Onlineshop, wird Nachnahme verlangt?

Heretic Novalis schrieb:
Wie schauts mit Lastschrift?

Gibts ab 2014 in der Form nicht mehr bzw nur noch mit extremen Aufwand für die Shops.

Weils noch niemand erwähnt hat: Wie wärs denn mit Amazon Payments?

Darüber kann man auch beliebige KKs einsammeln und fast jeder hat ein Amazonkonto.

Nachnahme bei Bestellungen hab ich schon verdammt lang nicht mehr gemacht, Vorkasse mach ich mittlerweile auch eher ungern, weils schon ein wenig nervig ist.

Normalerweise schaue ich, dass ich in irgendeiner Form; sei es Paypal oder direkt; per Kreditkarte zahlen kann. Das ist bequemer, schneller und billiger (für mich zumindest).

Zuletzt bearbeitet:
Amazon schlagen recht kräftig zu und so wie ich das verstanden hab kriegst du deine Kohle nicht direkt sondern verzögert.

Mit Amazon wäre ich als Verkäufer vorsichtig.

Alles Schöne, was man bei Amazon an Vorteilen genießt, dass muss der Verkäufer ausbaden...

Sofortüberweisung ist aber kein seriöser Anbieter und man verstößt gegen die Bestimmungen der Bank.
Man gibt denen ja vollzugriff auf sein Konto.

Sowas braucht man eigentlich nicht anbieten. Zumindest nicht als seriöser Shop.

Eigentlich reicht Vorkasse, KK, PayPal, Nachname und ggf Rechnung (aber nie bereits bei der ersten Bestellung).

Vorallem durchsucht Sofortüberweisung die letzten 30 verfügbaren Kontobewegungen. Wer weiß was die damit machen bzw. wo das gespeichert wird.
Würde ich nie im Leben benützen.

http://www.zdnet.de/41553607/datenschuetzer-warnen-sofortueberweisung-de-durchsucht-onlinekonten/?ModPagespeed=noscript
Geprüft wird nach Recherchen von NDR Info nicht nur der Kontostand, sondern auch die Umsätze der letzten 30 Tage, der Dispokredit, die Stände weiterer Konten bei der gleichen Bank sowie vorgemerkte Auslandsüberweisungen – laut der Betreiberfirma Payment Network aus Gründen der “Betrugsprävention”. Schließlich sei der online angezeigte Kontostand nicht immer der tatsächlich verfügbare Betrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten. Hab nicht mit soviel gerechnet :D Nachnahme werde ich auch rausnehmen, benutzt selten jemand, es sei denn man bestellt im Ausland?!. KK ist erst einmal auch nicht von Bedeutung, da ich denke das meine Zielgruppe kaum KK besitzen. Lastschrift wird später auch angeboten, warte aber erstmal das mit SEPA ab, wie es ablaufen wird.

Sofortüberweisung.de finde ich persönlich als sehr unangenehm, einfach jemandem "fremdes" meine PIN geben. Nee, danke. Denke es sind auch viele Leute verwirrt davon. Ist es überhaupt rechtens, macht die Bank da nicht Probleme wenn man seine PIN weitergibt?

@WhiteShark Auf Rechnung gibt es erst ab der 3ten Bestellung, gleiche Rechnungs- und Lieferanschrift und bis maximal 200 Euro. Ist doch ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit auf Rechnung dürfte so ok sein. Ein restrisiko bleibt ja immer. Nur auf Nachname würde ich auf keinen Fall verzichten.

Hab ein Inkasso-Büro, sprich sollten jemand nicht zahlen und nach dem ersten Hinweis weiterhin nicht zahlen, schreiben die dann eine Mahnung. Danach sollten die meisten bezahlen. Das Problem bei Nachnahme ist, dass wenn jemand ein USK18-Spiel bestellt, er es nicht als Nachnahme versenden kann, da die Waren Eigenhändig übergeben werden muss. Daher fällt es für viele weg.

Quelle bitte?! Wenn ich im Postkalkulator meine Versandtasche als Eigenhändig mache und Nachnahme hinzubuchen will, sag er mir das es nicht möglich ist.

@simpsonsfan Da liegt ja das Problem, ich bin bisher kein Geschäftskunde, da ich ca. 300 Pakete im Jahr machen müsste. Das kann ich aber leider noch nicht voraus sagen und die Identitätsprüfung kostet ja mehr als Eigenhändig.

Zurück
Oben