News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Wenn sie heute nicht fällt, wäre es mehr als erbärmlich. Aber das ganze braucht noch mehr Zulauf. Die Zensur-Petition muss nochmal überboten werden, auch um zu zeigen, dass sich die Netzcommunity vom Starrsinnigen nicht demotivieren lässt!
 
Für die Internetzensur wurde auch mehr Werbung gemacht. Noch 100 Leute und die 50k sind zusammen.
 
So, die ersten 50000 sind im Kasten. Jetzt bitte nicht schlapp machen (das geht auch an den Server *grr*), es braucht noch mehr, um der Sache auch Nachdruck zu verleihen.
 
Ich habe schon vor drei Tagen unterzeichnet, und bin auch wirklich froh, das wir die 50k schon im Kasten haben, wie hier aber so viele sagen, sage auch ich, es müssen noch mehr werden.

Also habe ich alle aus meinem Email-adressbuch und alle aus der ICQ liste angeschrieben und aufgefordert mitzumachen. Und siehe da, kurz drauf klingelte bei mir mehrfach das Telefon und es waren ein paar meiner Freunde, die davon noch nichts gehört hatten, weil sie news im Inet nicht verfolgen und auch kein CB leser sind. Sie waren aber erfreut, dass ich sie angeschrieben habe. Sie haben dann sofort Mitgezeichnet.

Leute macht es auch so, schreibt eure Freunde an, nicht jeder weiß von dem geplanten Gesetz oder den Epetitionen. Je mehr wir später sind, desto größer wird das Aufsehen, dass wir erregen.

Und nur so können wir etwas bewirken.

Gruß

Weasel
 
Ich würde diesen Mist niemals unterschreiben. Damit outet man sich doch nur als einer der Loser des Lebens dem nichts wichtiger ist als irgendwelche Spielchen am PC.

Dazu fällt mir noch die Kampagne "Du bist Deutschland" ein...hehe, so sind die Deutschen eben. Spiele wichtiger als Wirtschaftskrise. Protest = 0.

lollollollollol.....
Was zu deinem Argument mit der Wirtschaftskriese:
Wenn die Games verboten werden sollten, dann brauchen:

1. garnicht auf die nächsten Spiele warten ---------> kein Gewinn für die Gamehersteller
2. die Spieleindustrie verschwindet ----> mehr Arbeitslose
3. für die, die am PC zocken, werden kaum neue Grakkas kaufen ----> kein Gewinn für die Hardwareherst...

ähnliches gilt auch für die Konsoleros!!

-------> Dass macht die Wirtschaftskriese NICHT besser-----eher sogar schlechter
 
Ich würde diesen Mist niemals unterschreiben. Damit outet man sich doch nur als einer der Loser des Lebens dem nichts wichtiger ist als irgendwelche Spielchen am PC.
Wenn du so denkst, hast du den Sinn der Petition erstens nicht verstanden und zweitens kannst du von dir nicht auf andere schließen.
Dem einen ist ein Schützenverein wichtig dem anderen Unterhaltung, der eine will Kriegsfilme sehen, der andere will Action- Spiele spielen. Jedem das seine, solange man keinen anderen Individuen damit Schaden zufügt.
 
So, die ersten 50000 sind im Kasten. Jetzt bitte nicht schlapp machen (das geht auch an den Server *grr*), es braucht noch mehr, um der Sache auch Nachdruck zu verleihen.

Naaa was sagt uns der Server heute:

Wartungsarbeiten
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer, aufgrund von Wartungsarbeiten am 14.07.2009 steht Ihnen das E-Petitionssystem ab 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

*im Kreis spring*
 
@dakrblue01, keine Panik die geht noch bis zum 18ten ^^

Aber mal so zu der Kompetenz der Medien die diese Killerspiele so anprangern :
Link find ich sehr lustig.
Wenn die schon so inkompetent sind, dann möchte ich nicht wissen wie die Politiker reden.

Die die nicht Spielen werden echt erschrocken sein bei den Interviews.
 
Ich find das Video eher zu amateurhaft.. Da wird drauf rumgeritten, dass es um ein falsches Spiel geht weil das erst später rauskam.. Is doch latte, jedem sollte klar sein um was es geht bei der Diskussion.. Und ich hätte auch eine andere Stimme genommen.. Klingt mir zu jugendlich irgendwie.. Es gibt Sprecherstimmen und Sprecherstimmen..
 
Drauf rumgeritten? Der hat das doch nur 1x gesagt. :freak:
 
Gab es eigentlich schonmal eine einigermaßen objektive Sendung über Computerspiele
im öffentlichen Fernsehen ? Es wurde schon des öfteren über das WOW berichtet wie sensationell viele Spieler dem Game anheim gefallen sind und welche tollen Möglichkeiten
es bietet. WOW ist, wie ich finde jedoch ein schlechtes Beispiel für unser Hobby !.
 
keule123 schrieb:
Gab es eigentlich schonmal eine einigermaßen objektive Sendung über Computerspiele im öffentlichen Fernsehen ?

Nein. Also so wie ich es bis jetzt erlebt habe wird im Fernsehen zu 90% nur schlechtes über solche Spiele berichtet.
Ich hab mal in einer Welt der Wunder Zeitung das Gegenstück dazu gelesen, war sehr interessant.
Und ich glaube auf Pro Sieben gabs auch mal so was ähnliches.

Die Petition habe ich auf jeden Fall auch unterschrieben. :)
 
Es geht mir dadrum, dass Leute sich zu dem Thema zu Wort melden die angeblich wer sind,
aber absolut keine Ahnung haben von dem was sie sagen.
Das dumme ist nur, dass man diesen Menschen auch noch glauben schenkt, weil sie es so selbstsicher rüber bringen.
 
In Welt der Wunder gab es mal eine Sondersendung bezüglich Esport.

War das krasse Gegenstück, was sonst als so berichtet wird. Richtig genial^^
 
Das hab ich mein ich auch gesehen, war glaub ich beim vorletzten Amoklauf.
Das fand ich auch toll, die ÖR machen bei Frontal21 nen Bericht in bester BILD-Manier und gerade RTL2 bringt dann auf einmal eine sehr gut gemachte und objektive Doku. :freak:
 
Hab mich auch angemeldet und die Petition mitgezeichnet.

Und hab die Werbetrommel geschwungen und nen Link zu der Petition an alle Bekannten und Kollegen geschickt. Mehr geht für den Einzelnen nicht ;)


Aber wenn ich mir so die Zahlen anschaue.....50.000 Unterzeichner klingt doch für den Anfang gar nicht schlecht. :daumen:
 
userforusing schrieb:
Nein. Also so wie ich es bis jetzt erlebt habe wird im Fernsehen zu 90% nur schlechtes über solche Spiele berichtet.
Ich hab mal in einer Welt der Wunder Zeitung das Gegenstück dazu gelesen, war sehr interessant.
Und ich glaube auf Pro Sieben gabs auch mal so was ähnliches.

Die Petition habe ich auf jeden Fall auch unterschrieben. :)

Warum wohl? Weil Gamer beim Zocken (meistens) kein Fernsehn gucken. Ist doch klar, dass das Fernsehn gegen Games ist.

@Neukasseler: Die Petition geht doch bis zum 19.8., da können noch n paar Leute mitzeichnen?
 
Zurück
Oben