GeForce Now läuft nicht

Gwito

Lt. Commander
Versuche seit 2 Tagen GeForce Now zum laufen zu bekommen. Allerdings ist irgendwo der Wurm drin. Setup:

• 34“ Ultrawide Monitor (eigentlich für HomeOffice)
  • Intel NUC mit N5105 mit Linux
  • MacBook Air 2015

Alles altes Zeug, für GeForce Now aber eigentlich gut genug.

1. Problem: Auf Linux läuft GeForce Now nur mit niedriger Auflösung. Dazu gibt es wohl einen höheren Input Lag. Battlefield 6 ist kaum spielbar. Andere Games laufen problemlos.

2. Versuch am MacBook. Allerdings fehlt mir ein Mini Display Adapter…

3. Windows 11 auf NUC installiert. Die GeForce Now App alleine überfordert den NUC. Höhere Auflösungen sind nicht auswählbar. Beim starten des Games hängt er beim Aufbau der Verbindung, gleichzeitig dreht der Lüfter extrem hoch.

4. Über Chrome: 2560x1080 lässt sich auswählen. Battlefield startet auch. Im Game habe ich dann aber eine 4:3 Auflösung und der Lag ist katastrophal. Lief unter Linux deutlich besser.

Langsam bin ich verzweifelt. Angeblich läuft GeForce Now auf der ältesten Möhre. Auf Linux würde es funktionieren, wenn die Auflösung nicht beschnitten wäre.

Hat jemand eine Idee, warum es mit Windows gar nicht funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die NUC ist einfach zu langsam, allein Windows Updates bringt das Teil aus der Fassung. Aber die alten Möhren hatten aber auch vernüfitge CPUs

• Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite und Azghul0815
250.000 Leitung mit LAN. Sollte also reichen.

Mittlerweile läuft die App statt Chrome. Aber selbes Problem: im Game habe ich eine 4:3 Auflösung, auch wenn 21:9 eingestellt ist…
Seltsamerweise nur bei Battlefield 6. Auch der Lag ist dort höher.

Hast du den kostenlosen Account? Selbst der für 10 Euro ist nicht brauchbar. Erst das höchste Paket für ca. 20 Euro ist in Ordnung. Bei den kleineren ist die FPS und Auflösung beschränkt. Bei mir am Macbook mit M1 läuft es einwandfrei, egal ob auf dem nativen Display oder externen Monitor.
Achso, habe leider meinen 21:9 Monitor nicht dabei - aber aus der Vergangenheit weiß ich auch hier, dass das im kostenlosen Paket nicht ging. Erst ab den kostenpflichtigen afaik.

Hab das mittlere Paket. War mal zum testen.

Anno läuft z.B. auch in 21:9. BF6 aber in 4:3 bei identischen Einstellungen. Im Menü wird auf 21:9 angezeigt, trotzdem habe ich die schwarzen Balken.

Evtl. liegts dann an BF6…

Zurück
Oben