Phanos
Lt. Commander
Ich habe auf einem PC vor zwei Tagen Windows 8 die aktuelle Testversion installiert.
OK ist etwas gewöhnungsbedürftig läuft aber recht Ordentlich.
Es ist die 64 Bit Version, der Browser ist Firefox 14.
Meine Frage, wie ist es mit der Sicherheit bestellt, kann ich damit Onlinebanking machen ohne das gleich was passiert.
Ich verwende kein extra Bankprogramm sondern die Web Seite meiner Örtlichen Sparkasse.
Das Schutzprogramm Avira Internet Security konnte ich unter Windows 8 nicht installieren.
Windows 8 hat hier eigene Schutzsoftware dabei, die müsste man vorher wohl entfernen.
Ich frage deshalb, weil ich mir Vorstellen kann, das Windows 8 doch noch einige Löcher hat.
Ob diese Schwachstellen jemand Ausnutzen kann ist mit nicht bekannt.
Ich habe aber noch ein Notebook mit Windows 7 das immer Aktuell gehalten wird.
Vermutlich ist es doch besser das Onlinebanking damit zu machen.
OK ist etwas gewöhnungsbedürftig läuft aber recht Ordentlich.
Es ist die 64 Bit Version, der Browser ist Firefox 14.
Meine Frage, wie ist es mit der Sicherheit bestellt, kann ich damit Onlinebanking machen ohne das gleich was passiert.
Ich verwende kein extra Bankprogramm sondern die Web Seite meiner Örtlichen Sparkasse.
Das Schutzprogramm Avira Internet Security konnte ich unter Windows 8 nicht installieren.
Windows 8 hat hier eigene Schutzsoftware dabei, die müsste man vorher wohl entfernen.
Ich frage deshalb, weil ich mir Vorstellen kann, das Windows 8 doch noch einige Löcher hat.
Ob diese Schwachstellen jemand Ausnutzen kann ist mit nicht bekannt.
Ich habe aber noch ein Notebook mit Windows 7 das immer Aktuell gehalten wird.
Vermutlich ist es doch besser das Onlinebanking damit zu machen.