News Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

dgschrei schrieb:
Aber was ist denn mit der Petition bitte los?

1. Es ist Wochenende (falls es jemandem im Binär-Tagesrythmus noch nicht aufgefallen ist :evillol:). Das Wetter und die Open-Air-Saison tun sicherlich ihr übriges.

2. Ist der Stimmabfall normal, war bei der letzten großen Petition genauso.

3. Ist die Zielgruppe kleiner, jünger (man ist u.U. eh noch nicht politikinteressiert) und überhaupt eine ganz andere.

4. Viele Gamer befinden sich (wie derzeit der Bundestag) einfach in der Sommerpause a.k.a. Urlaub.

Ps.: Alle Angaben ohne Gewehr. ;) [es heißt natürlich Gewähr]

Edit: @MRM unter mir: Ich habe das im Kontext des Themas absichtlich falsch geschrieben, hab aber die korrekte Schreibweise ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
1
2. Ist der Stimmabfall normal, war bei der letzten großen Petition genauso.

Jup - diejenigen die ganz heiß darauf waren zu unterzeichnen haben das jetzt vermutlich schon getan dort fruchtet der Appell

dgschrei schrieb:
Leute unterschreibt!

dann auch nix mehr, weil diejenigen es schon getan haben ;)

Hätte aber auch gedacht, das wir spätestens heute die 50 000 sehen, aber im Moment sieht es dafür etwas zu flau aus :(

Kopi80 schrieb:
Ps.: Alle Angaben ohne Gewehr. ;)

Das wäre ja auch noch schöner, wenn du deine Angaben nur bewaffnet machen würdest ... :o
 
unterschrieben...ich hoffe es finden sich mehr als 100 000, davor wird es wenig einfluss haben.


gruß
 
Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Beitrag mal anzusehen..
Da geht es um die Banker, und wie sie die Welt beherrschen, und interesant ist auch wied er Guttenberg da drinhängt.. Sollte zu denken geben.. ;-) Der kommt bei focus ja so gut weg.
Der Vortrag geht 45 Min, lohnt sich aber. :-)

KLICK
 
Grad wurde auch bei EinsLive darüber berichtet, dass es die Petition gibt und worum es da geht. :)
 
43977 Stimmen können sich nicht irren :)

Freue mich schon auf die Debatte im Petitionsausschuss! (die 50k knacken wir sicher)
 
ich habe bei Knuddels Werbung gemacht wegen Unterschriften sammeln bei der Petition! Nur dann wurde ich rausgeschmissen :-(!!!

Wir müssen Werbung machen, damit jeder Actionspieler da mit mach!!!

Das Problem: nicht alle Gamer wissen das, das die Politiker über Actionspiele Verbote reden!!


wir haben ja eigentlich Millionen von Gamern in Deutschland!! es ist PFLICHT das jeder dort unterschreib!!!! 44.000 Tausende Unterschriften von ca 10 Millionen Gamer in Deutschland
ist sehr sehr mager :-(

Wer kein Internetanschluss hat, soll kurz zum Internetcafe gehen und unterschreiben!!!!!! Aber eigentlich haben 95% der Gamer Internet
Ergänzung ()

schon 45.133 :-) Los leute mach weiter die noch nicht gemacht haben da!:)
 
Yo,
Schön wärs, doch der Schrottserver non Bundestag macht sowas garnicht mit, der läuft schon fast auf maximum.
 
Man müsste das mal bei Steam bekannt machen. Dort dürften bestimmt eine halbe Million Deutsche angemeldet sein.
 
.... so n Blödsinn .... als nächstes verbieten sie dann Videofilme????

