News Online-Musikdienst: Durch Werbung gratis

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Spiralfrog ist in den USA und in Kanada der Multimedia-Download-Dienst gestartet, der komplett werbefinanziert auskommen will. Im Hinblick auf das Angebot könnte der Service mit 770.000 Songs und gut 3500 Musikvideos – darunter viele Major-Künstler – tatsächlich zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber werden.

Zur News: Online-Musikdienst: Durch Werbung gratis
 
monatlich erneuern und mit drm, sry, keine Zukunft
 
Naja, muss man mal ausprobieren. DRM nervt natürlich. Aber die wolln, ja auch dass die Leute auf die Page gehen....

mipkr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh käse mit der Länderbeschränkung. Nehmt einfach vtunnel her oder einen anderen dienst und los gehts... Dann Musik downloaden, anhören und währenddessen aufnehmen und schon habt ihr was ihr wollt ;)
 
Was machen jetzt Mac OS X und Linux User wenn sie eine DRM geschützte Multimediadatei oder Stream ansehen wollen?
(ich persönlich lasse ja unter OSX eine Windows VM laufen)
 
Eigentlich n interessantes Konzept, aber mit dem Auffrischen ist das doch recht nervig. Da müsste man sich wohl einmal die Mühe machen, auf CD zu brennen und wieder zu rippen.
Dann ist natürlich auch die Qualität wichtig, ich kauf nach einigen schlechten Erfahrungen beim iTunes Musicstore erstmal keine Online-Music mehr. Ne richtige CD ist sowieso schöner :)
 
DRM ist ja auch so schwer zu umgehen -.-
 
Hmm ist doch egal ob mit oder ohne DRM Leute ist kostenlos also mal so angenohmen ihr kauft lieber ein Lied für 1 € mit DRM oder holt es kostenlos.
Außerdem gibt es legale Methoden DRM Schutz aufzugeben.
 
@2

Ist ja zu teuer die sache, mal ehrlich wieso gehst du nicht gleich kostenlos arbeiten?
 
DRM und Zukunft? :/

Werbung und kostenlos? scheint in letzter Zeit ein richtiger Hype zu sein. was die Werbung uns zukünftig alles beschert .. bald kann man gratis in den Puff gehen, dafür haben die Nutten Werbe-Paintbrush auf der Haut, oder wie? :D
 
Mh... eigentlich ne total gute Möglichkeit legal an Inhalte zu kommen.

Man reggt sich dort, gibt denen irgendwelche Daten die eh nicht passen und lädt sich den Kram den man hören will. Dann spielt man das ganze ab und speichert parallel das ausgegebene Signal in eine reine, DRM-freie Datei. Völlig legal.
 
Sorry, aber 128 kbit/s nehme ich auch nicht geschenkt...
 
Mit dem kostenlosen und legalen Programm QTFaireUse / Hymn Projekt: http://www.hymn-project.org/ ist es möglich das iTunesformat und DRM geschützte Musik zu cracken ohne umständlich abspielen&aufnehmen zu müssen.

Wenn ihr es geschenkt nicht wollt, dann beschwert euch später nicht!!
 
warum werden eigentlich meine beiträge immer gelöscht? :o
 
hm, bei so vielen songs ist doch sicherlich auch etwas hardstyle und anderer elektronischer kram dabei, oder irre ich mich?
 
die wollen nur den drm mist unter die leute bringen damit man abhängig von der musikindustrie ist, und dann machen sie die scheise teuer
 
persöhnliche angaben?? nö datenschutz alles Pseudonyme, fertig.

lol
 
BIESNAKER schrieb:
persöhnliche angaben?? nö datenschutz alles Pseudonyme, fertig.

lol
Musst du selber wissen. Wenn du ehrlich antwortest und z.B. sagst, das du dich für Sportreisen und Wasserkühlung interessierst, dann bekommst du sicherlich Werbung, die dich Interessierst.

Ansonsten musst du wohl den Klingelton-Scheiss wegklicken.

Insgesamt ist es ein webefinanziertes Angebot (wie TV), was sich ja niemand nutzen muss. Ich find es fair. Solange man die Werbung empfängt, solange läuft die Musik. Wenn man nicht mehr Werbung klickt, dann endet die Musik auch in 1 Monat. Fair...
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
13.880
Zurück
Oben