Onlineradio läuft nicht

Almeida

Lieutenant
Hey,

ich hab ein Problem mit einem Onlineradio Stream.
Und zwar mit FOE-Radio

Zuhause mit dem IE9, Firefox und Chrome läuft der Stream problemlos. Da ich momentan aber nicht zuhause bin und auch meinen Rechner nicht mitgenommen habe muss ich mich mit einem Win XP Rechner zufrieden geben. Auf dem ist jedoch der IE8 installiert.

Das Flash Plugin läd auch und er zeigt an, das er was abspielt, also die Zeit läuft. Aber zu hören bekomme ich nichts. Weiß jemdand woran das liegen kann?
Oder wie ich den Link da raus bekomme um es mit dem Media Player abzuspielen?

Ach und nein, ich kann keinen anderen Browser installiere.. ;)

DAnke schonmal.

Geht denn der Sound normal? Windows-Sounds? Und der Media Player, funktioniert der? Beispielmusik ist unter Eigene Musik, wenn du keine parat hast. Und versuch doch mal ein YouTube-Video. Kommt da Sound?

Ja, Sound funktioniert. Von allen genannten Quellen. Das war das erste nachdem ich geschaut habe. Ist aber leider nicht das Problem.

laufen andere Radiosender?

@soulflier: Ja, andere Sender funktionieren. Getestet mit radio.de und 1.fm

@Fischy667: Danke schonmal. Aber irgendwie werden die auch nicht abgespielt...

Auf voscast.com komme ich.
Wenn ich aber s1.voscast.com:7364 öffnen will, dann bekomme ich ein "Connection refused. The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time."

Ich hänge meine Frage mal an:)

Höre gerne über Firefox 5 NDR Kultur Livestream. Bisher hatte alles über Win. 7 32 Bit funktioniert. Jetzt habe ich die 64 Bit installiert und regelmäßig nach ca. 20 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen, egal wie oft ich starte. Woran könnte das liegen?
Neueste Flash-Player ist drauf. Habe die 32 Bit Version von FF 5 drauf, da die 64 (falls die überhaupt was taugt) nicht alle Addons unterstützt, die ich brauche.

Hier mal der Link zu Stream:http://www.ndr.de/ndrkultur/index.html

Viel Ahnung vom FF hab ich nicht,Opera Nutzer.Häufig sind Addons an Problemen schuld.Vielleicht,falls du Addons nutzt,mal alle deaktivieren und schauen,ob es besser geworden ist.Falls ja,nach und nach die Addons wieder aktivieren.So kommt man recht schnell dem Störenfried auf die Schliche.
Man könnte den Stream auch in einem externen Player abspielen.Die Seite bietet das an
http://www.ndr.de/ndrkultur/livestream154.html

Hi,

Momentan läuft es wieder durch? Vielleicht lag es am Sender selbst?
Ich werd das weiter beobachten und besagte Tips einräumen, thanks!

Zurück
Oben