Online-Radio aufnehmen?

Z

Zentron

Gast
Hallo.

mit welchem tool kann man online-radio-streams aufzeichnen? bzw. womit geschieht das ziemlich automatisiert?

Hallo,

ich verwende den No23 Recorder. Mehr Möglichkeiten hat der Streamwriter.

Suchmal nach Clip-Inc... ist Kostenlos bis 4 oder 5 Sender und zeichnet, sofern es vom Radio geliefert wird nicht nur die Streams auf sondern hinterlegt auch noch die Titel die kamen, die Alben, den interpreten, etc...

Ich nutze Radiotracker, ist wirklich sehr gut und sehr umfangreich.
Man kann zig Sender gleichzeitig aufnehmen, eigen Fav.listen erstellen, automatisch nach Musikwünschen suchen, trennt Lieder, und und und.
Aber aufpassen nicht zu viele Sender aufnehmen, ich hatte mal in ca 3 Stunden ne 500 GB Platte voll mit Musik ;)
Ist zwar nicht kostenlose aber die 30€ hat man ja schnell wieder raus.

http://audials.com/de/radiotracker/index.html

da gibts auch ne Testversion

kann wirklich nichts schlechtes drüber sagen

Zuletzt bearbeitet:
Aimp kann das auch und hat schon vor Jahren WinAmp bei mir abgelöst, es erkennt auch automatisch wenn ein neuer Titel anfängt und speichert diesen dann in einer neuen Datei. Ausserdem benennt es die Dateien automatisch um, sodaß die Datei so wie der Titel heißt, vorausgesetzt der Radiosender übermittelt die entsprechenden Titelinformationen.

Wenn es schnell, ohne Schnickschnack und vor allem ohne Umkodierung gehen soll und sich der Stream im VLC media player öffnen lässt:
- Ansicht -> Erweiterte Steuerung (Es erscheinen einige zusätzliche Icons)
- Stream öffnen
- Aufnahme-Knopf drücken (der mit dem kleinen roten Kreis schräg rechts über dem Play-Button)

Zurück
Oben