Aussetzer beim Sprechen

Unknown27

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem ein Logitech G Pro X (Kabelgebunden) Headset gekauft und habe folgendes Problem:
Wenn ich über Steam mit jemanden über den Sprachchat rede, hört mich der Kollege in dem Chat erstmal ziemlich gut. Es kommt aber immer mal wieder zu Aussetzern während ich Spreche. Er beschreibt es so, dass ich mit ihm Spreche, ich irgendwann im Satz für ein paar Sekunden nicht mehr zu hören bin und meine Stimme dann wieder da ist.
Ich habe bereits in den Soundeinstellungen deaktiviert, dass Anwendungen alleinige Kontrolle über das Gerät haben, dass Anwendungen im exklusiven Modus Prioritäten haben und die Signalverbesserung ist ebenfalls ausgestellt. So langsam bin ich am verzweifeln.
Das Headset wird mit G-Hub verwendet, mache ich dort den Mikrofontest, kommt es nicht zum oben genannten Problem. G-Hub befindet sich schon vor dem Kauf des Headsets auf dem PC, da meine Maus ebenfalls von Logitech ist, falls dies eine wichtige Information sein sollte.
Bei meinem alten Headset, gab es ein solches Problem nicht!


Ich hoffe auf eure Unterstützung!
 
Hallo, das habe ich bisher noch nicht getestet. da ich mit meinem alten Headset halt überhaupt keine Probleme mit Steam gehabt habe. Meinst du denn das es an Steam selbst liegen könnte? Werde ich morgen aber mal probieren! Danke schonmal.
DuckDuckStop schrieb:
Tritt das Problem auch auch bei discord, teamspeak etc auf?
 
Kurzes Update: Habe heute nochmal probiert, die Echokompensation auszuschalten. 3std habe ich mit einem Freund über den Steamchat kommuniziert, besagtes Problem ist allerdings wohl nicht aufgetreten. Kann das die Lösung sein? Frage mich dann allerdings, wieso diese Einstellung bei meinem alten Headset aktiv sein konnte und der Fehler nicht aufgetreten ist.. Ich beobachte das Ganze jetzt die kommenden Tage. Discord habe ich heute schonmal für den Fall der Fälle heruntergeladen.
 
Nochmal kurzes Update: Habe die besagte Option nicht wieder an gemacht, seit dem funktioniert der Sprachchat wieder einwandfrei! Der Thread kann also zu! Danke
 
Zurück
Oben