News Online-Werbung legt um 50 Prozent zu

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der deutsche Online-Werbemarkt wächst weiterhin rasant. Ob Banner am Bildschirmrand, Pop-Ups oder kurze Filme – die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2007 auf 381 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 50 Prozent im Vergleich zu den 253 Millionen Euro ersten Halbjahr 2006.

Zur News: Online-Werbung legt um 50 Prozent zu
 
also mich beeiinflusst Werbung null aber hey,die seiten leben davon
 
naja mich stört es auch nicht wirklich, firefox mit noscript und 80 % weniger werbung
 
Ich bekomme mit diversen Popupblockern und sowas nie werbung zu sehen. Darum störts mich auch nich :)
Aber man bräuchte mal so ein Werbe Blocker fürs Fernsehen.
 
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an CB, denn hier hält sich die Werbung in Menge, Form und Darbietung noch in Grenzen, sodass man einigermaßen unbehelligt surfen kann. Wie ich z. B. auf anderen Seiten diese auf einmal ins Bild springenden Popups hasse. grrrr.... Ich frage mich sowieso, wie eine Werbung eine positive Wirkung auf mich haben soll, wenn sie ungefragt und dann noch den halben Bildschirm füllend ins Auge springt.

So zum Beispiel Werbung der Telekom, die ich immer wieder auf der Einen oder anderen Seite wegklicken muss. Schon deshalb käme ein Vertrag mit denen nicht zustande, weil sie impertinent sind. Es lebe Ad-Block Plus für Firefox drei Mal hoch, hoch,hoch.....:)
 
@keiflin1: dem kann ich zustimmen! wenn ich etwas hasse, dann sind es diese blöden fenster, die sich von der seite reinschieben, mit irgendwelcher bescheuerten werbung die kein mensch braucht.
insofern echt ein lob an CB, dass es hier bei gaz gewöhnlichen bannern bleibt, die man ignorieren oder angaffen kann :daumen:

bei den ausmaßen, die werbung im internet genommen hat braucht man echt einen browser, der 80% der Werbung blockt. ansonsten kriegt man zum teil echt die krise, vor allem wenn man sich anschaut, welche qualität diese werbung mitlerweile besitzt... stichwort "www.ausgewaehlter-gewinner.de"
da läuft dann ein 30s-timer ab, "sie sind noch 30s ausgewählt", lässt man die zeit verstreichen, was dann ja eigentlich bedeuten müsste, dass man dann nicht mehr ausgewählt ist, kommt nur noch "sie sind JETZT ausgewählt!"
einfach nur zum ablachen...

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück gibt es ja so nette Firefox Addons wie Adblock Plus. Ohne dieses Tool würde ich glaub bald wahnsinnig werden. :D
 
... und wie lassen sich Seiten wie CB und Co sonst finanzieren?

Die meisten User machen es sich einfach - sie freuen sich über die täglich News, Reviews und Tests in diversen Websites und Foren, ohne sich jemals Gedanken darüber zu machen, wie diese über die Runden kommen.

Für uns ist es ziemlich einfach - wir klicken die entsprechenden Seiten an und können uns dann kostenlos informieren.

Doch für die Betreiber sieht das schon ganz anders aus.

Professionelle Websites sind in den meisten Fällen heute keine privaten Homepages mehr, da der zu treibende Aufwand einfach viel zu groß geworden ist und auch entsprechende finanzielle Mittel erfordert.

So ist es nicht weiter verwunderlich, daß Onlinewerbung überproportional zunimmt - schließlich ist der Markt nicht nur noch ziemlich ausbaufähig, sondern stellt auch gleichzeitig eine gute Möglichkeit dar, diverse Unkosten wieder rein zu bekommen.

Vielleicht sollten sich einige Leute darüber einmal Gedanken machen, anstatt sich gegenseitig mit diversen Blockern zu überbieten.

Damit wir uns richtig verstehen - ich bin nicht grundsätzlich gegen Werbeblocker, denn dann wäre ich schön blöd, aber man sollte sich einmal Gedanken darüber machen, ob ein Geben und Nehmen, in bestimmten Fällen, nicht trotzdem angesagt wäre ...
 
Also ohne Werbefilter kannste doch kaum noch normal surfen, das ist einfach grässlich und manche Seiten machen sich wohl gerade damit kaputt, das die Seite nichtmehr bruachbar ist.
Schlimm sind diese "Popups" direkt auf der Seite, als die sich über die Seite legen. Die nerven, vorallem dann mit solchen Betrügereien, dass wenn man auf X Klickt sich die Siete im Hintergrund öffnet.
Auch gruselig ist Flash Werbung, die zieht Performance, und führt zu deutlich längeren Ladezeiten.
 
Das ist nicht der richtige Thread für Anfragen zu Werbeblockern. OT wird versenkt.

Übrigens, die News wurde geschrieben um Boardies auszufiltern die CB die Finanzierungsgrundlage entziehen, aber dennoch alle Vorteile nutzen möchten.
 
ich achte sowieso nicht drauf. klicke nie auf werbebanner etc....aber 3million online werbung is krass :D
 
Ich lach immer über die dummen "So kriegste jede frau rum" xD
Naja werbung ist schon lustig, aber auch sehr nervig :(
 
Mich nervt die Werbung ohne Ende! Und das ist wohl nicht in Sicht. :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende langt)
Finde Werbung in zu großen Maße einfach schlimm, bosonders die mit ihren nervigen Sounds, oder die Wo steht:,, mit wem sind sie verwandt? A: Hitler, B: Hiphop-noob 10cent......
 
danke cb, dass ihr es nicht mit der werbung übertreibt!

ich finde, dass werbung im internet die reinste verarsche ist. da wird das windowsdesign nachgebildet und man soll glauben, dass windows einem wirklich eine nachricht über einen hohen gewinn verkündet.

das scheinen sie aber nicht ohne grund zu tun: die werbung passt sich ja dem niveau der benutzer an. das heißt, dass diese ziemlich doof sind und es anklicken.
 
Ich wiederhole vorsorglich noch einmal Brigittas Hinweis im Post #11: Die News betrifft die Entwicklung der Online-Werbung. Wer meint, hier seinen Werbeblocker anpreisen zu müssen, ist OT.
Wer seinen Beitrag sucht, könnte im Aquarium fündig werden.
 
Das die Werbung zunimmt, ist ja nicht zu übersehen. Mittlerweile blenden ISP sogar ihre eigene Werbung auf Seiten ein ohne den Betreiber zu informieren, das ist eine wahre Katastrophe. Auf meine Seite trifft das bis jetzt nicht zu. Auf vielen Seiten geht aber durch die Werbeflut die eigentliche Information, die man sucht, unter - bei einigen Seiten ist meine Werbeblocker aus, bei anderen automatisch an. Ich klicke ab und an sogar auf die Werbebildchen um meine bevorzugte Liga zu unterstützen (die Server kosten immerhin einiges), aber einfluss hat das bei mir zumindestens nicht.
 
Zurück
Oben