===== die sollten Waffen abschaffen, dann täte man sich doch wesentlich schwerer, amok zu laufen !!! ====
 
Ich bin stolz auf die Minderheit,die hier tapfer die Petition unterzeichnet hat aber ich sage euch allen nochmals,das dies kein Gehör bei den Politikern finden wird.
Papier ist geduldiger als eine Elektronische Unterschrift auf einem Bundesserver.Außerdem schon darüber nach gedacht,das ihr alle dort erfasst werdet als potenzielle Amokläufer,die sich für ihr Hobby einsetzt?

Schon mal daran gedacht, wenn du z.b. die Nummer 21365 der Unterzeichneten bist,das du mit dieser Nummer registriert bist.Und wenn die wollen,finden sie dich jawohl.

Leute seht es endlich ein,die DDR hat uns längst eingeholt.Kontrollstaat und Polizeistaat,das ist es was wir hier schon längst wieder haben und das Medium Internet trägt einen Teil dazu bei.

Besorgniseregend,wie abhängig wir schon von dem Medium sind.Versteht mich nicht falsch,ich weis das der technische Fortschritt nicht mehr auf zu halten ist,aber er schafft eine neue Form der Kontrolle und Überwachung.Leider müssen auch Unschuldige darunter leiden,nämlich wir die ganz normalen Gamer die Realität und Spiel noch unterscheiden können.

Ich sage euch,den besten Denkzettel kann man den Politikern nur bei der Wahl servieren.Wählt einfach diese Hornochsen nicht mehr,denn wenn diese weiterhin an der Macht bleiben,wird sich ein gewaltsamer Konflikt in unserem Land nicht mehr vermeiden lassen früher oder später.

Die Mächtigen sind sich hierzulande zu sicher das sich das Volk dies weiter gefallen lassen wird,aber ich denke das es Zeit wird für eine Revolution hier in Germany.Und wenn wir nicht alle zusammen halten,dann werden wir nichts erreichen.

Mögen auch einige Leute meine Worte hier für Schwachsinn halten,ich stehe dazu was ich denke.


Greetz!
 
Ich würde diesen Mist niemals unterschreiben. Damit outet man sich doch nur als einer der Loser des Lebens dem nichts wichtiger ist als irgendwelche Spielchen am PC.

Dazu fällt mir noch die Kampagne "Du bist Deutschland" ein...hehe, so sind die Deutschen eben. Spiele wichtiger als Wirtschaftskrise. Protest = 0.
 
Ranopama schrieb:
Ich würde diesen Mist niemals unterschreiben. Damit outet man sich doch nur als einer der Loser des Lebens dem nichts wichtiger ist als irgendwelche Spielchen am PC.

Dazu fällt mir noch die Kampagne "Du bist Deutschland" ein...hehe, so sind die Deutschen eben. Spiele wichtiger als Wirtschaftskrise. Protest = 0.
Äpfel und Brinen.

Die Wirtschaftskrise ist kein vom Staat beschlossener Zustand, sie ist nicht auf dem Mist irgend welcher Minister gewachsen die mal schnell etwas besitmmen musste um zu verdeutlichen, dass sie auch noch existieren. Wirtschaftskrisen gibt es ab und an einfach mal, sowas passiert in risikobehafteten Sektoren nunmal. Bemängeln kann man "nur" das Verhalten der Politiker in dieser Krise, zB ist es ein Unding jetzt eine Rentengarantie zu geben.
Der Verbotsvorschlag bestimmter Computerspiele hingegen ist rein auf dem Mist oben genannter Minister gewachsen und stellt zudem noch einen erheblichen Eingriff in die Freiheit der Bürger dar; es wird weiter an unsereren Grundrechten gerüttelt. Es besteht sehr wohl ein großer Einfluss auf die Realität.

Und ganz nebenbei, die meisten hier würde ein wirkliches Verbot besagter Spiele wohl auch nicht vom Spielen abhalten, diese lassen sich nämlich wunderbar als Download über das Internet kaufen und eventuelle Sperren nach Zensursula-Vorlage zu umgehen ist ja kein Problem.
Mich würde das Verbot nicht aufhalten, es stört mich nur dass der Staat mittlerweile bedenklos dazu über gegangen ist, dem Bürger vor zu schreiben was er zu tun und zu lassen hat, Grundrechte hin oder her.
 
