• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Online: Sprachchat Aussetzer

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines GTA 5 Online Problem, was wohl aus meinem Freundes-spiel-kreis nur mich in GTA 5 Online betrifft.

Vorab:
In meiner Wohnung habe ich nur die Möglichkeit meine PS3 auf der 2. Etage über Wlan mit dem Internet zu verbinden (Signalstärke zwischen 87 - 100 %).
Bei Spielen wie Call of Duty BO2 ist mir so ein Fehler nie aufgefallen.

Immer wenn ich mit meinen 7 Freunden GTA Online spiele, haben wir alle das Sprachchat auf Crew + Freunde eingestellt, machen zusammen quatsch und reden alle über ein Headset.
Leider nur bei mir, hab ich das Problem, dass wenn wir reden ich in unregelmäßigen Abständen plötzlich (nur Sprachchat) niemanden mehr höre und meine Freunde mich auch nicht.
GTA Musik läuft ohne Probleme weiter.

Etwa 1 Minute später höre ich dann wieder alle und Sie mich auch. Dies passiert aber nicht nur, wenn der GTA Server (freie Welt) fast voll ist, sondern auch in einer 1-2 oder 1-4 Mission. In Missionen kommt es seltener (etwa 1 Mal pro Stunde für ca 30 Sec), aber es kommt vor. Das Headset habe ich aufm PC getestet und es funktioniert wunderbar!

Meint ihr, es liegt an GTA Online? Quasi ein Bug? Oder meint Ihr es liegt an meiner 100.000 DSL Leitung / Wlan Verbindung?

Hat dieses Problem auch jemand?

Besten Dank im Voraus

Das ingame Sprachchat ist Panne macht so eine Chat Party via Xbox/PS3 auf da sind dann keine Probleme, diese Aussetzer habe ich auch mit Freunden wenn ich Online Spiele das Scheint ncht so ausgereift zu sein.

Zurück
Oben