OnScreenMenu bei TV Betrieb/Denon 1612

Linus3

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werkel ich an dem o.g. AVR, der an einen LG42LW4500 ( obwohl gar nicht sooo alt, aber ohne ARC ) angeschlossen ist. D.h.

AVR Monitor HDMI out.....an....TV HDMI 1 In

Dies ist ja notwendig, um überhaupt das Menu des 1612 auf dem TV zu sehen. Klappt natürlich auch, wenn ich z.B. meinen kleinen Mediaplayer am AVR angeschlossen habe.

Mein alter AVR hatte nun die Möglichkeit direkt via FB z.B. den Klang...also Bass/Treble...einzustellen. Dies geht beim 1612 nun nicht und man müsste das über das OnScreenMenu erledigen. Daher die konkrete Frage:

Ist es bei laufendem TV Betrieb ( also beim Fernsehschauen ) möglich, das Menu aufzurufen und wenn ja...wie?

MfG
Linus

Ist noch zu früh. Sorry, wenn ich nich durchblicke.

Ich habe den Denon 1912. Sollte nich viel unterschied sein. Wie schaust du Fernsehen? Normal via Kabel oder hast du eine Sat-Box oder ähnliches durch den Denon geschliffen?

Du musst natürlich die Komponenten am Denon anschließen und auf dem entsprechenden Kanal sein, wo der Denon angeschlossen ist z.B. HDMI 1. Wenn ich Fernseh schaue, z.B. via Sat-Reciever, kann ich in das Denon Menü indem ich einfach die Menü-Taste drücke.

Wenn ich Fernseh schaue, z.B. via Sat-Reciever,

Du blickst gewaltig schätze ich.:-) Mein TV ist i.M. lediglich via Antennenstecker mit meinem Kabelanschluss verbunden. Und Deine Antwort hat mich daran erinnert, dass ich ja einen Receiver von T-Offline ( TV Entertainment ) habe, der via HDMI an den 1612 angeschlossen werden kann. Müsste dann doch eigentlich auch funktionieren.

MfG
Linus

Zurück
Oben