Die Hersteller von Spielen sollten die Petition unterstützen, in dem sie im Spiel auf die Petition hinweisen, mit der Bitte um Mitzeichnung da es sehr wichtig ist.

Es ist ja schon viel möglich. Bei PES 2009 z.B. bekommt man Werbung eingeblendet, bei Battlefield 2 bekommt man ein Info-Fenster über Neues, wenn man ins Spiel geht.

Besonders Valve sollte mit Steam zum mitmachen auffordern. (gute Idee von weiter oben)


Aber leider gibt es Spieler denen es absolut egal ist, wenn Spiele verboten werden sollen.
Sie meinen entweder, sie werden dennoch diese Spiele spielen, weil sie sich nichts verbieten lassen.
Und das man sich die Petitionen sparen kann.
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich habe auch kein Bock mehr auf das Thema. Dieses ständige rumhacken auf Ego-Shooter von Politikern, die sich mal wieder ins Rampenlicht damit drängen wollen.

Aber die Einschläge kommen immer dichter, u. es ist jetzt richtig Ernst, u. es muß jeder Spieler seinen Teil dazu beitragen. Nur gemeinsam sind wir Stark.
 
remote schrieb:
es stört mich nur dass der Staat mittlerweile bedenklos dazu über gegangen ist, dem Bürger vor zu schreiben was er zu tun und zu lassen hat, Grundrechte hin oder her.

Genau mein Reden!

Wie viele dieser hirnlosen u völlig das Grundgesetz mit Füssen tretenden Gesetze sollen dort im Bundestag eigentlich noch auflaufen:mad:

Bis die Bürger so langsam mal begreifen das unsere "Volksvertreter" dieses System immer mehr zu unterwandern versuchen u Karlsruhe als letztes Bollwerk noch dagegen rudert.

Die Frage ist nur wie lange diese letze Mauer(Bundesverfassungsgericht) noch standhalten kann,bis eines dieser windigen Gesetze wieder mal durch dessen Maschen schlüpft:(

Politiker wie Schäuble,Ursula "von der Leine gelassen" u Co. gehören in meinen Augen abgestraft,für den alleinigen Versuch so etwas am Grundgesetz vorbei zu schleusen.Denn niemand will mir doch erzählen das diese Damen u Herren unser deutsches Grundgesetz nicht kennen:freak:

Wir sind mündige Bürger u da lasse ich mir in einem freien Staat,entschuldigung für den Ausdruck,nicht vorschreiben wie ich aufs Klo zu gehen habe,welche Literatur ich lese,oder welche Games ich spielen möchte!!!Alles andere ist Zensur u Kontrolle u nicht mit den Freiheitsrechten der Bürger dieses deutschen Staates im Einklang zu bringen.

Das geht leider nur mit dem Kreuzchen am richtigen Fleck bei der nächsten Wahl!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@henrico

naja, jede Stimmen in einer Petition müssen nunmal nachweislich einer Person zugeordnet
werden können sonst könnt ich ja eben grad 1000 mal die Petition unterzeichnen, ist ja nicht wie bei den Bundestagswahlen wo nur jeder Bürger ein Wahlschein bekommt. Ich hab jedenfalls kein Problem damit registriert zu sein, leide nicht unter Verfolgungswahn ;)

Jeder Spieler sollte sich dafür einsetzen, wenn wir wirklich viele Stimmen(>100.000) zusammenbekommen sollte die Petition doch Erfolg haben. Der Pessimismus mancher Leute führt schonmal zu rein garnichts, wenn alle unterzeichnen die es auch grundsätzlich tun würden, es aber lassen weil sie glauben daß es nichts bringt - Dann hätten wir schon gewonnen !!


