Online Shop handelt Kurios

@Morhaith
Genau den Dialog habe ich auch bekommen ;)
Als Name habe ich meinen 2. Namen verwendet der bei dem Shop nicht registriert ist :freak:

Hmm... dann werde ich max. 1 Woche auf den Mail warten, danach schicke ich das Mainboard einfach ein.
Telefonischer Support dort ist Müll:
0180 Nummer wo keiner rangeht (habe wirklich 8 Tage lang versucht anzurufen, sei es Öffnungszeit oder Schluss, keiner ging ran), danach wird eine 0900 Nummer angeboten, der nicht so günstig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei deinem deutsch und der rechtschtreibung die du an den tag legst, würde ich ´lieber nicht von seriös in den mund nehmen

naja ändert nichts daran das eBug alles andere als seriös ist ...wer da mal genauer recherchiert findet so einiges ... aber you get what you paid for ...
 
@Arcturus
Wenn der Shop alle nötigen Daten vorlegt, damit der Kunde das MB direkt zum Hersteller schicken kann, ist doch alles in Ordnung. Im Endeffekt beschleunigt dieses Vorgehen nur den Ablauf.
 
Beschleunigen würde ich nicht sagen Sherman123.
Im Normalfall, als Referenz nehme ich meine RMA's, wurde mir immer direkt Ersatzware aus dem Lager geschickt.
Die RMA Ware hat der Händler behalten.

So geht das schneller.
Nebenbei: ich habe mal 2 Monate auf geil Speicher gewartet. Beim Hersteller kann sich das ganz böse in die Länge ziehen. Wenn man über den Händler die RMA abwickelt, kann man da ein ersatzprodukt anfordern.

@gattexx: deine aussagen sprechen auch nicht für dich. erstmal anderen Seriosität eintrichtern wollen und dann mit peinlicher Signatur und unproduktiven aussagen aufkreuzen...
 
Genau das was ich täglich im Geschäft erlebe, zeigt sich auch hier mal wieder.

Der schnellste und einfachste Weg ist immer die Abwicklung direkt mit dem Hersteller und nicht mit dem Händler. Kein Händler repariert ein Gerät während der Garantiezeit.

Es verursacht dem Händler jede Menge Arbeit und unnötige Kosten. Ganz zu schweigen von der Verzögerung.

Ich erlebe immer wieder Kunden, denen sagt man dass es beim Hersteller schneller geht aber nein, die wollen es unbedingt zum Händler schicken. Und wenns dann nach 10 Tagen nicht da ist machen Sie rabatz, da kannste über die Dummheit nur den Kopf schütteln.


@ Talbar

Ein Ersatzgerät kannst du nirgends anfordern zumindest ist dies laut Gesetz nicht dein Recht. Dies beruht nur auf Kulanz am Kunden.

Meiner Meinung nach ist Deutschland sowieso vielo zu verbraucherfreundlich. Jeder der einmal im Onlinegeschäft gearbeitet hat, kann dies bestimmt bestätigen.

Nix zahlen wollen, geizen um jeden Cent und wenn mal was ist, den Service wie den eines Königs erhalten wollen.

Und nacher Streiken gehen weil man selbst ja nichts verdient, durch seine Handlung aber andere in den Ruin treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaTeXx schrieb:
also bei deinem deutsch und der rechtschtreibung die du an den tag legst, würde ich ´lieber nicht von seriös in den mund nehmen

sorry aber du kannst nicht so tun als wärst du ultra im bilde und schlau aber dann total fail in wort und grammatik an den tag legen

Sagt jemand, der anscheinend keine Großbuchstaben kennt und offensichtlich selber gravierende Schwächen in der Grammatik aufweist?

You made my day :evillol:...
 
McBash schrieb:
@ Talbar

Ein Ersatzgerät kannst du nirgends anfordern zumindest ist dies laut Gesetz nicht dein Recht. Dies beruht nur auf Kulanz am Kunden.

Rein gesetzlich hat man in Deutschland innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf als Kunde die Wahl wie der Händler die Nacherfüllung zu leisten hat. Wenn der Kunde also auf einem Austausch besteht hat sich der Händler danach zu richten.

Ausnahme ist, wenn der Händler durch die gewählte Variante übermäßiger Aufwand entsteht, aber ein neues Gerät aus dem Lager zu nehmen und zu versenden sollte für einen Händler tägliches Brot sein und kein übermäßiger Aufwand ;)
 
@McBash:

aber als Kunde ist es nicht meine Aufgabe für die RMA zu sorgen. Der Kontaktmann ist und bleibt der Händler.
Desweiteren liegt es in der Kulanz des Händlers ob dieser ein Ersatzgerät losschickt um die Zeit zu überbrücken.

Und Kulanz ist mittlerweile ein Kaufkriterium bei Onlineshops. Man sieht ja auf geizhals etc wie hart umkämpft der Markt ist. Unkulante Händler können die Kunden nicht halten.

Und bevor du jetzt persönlich wirst, ich bestelle meine Hardware bei Hardwareversand sowie Alternate. Beides nicht die billigsten, aber sehr kundenfreundliche Unternehmen.
Und ja, ich zahle für einen sehr guten Support gerne mehr Geld drauf.
 
Ein Ersatzgerät kannst du nirgends anfordern zumindest ist dies laut Gesetz nicht dein Recht. Dies beruht nur auf Kulanz am Kunden.
Na wenn euch das so eingetrichtert wird, wundere ich mich über das Verhalten mancher Händler auch nicht mehr ;) Lies' mal § 439 BGB.

Jeder der einmal im Onlinegeschäft gearbeitet hat, kann dies bestimmt bestätigen.
Über Politik kann man diskutieren. Aber wenn die Konsequenz ist, dass Händler versuchen, sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ihren gesetzlichen Pflichten zu entziehen, dann hat das nichts mehr mit Politik zu tun sondern es ist einfach verwerflich und nicht selten kriminell.
 
ich will hier auch nicht seriös auftreten

in onlineforen wayned mich das hart#

aber er will dort ernstgenommen werden aber stellt sich so selbst ins abseits xd
 
Ich meine auch ein Ersatzgerät im Sinne, das Gerät geht in Rep und wärend dessen gibts überbrückungsweise ein Gerät ;)
 
Vieleicht hat E-Bug auch nur noch einen Kunden, da wußten sie dann gleich, daß du's bist....
 
GaTeXx schrieb:
wenn du ernst genommen werden willst, solltest du aber in solchen situationen mehr darauf achten

GaTeXx schrieb:
ich will hier auch nicht seriös auftreten

in onlineforen wayned mich das hart#

aber er will dort ernstgenommen werden aber stellt sich so selbst ins abseits xd

Du willst hier also auch nicht Ernstgenommen werden?.. Ok

Gut das nicht jeder so denkt, dann käme nur noch der zu seinem Recht der perfektes Deutsch in Wort und Schrift beherrscht.

BTW: Entweder man beherrscht Deutsch, dann schreibt man immer ordentlich. Oder man beherrscht es nicht, dann macht man immer Fehler. Ein "Ach hier schreib ich mal mit Fehlern weil es nicht wichtig ist hier ordentlich aufzutreten" gibt es nicht. (Nein, ICH beherrsche Deutsch auch nicht perfekt^^)

--

Ontopic: Du sagtest ihm ja das Du eine Mail wegen eines defekten MSI Board geschickt hast usw.. Ich denke so viele Mails werden die nicht zur selben Zeit bekommen die Boards von genau dieser Marke betreffen. Eventuell warst Du der einzige in letzter Zeit und er hat sie bearbeitet und wusste daher Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben