinen Fernsehkonsum eben auch bezahle, statt mich mit Werbung berieseln zu lassen. In der Tat schaue ich kein werbefinanziertes Free-TV. Aber jeder der es mag, darf es natürlich nutzen oder eben nicht.

@cab.by
Ich glaube den meisten geht es hier nicht um das OB, sondern um das WIE.
Sicher beschränkt sich dieser Dienst nicht mit abklickbarer Bannerwerbung oder Popups.
Du musst schon die Werbung komplett gucken und das bei jedem zu ladenden Song. Und wenn Du das geschafft hast, dann ist das, was Du bekommst, auch nicht gerade das gelbe vom Ei, eher ein schlechter als rechter Trostpfand.
Für mich ist das Nepp, um an Adressen zu kommen bzw. möglichst viel und gut bezahlte Werbung zu verkloppen.
Das gelingt mit Lockvogelangeboten und hat nichts mit Selbstlosigkeit oder Wohlfahrt oder wirklicher Alternative zu tun. Für mich pers. überwiegen da einfach die Nachteile den vermeintlichen Vorteilen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. :D
Und wer sich das trotz allem antun will, bitte und gerne. :daumen:

Zurück
Oben