Armselig dagegen wie manche Unterzeichner die Sache angehen und schwachsinnige Kommentare dalassen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
keule123 schrieb:
@henrico

naja, jede Stimmen in einer Petition müssen nunmal nachweislich einer Person zugeordnet
werden können sonst könnt ich ja eben grad 1000 mal die Petition unterzeichnen, ist ja nicht wie bei den Bundestagswahlen wo nur jeder Bürger ein Wahlschein bekommt.
das ist korrekt... allerdings ist es schon bedenklich das die unterzeichner quasi von jedem eingesehn werden können(eben mit name)
der vergleich auf mehrfach einträge kann ja problemlos intern ablaufen so das nur nicknames einsehnbar sind oder so!
mehrfach einträge würd ja quasi auch ne gewisse redundanz bedeuten und werden so schon rein technisch ausgeschlossen

edit:
auch recht interessant: (kleine demographische Umfrage über die aktiv beteiligten Forendiskutierer)

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=2480.msg44154#msg44154

erstaunlich viele studenten und studierte! soviel zum typischen gamer bild vom dicken, verpickelten kellerkind(vorrausgesetzt die daten sind korrekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
.Außerdem schon darüber nach gedacht,das ihr alle dort erfasst werdet als potenzielle Amokläufer,die sich für ihr Hobby einsetzt?

1. Bezweifle ich daß die diesen Käse ( Gamer = Amokläufer ) selber glauben - da geht es viel eher darum Wahlkampf zu machen. Gedankengang ist bei den vermutlich eher so ähnlich wie bei den KiPo Sperren, da kann eigentlich kaum jemand dagegen sein ( und wenn wird er sich das nicht trauen zu sagen ) aber viele werden dafür sein ( nach solchen Ereignissen wie Amokläufen ) oder erwarten von uns derartige Aktionen - daher viele Wählerstimmen.

Daher geht es auch ein wenig darum denen zu zeigen das wir als Gamer eben nicht so eine kleine Gruppe sind, die man zu Wahlkampfzwecken so ohne weiteres herumschubsen kann, ohne bei den Wahlen Stimmen zu verlieren.

2. Können die ja auch nicht sicher sein, daß jeder Unterzeichner die Spiele auch spielt - hab auch bei Paintball unterzeichnet, obwohl ich das noch nie gespielt habe - einfach weil mir dieser Verbotswahn gegen den Strich geht und auch aus Solidarität mit einer anderen Gruppe, deren Hobby durch diese Verbieteritis bedroht ist.


Ich sage euch,den besten Denkzettel kann man den Politikern nur bei der Wahl servieren. !

Das eine schließt das andere ja nicht aus - den Denkzettel bei der Wahl werden sie von mir zusätzlich bekommen ;)

Tante Edith: 47.000 überschritten :) Nun fehlen nur noch knapp 3000 Stimmen für das Minimalziel ( ich hoffe dann auch auf ein größeres mediales Echo ) - dennoch um so mehr Stimmen das werden, um so größer die psychologische Wirkung, also nicht bei 50.000 aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranopama schrieb:
Ich würde diesen Mist niemals unterschreiben. Damit outet man sich doch nur als einer der Loser des Lebens dem nichts wichtiger ist als irgendwelche Spielchen am PC.

...sagt der mit der Gamer-Grafikkarte als Avatar :rolleyes:

Und wenn du die Unterzeichnung einer Petition (oder wie du sagst "diesen Mist"), in diesem Falle gegen ein Verbot von "Killerspielen", als Outing zum "Loser" betrachtest, brauchst du garantiert nicht mit Sätzen wie

Ranopama schrieb:
Dazu fällt mir noch die Kampagne "Du bist Deutschland" ein...hehe, so sind die Deutschen eben. Spiele wichtiger als Wirtschaftskrise. Protest = 0.

anzukommen. Du widersprichst dir selbst. :rolleyes:
 
Zurück
Oben