Onlinekauf oder Shop um die Ecke?

Motzki82

Lt. Junior Grade
Steh jetzt kurz vor dem Kauf meiner Komponenten für den neuen PC. Soll mein erster selbst montierter werden.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich alles online bestellen soll oder im Shop hier die Sachen bestellen.
Preisunterschied sind's 13€. Online kommen aber noch Versandkosten dazu. Also der Unterschied wären 7€.
Es sind die gleichen Teile.

Bei 7€ Unterschied würde ich im Laden um die Ecke kaufen. Bringt Vorteile bei Garantie Garantiefällen.

Da stellt sich nicht wirklich die Frage ... vor Ort ... eben dann von Vorteil, wenn mal nichts funktioniert oder Gewährleistung/ Garantie in Anspruch genommen werden muss.

Ok dann werde ich meinen Shop mal die Tage besuchen.

Ich würde online kaufen, wenn was nicht gefällt oder passt hast du 14 Tage Rückgaberecht, die hast du im Laden nicht.
Ob es bei nem Defekt oder Garantieanspruch Probleme gibt hängt nicht davon ab ob der Shop vor Ort oder online ist.
Auch der Shop um die Ecke kann sich anstellen und rumzicken. Viele online Shops sind da sogar besser und unkomplizierter (Amazon z. B.).

Kauf bei deinem Händler um die Ecke:
- Vorteile bei Garantieanspruch
- Entlastung der Post, die durch die ganzen Onlinebestellungen eh schon sehr ausgelastet ist
- du rettest die Umwelt ;)
- du unterstützt lokale Geschäfte, sofern es kein Blödmarkt etc.pp. ist

7€Unterschied zu Onlinekauf sind SEHR wenig. Hast du mal eine Wunschliste bei www.geizhals.at/de anfertigt?

welcher shop ist das und was willst du kaufen? 7€ unterschied wundern mich jetz einfach...
jup, dachte ich auch - dann viel mir ein, dass er vermutlich sich einen PC bei Alienware ausgesucht hat - damit in den Laden und der sagt natürlich "klar kann ich das zu dem Preis".......:D.....nur ein Spass, kann aber sein!?!

cartridge_case schrieb:
welcher shop ist das und was willst du kaufen? 7€ unterschied wundern mich jetz einfach...

Wundert mich ebenfalls, da meist ein PC-Laden "um die Ecke" nicht annähernd an die guten Preise von Mindfactory oder Hardwareversand dran kommt.
Wenn der Shop, der gemeint ist, natürlich Amazon oder z.B. Atelco ist könnte es evtl. hinkommen, die sind um einiges teurer.

flo233 schrieb:
Wundert mich ebenfalls, da meist ein PC-Laden "um die Ecke" nicht annähernd an die guten Preise von Mindfactory oder Hardwareversand dran kommt.

öhm... ja klar. der laden um die ecke kann sehr wohl um einen kleinen betrag nur höher liegen als der bestpreis bei geizhals.

Der Vergleich wurde über die Geizhals Wunschliste erstellt.
Günstigster Anbieter: Mindfactory
CPU 167€
MB 70€
RAM 33€
SSD 82€
Versand: 7€
--------------
354,36€ + Versand 6,99€

Anbieter vor Ort: Pc Planet
CPU 169€
MB 70€
RAM 37€
SSD 88€
--------------
366,37€

Würde ich auch so machen. :)

Hut ab vor dem Shop! :daumen:
Ich hoffe es wird ihn noch lange geben, was man aber bezweifeln darf bei den Preisen..........

6shop schrieb:
öhm... ja klar. der laden um die ecke kann sehr wohl um einen kleinen betrag nur höher liegen als der bestpreis bei geizhals.

Allerdings eher selten, aber es hat sich ja alles aufgeklärt, dass es so einen Laden in diesem Fall gibt.

Zurück
Oben