News Online-Musikdienst: Durch Werbung gratis

Naja ich denk mal, die Werbung die da kommt, wird nicht gerade wenig sein... aber ich denke nicht, dass die damit durchkommen... man stelle sich vor, jeder würde sich eine neue E-mail adresse nur dafür machen, dann geht das Projekt total in die Hose, niemand wird auf die mails aufmerksam, vllt werden sie dann vom user selber mal alle paar monate gelöscht, ohne einen blick drauf zu werfen

Aber die Idee find ich klasse:D

Ich finde die Sache schon toll wenn auch Werbefinaziert. Für mich wird es aber erst interressant mit anderen Features wie zb. Filme, Bilder,Demos, usw ? . Doch muss auch die Hompage übersichtlicher werden und ein paar News dazu würden mich Locken. Aber so..? Erst mal abwarten.

Da die Sache bisher eh nur für Nutzer aus den USA und Kanada ist hat sich die Sache doch eh schon gegessen. Ansonsten sehr interessantes Konzept. Und 128kbit/s ist dir zu wenig? Sei froh dass du nicht wie ich am Kaff wohnst und immer noch mit DSL1000 surfen musst. Sorry, wer sich über sowas aufregt regt sich auch über nen geschenkten Benz auf weils kein Porsche ist.

Die Seite funktioniert doch, hat nur ewig gebraucht und meckert jetzt, dass mein Browser keine Cookies akzeptiert :D

@10
Ist ja zu teuer die sache, mal ehrlich wieso gehst du nicht gleich kostenlos arbeiten?

Hast du das oben eigentlich gelesen? Wenn du nur ein bisschen denken würdest, hättest du kapiert, was ich mein.

Arbeitet ein RTL, Sat.1 oder Pro7 Moderator umsonst? NEIN!
Bekommen die privaten Fernsehsender Geld durch die GEZ? NEIN!
Wie wird das finanziert? Durch Werbung. Und hier zahlt die Werbung die Musik. Der Künstler geht nicht leer aus, er bekommt sein Geld.

Und jetzt, denk mal lieber etwas nach, bevor du total unqualifizierte Kommentare schreibst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne DRM bei Musik grundsätzlich ab, aber wenn man die Musik dafür für lau kriegt, würde ichs persönlich noch akzeptieren können.

Aber insgesamt zahle ich lieber ein bischen was dafür und hab sie dann in meinem Lieblingsformat in gewohnt qualitativer Ausgabe (entsprechende Bitrate) auf der Platte liegen...

@palaber
Bekommen die öffentlichen Fernsehsender Geld durch die GEZ? NEIN!

Genau anders herum ist es : Die Privaten Fersehsender Finanzieren sich durch Werbung (ca. 35% Werbung) und die Öffentlichen Sender Ernähren sich von der GEZ (Das Gehalt der Moderatoren ist aber oft üppig).

bald kann man gratis in den Puff gehen, dafür haben die Nutten Werbe-Paintbrush auf der Haut, oder wie? :D

Gibt's schon ;) Kam letztens im TV: Ein Gratis-Bordell in Prag, wo du allerdings gefilmt wirst und alles direkt ins Netz gestreamt wird für zahlende Kundschaft...

Wie oft soll ich es denn noch sagen, DRM ist heutzutage kein Problem mehr:

Mit dem kostenlosen und legalen Programm QTFaireUse / Hymn Projekt: http://www.hymn-project.org/ ist es möglich das iTunesformat und DRM geschützte Musik zu cracken ohne umständlich abspielen&aufnehmen zu müssen.

Wenn ihr es geschenkt nicht wollt, dann beschwert euch später nicht!!

MR2007: Sowas löst aber nicht das DRM Problem, sondern steigert im Gegenteil noch die Akzeptanz, was für uns Konsumenten ja keine Lösung sein kann.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

DRM lässt sich umgehen, wer die Musik toll findet, nutzt das Angebot...
Wäre ja so, als würden sich Ultrakonversative aufregen, dass auf Computerbase fast ausschließlich Nachrichten in Verbindung mit Computer/Elektronik kommt :rolleyes::

Soa und wen die 128 kbit/s aufregen, sollsich halt 256 kaufen oder unkomprimiert auf CD.. dafür aber auch bezahlen...

Also bitte, gaaaaanz ehrlich:
Ist das nicht ein bissel selbst Verarsche?
In einem Thread regt ihr euch über Entlassungen auf und hier, dass ihr für LAU nur "schlechten Kram" bekommt?

Also wollt ihr qualitativ hochwertige Sachen zum Nulltarif und dennoch sollen die Firmen am besten täglich 100 neue Arbeitsplätze schaffen?
Irgendwie geht die Regel net auf.

Ich hoffe, dass das Prinzip nach Deutschland rüberschwappt. Ein wenig mehr Werbung für dafür 192 oder 256 kbit/s wär cool, der Rest is mir egal.Wenn mir etwas gefällt, hol ich es mir und brenn es auf CD, dann hab ich es und keiner kann's mir nehmen o_O

Soa.

Also inzwischen gibt es ja Programme die DRM aushebeln und gleichzeitig legal sind, aber dann immer noch mit Werbung zugemüllt zu werden, ich weiß nicht so recht. Wenn denn der Absender immer von der Seite kommt kann man ja den Spamfilter entsprechend konfigurieren :evillol::

... wer so etwas nutzt, sollte zum Mond geschossen werden, oder tut ihr für lau Alles ...

@36
Was ist daran verkehrt ?
Dieses Angebot macht nur mit Musik das, was unser TV schon seit Jahren bietet, wir lassen uns mit Werbung vollspammen und bekommen Produkte gratis. Das Prinzip wird doch überall gemacht.
Leute die sich über die Bitraten aufregen, sollen es eben nicht nutzen, beim TV isses genauso, wem das Programm nicht gefällt, der schaut es nicht ;-)

... deshalb beschränkt sich mein TV-Konsum auch fast ausschließlich auf diverse WDR-Programme!

Außerdem versuche ich DRM zu vermeiden, wo es nur geht und unterstütze nicht auch noch die Industrie, die glaubt, mich mit solch durchsichtigen Methoden ködern zu können ...

@37
Naja, das Fernsehen fragt aber nicht vorher wo du wohnst und wann du geboren wurdest usw...

Naja, die Idee ansich ist ja sehr interessant, die Umsetzung allerdings nicht.
Denn wer schaut sich schon für jeden einzelnen Musiktitel lange Werbeblöcke an, ist wirklich mit 128 Kbps und DRM ohne CD-Brennmöglichkeit zufrieden und loggt sich mindestens einmal im Monat auf deren Homepage ein, um nicht in den "Genuß" einer automatischen Abspielsperre für die geladenen Songs zu kommen?
Da überwiegen einfach die Nachteile ggü. den Vorteilen. Im TV hat man zwar auch Werbung, aber was ist denn ein einzelnes Musikstück gegenüber einen viel längeren Film und das ganze auch noch mit derartig drastischen Einschränkungen und Gängelungen? Das ist kein Angebot, das ist Zumutung und Bauernfängerei.
Lasst euch nicht ver..schen... lalala ;)

Zurück
Oben