online Spiele und der Ping, wie tunen

punkrockfan

Banned
Kurz gesagt: kann man den Ping tunen, sollte man, bringt das was?
Laut google softwaremässig ja wohl nicht zu realisieren, oder doch, wenn wie?^^
Laut Anbieter für einmalig nen 10er plus 2 Euro monatlich auf bis zu 10ms zu drücken, wobei das BIS im bis zu wohl das windige, nichtsversprechende Wort im Angebot ist ;-)

Wer hat Erfahrungen? Oder andersrum...wie oft ist man selbst zu träge um die paar ms Unterschied per eigener Reaktion eh wieder zu versauen?

Laut Speed/Pingtest.net hab ich nen Ping von im Schnitt 45-50 und nen Jitter von 1ms, manchmal 5ms, ist das in der Norm oder eher gut/schlecht?

Ja und letztendlich. . . für ne gute Trefferquote online überhaupt entscheidend?

Hängt von zu vielen Faktoren ab als dass man ne Antwort geben könnte.

Aber ich rate dir nichts daran zu ändern, denn wenn du gut genug bist, dass ein besserer Ping dir einen Vorteil verschaffen könnte, würdest du selber wissen wie man seinen Ping verbessert anstatt im Forum zu fragen.

Das Eine ist die Voraussetzung des Anderen.

Da dem ISP nicht alle Leitungen weltweit gehören kann der gar nicht einem versprechen die Reaktionszeit zu senken.
Sprich wenn die Kabel scheisse sind dann sind sie eben so.
Aber dem Laien kann man ja alles andrehen. :lol:

ping mal deinen router an, dieser sollte einen wert kleiner-gleich 1ms haben. die registry-einträge und andere handgriffe können nur diesen ping beinflussen.

die gute trefferquote ist nach meiner erfahrung eher vom verstand abhängig, als vom ping.

wie ping ich den denn an?

habs gefunden

4 pakete, 4 gesendet, 0 verloren

min max und schnitt <1ms

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube softwaremäßig kann man nicht viel machen. Seitdem ich von DSL auf Glasfaser (FTTH) gewechselt habe, ist mein Ping enorm gut geworden. Auf praktisch jedem Gameserver ist mein Ping der beste, solang er nicht gerade in Japan steht. Bei DSL bleibt ansonsten nur FastPath, wie hannesk schon darauf hingewiesen hat. Mehr kann man imo nicht machen.

Bloß die Finger von solchen "Tweaks ala QoS-Bandbreite auf 0% stellen". Das bringt garnichts.

naja, also priorisizen, wie die killer werbung so schön sagt kann ich mein online game auch im routermenu, ja und mehr macht die karte ja auch net, auch wieder ne steckkarte und treiber wo der verkehr durch muss, hat so die warme luft von media markt werbung der link :-(

1. kürzeste verbindung wählen, und nein, das ist nicht wlan! sondern kurze kabel wo immer möglich.
2. umziehen

alles hat seinen preis

Zuletzt bearbeitet:
naja, glaub kabellänge wird überbewertet? hab zwecks anschluss überspannungsschutz 2mal 3m rj11 auf rj45 geordert und durch die schutzleiste gestöpselt statt vorher 30cm patch kabel und weder ping noch maximum im speedtest haben sich verändert, ne prise rauf, ne prise runter, paar messungen, paar schwankungen, wie vorher auch im selben bereich

ob du 30 oder 50 ping hast merkst du eh nicht im spiel... meiner liegt bei 90 meist und habe keine probleme damit sehr gut zu treffen ;)

Selbst konstante 120ms sind gut zum spielen.
Seit dem Umzug der HDRO Server nach Amyland hab ich einen Ping von um 120ms.
Stört weder bei Raids und schon gar nicht im SP.
Wenn Probleme auftreten, ist es dann die Serverlast.

Zurück
Oben